So Leute nun die Anleitung wie ihr den jetzt ENDLICH BEKÄMPFEN könnt !!!!
! Nur eine kleine info ich bin schon paar Jahre bei einem Trojaner Board mitglied und habe schon einige Viren lahm gelegt mit freunden !
Hier nun die Anleitung !
1. Geht in euren Task Manager ihr werdet eine Exe finden die sich iservice.exe nennt !
2. Ihr werdet nun einen neustart machen im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber und in den Ordner gehen Cokumente und einstellungen/Benutzername/Lokale Einstellungen/Temp/ In diesem Ordner findet ihr eine iservice EXE Datei ! Die müsst ihr löschen !
Wichtig bei dem ganzen ! Wenn ihr in den abgesicherten Modus geht dann komplett ohne Netzwerktreiber nur den Abgesicherten Modus !!!!
heyy ich glaube bei mir hat es funktioniertt.
ich bin seit ca.4 stundn in msn und lass es noch laufen um noch mal sicher zu gehen.meine cousine hatte den gleichen virus. wir haben das sowie es beschrieben ist ausgeführt und es hat geklappt ollyy noch mal vielen dank.!!!!
15.01.2008, 20:44
#
83
aylin99
Ich glaube bei mir auch..... YUPHIIIIIII. melde mich mmorgen nochmal
@immorb
47 laufende Prozesse? 4 Einträge die ins Leere laufen? So ein System nenne ich sehr wohl vermurkst. Bei Bedarf kann ich mein Hijackthislog posten, dann weißt du, was ich unter einem sauberen System verstehe.
ciao, andreas
15.01.2008, 21:20
#
85
MeLanie88
voll cool, kann wieder wie vorher in msn rein
15.01.2008, 21:30
#
86
aylin99
Ich glaube ich auch Melanie... Ich hoffe es bleibt sooo
16.01.2008, 13:16
#
87
Queen1988
Gastposter
ich hab das so gemacht wie es hier steht, aber das funktioniert nicht. Es öffnen sich immer wieder msn fenster und ich schicke wohl den virus weiter. danach kann ich mit den leuten, deren fenster sich geöffnet hat nicht mehr kommunizieren. bitte helft mir!
16.01.2008, 13:46
#
88
_Sam_
ich habe unter meinen prozessen keine iservice.exe. gutes zeichen???? ich lass jetzt msn mal laufen... gestern abend war ich noch 2 stunden online und es kam nichts mehr...
16.01.2008, 14:14
#
89
aylin99
Zitat:
Zitat von MeLanie88
ich hab das jetzt genau so gemacht,wie beeschrieben ist.
dann hab ich http://www.makiek.nl/files/omg-delete11-en.bat installiert und geöffnet. Später stand dann " this file deletes all files of the omg-you-nacked virus from your pc." Ist der Virus jetzt von meinem Pc entfernt`??
Zitat:
Zitat von IchGoogleAlles
1. MSN schließen, auch rechts unten in der Traybar schließen.
2. Mausklick rechts auf http://www.makiek.nl/files/omg-fix11-en.reg
3. Ziel speichern unter: Desktop als Ziel wählen
4. Doppelklick auf die Datei omg-fix11-en[.reg]
5. Klick auf "Ja", klick auf "OK"
6. Neustart
7. Mausklick rechts auf http://www.makiek.nl/files/omg-delete11-en.bat
8. Ziel speichern unter: Desktop als Ziel wählen
9. Doppelklick auf die Datei omg-delete11-en[.bat]
ciao, andreas
Probier das... HAT funktioniert. GENAUS DURCHLESEN ich habe zum Beispiel das mit Neustart überlesen
16.01.2008, 14:48
#
90
chrischa86
OK....dann komm ich jetzt mit nem anscheinend neuen Problem:
Ich kann die erste Datei problemlos herunterladen von der Beschreibung von IchGoogleAlles, aaaaaaaber: Die Datei wird sofort gelöscht anscheinend vom Trojaner!? Ich kann sie weder aufm Desktop finden noch unter Firefox-->Downloads öffnen!? Jemand ne Hilfe parat?
LG chrischa86
P.S.: Es ist egal, wohin ich die .reg-Datei laden will, sie lädt und ist dann sofort weg
Und übrigens entsteht bei mir aufm Desktop regelmäßig eine TXT-Datei namens _temp_.txt *HELP! :O*
16.01.2008, 15:18
#
91
Ak74
chrischa86
Bei mir ist das selbe blos habs dan mit Internet Explorer versucht da hat der mir gesagt das der server oder die seite nicht erreichbar ist, daher denke ich nicht das es ein trojaner ist...
Also wenn dei seite wirklich nur down ist sollte ich es wohl ein ander mal probieren
Ich hoffe darauf hat jemand ne antwort
MFG AK74
16.01.2008, 17:01
#
92
aylin99
Leute bei mir ging die Seite auch nicht auf aber hatte die links trotzdem auf dem Desktop.....
16.01.2008, 17:37
#
93
carolin22
Gastposter
ich habe den virus auch wie bekomme ich ihn weg ich bin so selten am pc kenne mich damit garnicht aus
16.01.2008, 17:38
#
94
IchGoogleAlles
Zitat:
Zitat von aylin99
GENAUS DURCHLESEN ich habe zum Beispiel das mit Neustart überlesen
ciao, andreas
p.s.: Da der Server down zu sein scheint, gibt es die beiden Dateien zusätzlich hier: omg-fix11-en.reg omg-delete11-en.bat
Die zweite ist nicht unbedingt nötig, das lässt sich auch über die Datenträgerbereinigung erledigen. Die erste entfernt nur einige Autostarteinträge, das ist auch mit Hijackthis möglich.
16.01.2008, 17:48
#
95
Ak74
Aja ok @aylin aber dennoch sobal dich versuche dne aufn dektop zu speichern lädt der dne runter und ist dan nicht mehr da wenn cih dne versuche über den fire fox zu öffnen sagt de rmir an das ich die datei nach den laden gelöscht hab was ich gar nicht gemacht hab also macht es fire fox automatisch oder der pc ka und über internet explorer klappts auch nicht der findet noch nicht mal die datei bei mir...
16.01.2008, 18:00
#
96
chrischa86
Zitat:
Zitat von IchGoogleAlles
ciao, andreas
Schade, das hilft mir nicht weiter....
16.01.2008, 18:02
#
97
PChelper29081992
Gastposter
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich habe keinen Zugriff auf die Wesite "Makiek.nl".
Kann mir vllt jemand die beiden Dateien per E-Mail oder über ICQ schicken?
16.01.2008, 21:36
#
98
Ak74
Also ICHOOGLEALLES die datei hab ich diesmal bekommen und danke dir auch dafür ABER...
Ich bin dan mla so ne stunde on geblieben und da kamm dieser sch*****
Virus ein wieteres mal also cih bin sprachlos und hilflos
Ein frage noch kann ich diese vorgang wiederholn ?
Danke Nochmal Mfg AK74
16.01.2008, 22:35
#
99
Krustowsky
Hallo!
Ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich mir von einem Freund den "Oh du naked :-O?" Virus/Trojaner eingefangen habe. Habe mich hier erstmal informiert... eine Systemprüfung mit Avira AntiVir war ergebnislos, ebenso eine Analyse meiner Log-Datei von Hijackthis.
Ich habe die Schritte von Ichgooglealles ausgeführt und wähnte mich schon in Sicherheit... Habe dann nochmal System gescannt, wieder ohne Virenfund. War auch mehrere Stunden in MSN online und dachte ich bin ihn los, da gings wieder los, aber das war heute. Also erstmal bleibt festzustellen, dass der "omg you naked?" was anderes is als der "oh du naked?"...
Dann habe ich den Eintrag von richi666 gelesen und die "iservices.exe" auch im Task Manager gefunden... Das Problem ist jedoch, dass Windows im abgesicherten Modus nicht bootet, zumindest nicht mit der normalen Variante F5. Inzwischen habe ich gefunden, dass das wohl mit einem Nero Update zusammenhängt, aber das ist ja nebensächlich.
Ich habe Windows dann nach mehrfachen erfolglosen Versuchen im normalen Modus gestartet und mich gewundert, als auf einmal Avira sich meldete, besagten Virus, also die "iservice.exe" als Virus identifiziert zu haben. Die Datei war in diesem beschrieben Ordner und wurde jetzt gelöscht. Der Prozess ist weg und auch die Datei, aber ich wundere mich, wieso Avira bei mehreren Prüfungen gestern nix gefunden hat... vielleicht steckte es ja im heutigen Update, wer weiß.
Meine Frage jedoch ist, ob ich wirklich damit rechnen kann, dass dieser Schädling beseitigt ist... Ich habe ja schließlich nicht im abgesicherten Modus gelöscht, wie beschrieben.
Habe dann nochmal per msconfig bei BOOT.INI den Safe Mode eingestellt und dann gings auch im abgesicherten, aber die Datei war wie besagt weg.
Ich mache mir nur Sorgen, weil ja geschrieben wurde, dass der abgesicherte Modus wichtig ist beim Löschen...
Vielen Dank schonmal im Voraus
16.01.2008, 22:41
#
100
IchGoogleAlles
Zitat:
Zitat von Ak74
Ich bin dan mla so ne stunde on geblieben und da kamm dieser sch*****
Virus ein wieteres mal also cih bin sprachlos und hilflos
Das ist kein Allheilmittel, draufklicken und dann ist wieder gut. Der hilft, wie schon mehrfach erwähnt, nur bei einem Typ.
Zitat:
Ein frage noch kann ich diese vorgang wiederholn ?
Beliebig oft, nur damit ist dir nicht geholfen. Lade dir hier (Downloadlink ist oben rechts): HijackThis Logfileauswertung
die aktuelle Version. Installieren, starten, klick auf "Do a system scan and save a log file", [Strg]a, [Strg]c, hier auf Antworten klicken und dann [Strg]v. Vielleicht hast du noch mehr Viren oder ein veraltetes System oder ... oder ... oder ...