Avast deinstallieren

Alt 14.01.2007, 17:04   # 1
Sprotte

Ich habe Avast als Virenscanner ganz neu. Angeblich hat er Viren z. B. in der Rundll.exe gefunden. Weil ich nichts anderes machen konnte habe ich "Keine Aktion" angeklickt. Damit habe ich aber erreicht, dass diese nicht mehr funktioniert. Jetzt wollte ich im Explorer etwas ändern und Avast deinstallieren kann aber beides nicht mehr, da die Rundll32.exe ja fehlt. Daraus ergeben sich für mich drei Fragen. 1)Wie werde ich den Scanner wieder los (er gefällt mir eh nicht)ohne Software aufrufen zu können, da er kein Uninstall hat. 2)Kann man die Deaktivierung der Dateien rückgängig machen und 3)Muß ich ein Setup von Windows machen (Problem, weil mein von mir getrennt lebender Mann sicher nicht die CD rausrückt)? Für Hilfe wär ich sehr dankbar
Alt 16.01.2007, 19:48   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sprotte
1)Wie werde ich den Scanner wieder los (er gefällt mir eh nicht)ohne Software aufrufen zu können, da er kein Uninstall hat.
Ich kenne AVAST nicht.
Aber unter "Optionen" soll es die Funktion "löschen" geben.
Andere Möglichkeit,die Software noch einmal installiereren.
Jetzt aber über>> Start >> Systemsteuerung >> Software.
Danach den gleichen Weg,aber unter Software entfernen auswählen.
Zitat:
Zitat von Sprotte
Muß ich ein Setup von Windows machen
Normal nicht,die Rundll32.exe kann man reparieren,dazu benötigst du aber eine Orginal Windows-CD.
Lege die Original XP (Ich nehme an du hast XP) CD und klicke auf >> START>> AUSFÜHREN, gib dann SFC /scannow ein, OK/ENTER....

Zitat:
Zitat von Sprotte
2)Kann man die Deaktivierung der Dateien rückgängig machen
Das wird nicht viel nutzen.Vermutlich wurde sie von einem Virus/Wurm zerstört.Sonst hätte AVAST ja nicht gemeckert.

M.f.G.
Alt 17.01.2007, 07:25   # 3
Sprotte
Threadstarter

Das Problem hat sich teilweise erledigt. Ich habe jetzt ein Deinstalltool auf der Seite von Avast gefunden. Jetzt muss ich nur noch die Dateien wiederherstellen. Bei der Rundll.exe ist mir dies auch gelungen. Jetzt meckert er allerdings wegen der msvcrt.dll, zu der ich noch nichts gefunden habe. Ich habe übrigens Win98SE.
Alt 17.01.2007, 08:23   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

Zitat:
Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
Jetzt meckert er allerdings wegen der msvcrt.dll, zu der ich noch nichts gefunden habe. Ich habe übrigens Win98SE.
eine hilfreiche Anleitung zur Wiederherstellung bietet da die c't auf dieser Hotline-Seite unter der Überschrift "Windows startet nicht mehr".

Grüße,
Thorsten
Alt 17.01.2007, 09:27   # 5
immorb
Gastposter

Falls du mit dem Tipp von FreewareGuide nicht klar kommst.
Guggste hier>> MSVCRT.DLL-Fehler

oder hier>> support.microsoft

M.f.G.
Alt 17.01.2007, 14:48   # 6
Sprotte
Threadstarter

Danke für den Tipp, aber es geht nicht um eine falsche Verknüpfung, sondern er findet die dll nicht, bzw. er sagt, sie sei nicht vorhanden. Habe auch schon verschiedenes runtergeladen, aber ohne Erfolg
Alt 17.01.2007, 16:10   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, aber es geht nicht um eine falsche Verknüpfung, sondern er findet die dll nicht, bzw. er sagt, sie sei nicht vorhanden. Habe auch schon verschiedenes runtergeladen, aber ohne Erfolg
Falsche Verknüpfung? Hä? Wo ist denn genau das Problem mit der c't-Anleitung, die ich oben verlinkt habe, und für die Du auch brav Danke gesagt hast? Von "verknüpft" lese ich nur was auf der Microsoft-Support-Seite. Du musst uns schon etwas genauer erzählen, was Du probiert hast und was wann warum nicht funktioniert!

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 14:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.