Wie löschen? delphi.gen

Alt 04.06.2007, 14:06   # 1
sidney1412

Hallo...

nach 7 Jahren Internet habe ich zum erstenmal einen Virus/Trojaner auf meinem PC und logischerweise keine ahnung davon
Benutze seit 4 Jahren AntiVir. Letzte Woche beim Überprüfen kamen 2 Warnmeldungen. Einmal Drop.agen und delphi.gen.
Beide habe ich mit einem Mausklick gelöscht!
Allerdings taucht das delphi.gen immer wieder bei AntiVir als Warnung auf.
Wie lösche ich dieses Zeug? Was macht es mit meinem PC?
Da mein PC im moent sowieso der König der langsamkeit ist, weiss ich nicht ob mein PC beeinträchtigt ist.
Danke für Hilfe, tina
Alt 04.06.2007, 14:58   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

es handelt sich womöglich um einen Fehlalarm. Klick mich.

Trotzdem solltest Du noch einen Onlinescan durchführen. Klick mich.
Alt 04.06.2007, 16:36   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von sidney1412
Allerdings taucht das delphi.gen immer wieder bei AntiVir als Warnung auf.
Vermutlich hast du in den 7 Jahren kein Up-Date gemacht.
Wie @Exitus schreibt=Fehlalarm., Bei neueren Versionen sollte dies behoben sein.
Zitat:
Zitat von sidney1412
Einmal Drop.agen
TR/Drop.Agen. ist ein Trojaner.

Da AntiVir des öfteren Fehlalarme verursacht=> virusscan.jotti
Hier kann man einzelne Dateien durch verschiedene Virenscanner prüfen lassen.

M.f.G.
Alt 04.06.2007, 21:13   # 4
sidney1412
Threadstarter

Hey ...

natürlich habe ich in den 7Jahren immer wieder Updates gemacht.... Alleine schon weil einem AntiVir spätestens alle 3 tage auf den Nerv geht mit Updates Und das Updaten ist mit DSL ja auch kein Problem mehr.

Den Online Virenscan kann ich nicht durchführen weil irgendein Java-Dings fehlt.

Ich nehme das jetzt erstmal so hin das es ein Fehlalarm war und melde mich falls die Warnung weiterhin erscheint...

vielen dank, tina
Alt 05.06.2007, 10:23   # 5
mamamandy

Hallo Tina,

bezüglich Viren usw. hab ich nicht die grösste Ahnung, weiss aber wen ich anrufen muss wenns ein Problem gibt

Aber was Du beschreibst kommt mir so sehr bekannt vor, erging mir vor ein paar Wochen ähnlich. Fing an wie bei Dir, gab zwischendruch den Anschein es wär erledigt, kam jedoch wieder und die Meldungen wurden immer mehr. Löschen ging meist, aber brachte nichts. Einmal gelöscht, brachte 2 neue Meldungen usw. Pc wurde immer langsamer. Mein PC Experte, der zuvor behauptet hatte (und wirklich viel Ahnung und Wissen hat) bekommt alles weg, empfahl mir dann doch sicherheitshalber Programm neu aufspielen.
Wobei wenn Du XP hast und Datensicherung regelmässig gemacht hast, dann wär auch ein Zurücksetzen hilfreich.

Ansonsten kann ich Dir nur grösste Vorsicht empfehlen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.