| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich sage zwar stets, dass ich AntiVir nicht mag, aber es ist in Sachen Freeware durchaus erste Wahl inzwischen, neben AVG. Bei Virus-Meldungen erstmal Ruhe bewahren, Fehlmeldungen können schon mal vorkommen, dann z.B. Online-Scanner zusätzlich befragen. Ggf. besser ist höchstens Active Virus Shield, wo AOL ein abgespecktes Kaspersky-Produkt anbietet. Dennoch kein Grund zum Wechsel erst einmal. Zusätzlich sollte natürlich die Firewall aktiviert sein (ich gehe mal von mindestens XP aus, und Service Pack 2 ist Pflicht), und auf Malware (Spyware, Adware) sollte man noch zusätzlich testen dann und wann: Ad-Aware und/oder Spybot - Search & Destroy. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 | |
| Gastposter | Zitat:
Das ist ein Nachteil bei antivir das oft unbekannte Anwendungen als schädlich eingestuft werden. Richtig,Ruhe bewahren und sich über die Meldungen informieren. z.B. kann man hier==>> virusscan.jotti. einzelne Dateien durch mehrere Virenscanner überprüfen lassen. M.f.G. | |
|
| | # 5 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Ich verstehe nicht, Du "formatierst" Deine Festplatte, wie startest Du dann AntiVir? Eine formatierte Festplatte ist leer. Oder formatierst Du garnicht die System-Partition sondern irgendwas anderes? Dann kann der (vermeintliche) Virus ja dort sein und nicht auf der leeren, formatierten Partition. Bitte erkläre es etwas genauer, sonst kannst du hier keine sinnvollen Antworten erwarten! Sorry, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |