Ahh Hilfe

Alt 30.07.2007, 02:09   # 1
Clanforenbesitzer

Benutzerbild von Clanforenbesitzer

Moin,
ein problem.Bei mir geht die ganze zeit ein popup auf, das ich ein systemallert hätte.Ich weis das ich mir da irgendwas eingefangen habe und das das blos werbung ist.aber wie krieg ich das wieder los????
Das popup geht unten rechts auf, da wo auch das lautsprechersymbol abgebildet ist usw.

Die werbung ist von: Virus locker

Bräuchte dringend Hilfe
Danke Schonmal
Alt 31.07.2007, 10:55   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

scheint schon ein bekannter Geselle zu sein, allerdings ist er in den Datenbanken der großen Anti-Viren-Programme nicht enthalten, ob Ad-Aware oder so dieses Biest entfernen, ich weiß es nicht. Und viele bei Google auffindbare Verweise wollen erst einmal ihr eigenes Produkt verkaufen und/oder wirken selbst nicht ganz koscher. Folgende Seite hat zumindest eine ausführliche Anleitung zur manuellen Entfernung, ob deren Tool vertrauenswürdig ist, das weiß ich nicht: How to Detect & Remove VirusLocker. Kommst Du mit dem englisch dort klar?

Grüße,
Thorsten
Alt 31.07.2007, 14:36   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

In solchen Fällen würde ich manuell vorgehen:

Ich würde mir den Prozessexplorer runterladen und schauen, welche Dateien für das Schadprogramm "nötig" sind:
Process Explorer for Windows v10.21

Außerdem mit etwas Glück auf der Platte suchen (Begriffe hat man ja reichlich!)

Dann die Ausführung "verhindern" durch Hijackthis
http://www.netzwelt.de/news/71825-tu...auswerten.html

Und dann die Dateien, die ich mir mit dem Proz.Ex. gefunden habe löschen (Papierkorb nicht leeren! Erst wenn klar ist, daß alles geht, damit man nicht etwas gelöscht hat, was man noch braucht).

Nach einem Neustart nochmal schauen, ob das Ding wieder da ist. Dann haste ein größeres Problem!

Mit den angebotenen Entfernwerkzeugen wäre ich sehr vorsichtig!!
Grüße Grunzer

PS: Ich übernehme keine Garantien, wenn Du den Rechner so endgültig kaputt machst :bloederp:

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.