Kaspersky Beendet Games

Alt 09.04.2007, 17:11   # 1
Cram

hey leutz
ich habe mir das aktuelle Kaspersky Internet Security geholt.
alles schön und gut aber hat sogar auch noch was gefunden was Antivir net gefunden hat.
und nun das prob.
ich wollte dann COD 2 Multiplayer zocken und wollte gerade auf einen server connecten da beendet sich das spiel von selber.
als ich dann BF2 online zocken wollte genau das gleiche prob und bei jedem anderen game war genau das gleiche prob.
die beendeten sich selber und schmissen mich zu windows zurück. egal ob multi oder singleplayer.
nun habe ich KIS runtergenommen und Antivir wider rauf gemacht.
da hatte ich das problem net.
was kann ich da machen weil kaspersky Internet Security ist besser als Antivir und wollte es auch gerne behalten
ich habe aber Win XP SP2.

mfg crah
Alt 11.04.2007, 16:46   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Habe keine Kaspersky Software, aber was ich auf die Schnelle gesehen habe kommt hier:

AntiVir ist "nur" ein Virenscanner. Das Ding macht nicht mehr, als Dateien, die vom System angefasst werden anzusehen um eventuelle Schädlinge zu identifizieren.

Die "Kaspersky Internet Security" ist ein Rundumschutz mit jeder Menge Funktionen. -->siehe hier

Unter anderem:
Zitat:
Sicheres Arbeiten in allen Netzen.
Beim Anschluss des Computers an ein Netzwerk können Sie den Netz-Typ wählen: Internes Netzwerk, Intranet oder Internet. Diese Auswahl definiert die Sicherheitsstufe, die von der Firewall verwendet wird.
Vermutlich wird Deinen Spielen einfach verboten Kontakt zu den Spieleservern aufzunehmen. Also beschäftige Dich mal kurz mit der Software um sie auf Deine Anforderungen einzustellen.

Wenn man im Forum von Kasp* schaut (hier) dann gibt es noch andere, die ein Problem mit Spielen haben. Da wird auch der Hinweis auf eventuell problematischen Kopierschutz gegeben.
Aber auch der sollte durch gezielte Einstellungen zu beheben sein (wenn nicht, dann taugt die Software nicht viel :roll: )

Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 14:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.