| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, scheint schon ein bekannter Geselle zu sein, allerdings ist er in den Datenbanken der großen Anti-Viren-Programme nicht enthalten, ob Ad-Aware oder so dieses Biest entfernen, ich weiß es nicht. Und viele bei Google auffindbare Verweise wollen erst einmal ihr eigenes Produkt verkaufen und/oder wirken selbst nicht ganz koscher. Folgende Seite hat zumindest eine ausführliche Anleitung zur manuellen Entfernung, ob deren Tool vertrauenswürdig ist, das weiß ich nicht: How to Detect & Remove VirusLocker. Kommst Du mit dem englisch dort klar? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| In solchen Fällen würde ich manuell vorgehen: Ich würde mir den Prozessexplorer runterladen und schauen, welche Dateien für das Schadprogramm "nötig" sind: Process Explorer for Windows v10.21 Außerdem mit etwas Glück auf der Platte suchen (Begriffe hat man ja reichlich!) Dann die Ausführung "verhindern" durch Hijackthis http://www.netzwelt.de/news/71825-tu...auswerten.html Und dann die Dateien, die ich mir mit dem Proz.Ex. gefunden habe löschen (Papierkorb nicht leeren! Erst wenn klar ist, daß alles geht, damit man nicht etwas gelöscht hat, was man noch braucht). Nach einem Neustart nochmal schauen, ob das Ding wieder da ist. Dann haste ein größeres Problem! Mit den angebotenen Entfernwerkzeugen wäre ich sehr vorsichtig!! Grüße Grunzer PS: Ich übernehme keine Garantien, wenn Du den Rechner so endgültig kaputt machst :bloederp: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |