| | # 2 | |
| Gastposter | Zitat:
Vermutlich hast du ein schädliches Programm drauf was diese Dll braucht. Mach mal einen ausgiebigen Virenscan,eventuell einen Scan mit Hijackthis. Anleitungen findest du z.B. hier=>> www.netzwelt/Anleitungen Auf jeden Fall musste das Programm/die Anwendung finden das diese Dll benötigt. M.f.G. | |
|
| | # 3 | |
| Registriert seit: 16.04.2007 Ort: Augsburg
| Zitat:
Viel einfacher Systemwiederherstellung | |
|
| | # 6 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Zitat:
Ist da etwas mehr Info drin als "Rundll"? Wenn nicht direkt, dann vielleicht mal den Registrierungseditor suchen lassen ("Start/ Ausführen.../ regedit", darin "Bearbeiten/ Suchen...": "tgehgxis.dll"")? Erstmal nichts bearbeiten, nur Fundstellen berichten mittels "Bearbeiten/ Schlüsselname kopieren"! Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ja, genau das meine ich. Die DLL steht also (nur) als automatisch zu starten in der Registrierung. Was für Schädlinge ja ein nachvollziehbares Verhalten ist, um sich zu entfalten, müssen Sie gestartet worden sein, darum tragen sie sich selbst an solchen Orten ein. War das das einzige Vorkommen? Dann gibt es auch keine Hinweise, die Herkunft der Datei (so sie theoretisch kein Schädling gewesen wäre) herauszufinden. Ergo, wenn Dein Virenscanner die Datei gelöscht hat, dann kannst Du diesen Registrierungseintrag eigentlich bedenkenlos zusätzlich löschen. Dann sollte auch keine Fehlermeldung mehr kommen. Grüße, Thorsten Nachtrag, habe nochmal geguckt, an der Stelle der Registrierung werden eigentlich die Sachen eingetragen, die mittel MSConfig bereits zum Autostart deaktiviert wurden. Klar, kannst Du trotzdem löschen, ist sinnvoll, aber wenn es nur da in der Registrierung vorkommt, warum hattest Du dann noch diese Fehlermeldung? Sicher, dass es das einzige Vorkommen des DLL-Namens ist? Was hast Du denn noch im Autostart-Ordner?
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.03.2007
| Hi, ja das war der einzigste Eintrag den man finden konnte... komischerweise kommt die meldung nicht mehr... ich hab in der msconfig einige programme in der autostart deaktiviert (HPUpdate zum Beispiel...) Fehlermeldung ist weg und ich bin glücklich *g* vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!!!! Lg Nightlord |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |