ich hab nichts Passendes gefunden, also frag ich mal hier nach.
Ich suche dringend ein KOSTENLOSes Programm, was Trojaner zerstört. Ich habe zwar Spybot, Ad Aware und AntiVir, aber keines zerstört den Trojaner. Die Meldung, dass ich einen Trojaner habe, kommt trotzdem.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, woher ich Programme gegen Trojaner und Spyware bekomme?
Danke für eure Hilfe.
Werbung
29.04.2007, 03:45
#
2
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von Beaker
Hallo,
ich hab nichts Passendes gefunden, also frag ich mal hier nach.
Ich suche dringend ein KOSTENLOSes Programm, was Trojaner zerstört. Ich habe zwar Spybot, Ad Aware und AntiVir, aber keines zerstört den Trojaner. Die Meldung, dass ich einen Trojaner habe, kommt trotzdem.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, woher ich Programme gegen Trojaner und Spyware bekomme?
Danke für eure Hilfe.
Hallo Beaker,
eins der besten kostenlosen Programme ist antivir-personal-edition Download
29.04.2007, 12:51
#
3
FreewareGuide
Moderator
Moin,
@Druide: In der Liste von erfolglosen AntiViren-Programmen, die Beaker aufgezählt hat, war auch AntiVir enthalten...
@Beaker: Wie heißt denn der Trojaner, der dort gefunden wird? Viele Hersteller auch kommerzieller bieten auch Reinigungswerkzeuge und -anleitungen für bestimmte Schädlinge, die nichts kosten. Auch können Kostenlose Online-Virenscanner helfen, die braucht man nicht zu installieren.
Grüße,
Thorsten
29.04.2007, 18:47
#
4
Beaker
Threadstarter
Naja, ein kostenloser Virenscan im Internet hilft mir nicht. Das muss schließlich auch beseitigt werden. Dass da Viren sind, weiß ich ja.
Ja, kann sein, dass es für die Trojaner jeweils einzeln was gibt, aber ich bräuchte ein ganzes Programm, sowas passiert mir leider nicht zum ersten Mal, trotz Firewall und ähnlichem Kram.
29.04.2007, 19:43
#
5
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von Beaker
Naja, ein kostenloser Virenscan im Internet hilft mir nicht. Das muss schließlich auch beseitigt werden. Dass da Viren sind, weiß ich ja.
Ja, kann sein, dass es für die Trojaner jeweils einzeln was gibt, aber ich bräuchte ein ganzes Programm, sowas passiert mir leider nicht zum ersten Mal, trotz Firewall und ähnlichem Kram.
dann wird es aber leider schwierig mit Deiner Vorbedingung "KOSTENLOS". Ich halte wenig von AntiVir, aber es ist (inzwischen!!!) schon so gut, dass es mit anderen kostenlosen in Augenhöhe steht. Zumindest den On-Access-Scanner sollte man nur von einem Virenscanner nutzen (da die sich sonst in die Quere kommen und damit die Gesamtperformance des Systems massiv runterreißen). Du kannst also Avast oder AVG zusätzlich installieren, aber inwieweit dass Deinen automatischen Schutz im Hintergrund tatsächlich verbessert, stelle ich mal in Frage.
Andere Alternative ist natürlich, mal etwas Geld für diesen Service zu investieren. Mache ich schon immer so, fühlt sich gut an. Empfehlenswert: Kaspersky, NOD32 oder Bitdefender...
Grüße,
Thorsten
29.04.2007, 19:58
#
6
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Andere Alternative ist natürlich, mal etwas Geld für diesen Service zu investieren. Mache ich schon immer so, fühlt sich gut an. Empfehlenswert: Kaspersky, NOD32 oder Bitdefender...
Grüße,
Thorsten
AntiVir überlesen ?
Stimmt, sorry.
1. Wahl für mich ist derzeit Bitdefende.
Kaspersky 5.0 gibt´s als Vollversion auf Heft-CD der aktuellen PC-Welt (05/2007, 3,99 )
30.04.2007, 12:28
#
7
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Beaker
Naja, ein kostenloser Virenscan im Internet hilft mir nicht. Das muss schließlich auch beseitigt werden.
ich weiß klingt doof !!! aba wenn ich du wär würde ich mir was suchn aufn stick ziehn und pc komplett form. wenn nich zu viel wichtiges drauf is (hab ich selba gemacht bin jetz von allem frei^^)
__________________________________________________ __
bin kein experte versuceh aus eigenen erfahrungen zu helfen