Hilfe - Rechner will trotz bestehender DSL-Verbindung ständig ISDN-Verbindung aufbaue

Alt 04.01.2007, 11:43   # 1
grrx

Hallo zusammen,

bin mir gar nicht sicher, ob das das richtige Forum ist für meine Frage. Ihr könnt mich ja korrigieren..

Seit einigen Tagen, versucht mein Rechner (XP, SP2) trotz bestehender DSL Verbindung sich bei meinem alten (Internet Service Provider) ISP per Wahlverbindung einzuwählen. Immer wenn Firefox läuft und ich auf einen beliebigen Likn drücke, geht das Fensterchen auf und bittet mich um Passworteingabe für diese Verbindung. Das nervt. Am Einfachsten wäre sicher die ganze Verbindung zu löschen, will ich aber nicht, für den Fall, dass ich die doch noch mal brauche, wenn TDSL mal nicht geht.. Soll ja vorkommen

Weiß jemand Abhilfe?

Danke im voraus!

Gregor
Alt 04.01.2007, 11:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 04.01.2007, 23:13   # 2
immorb
Gastposter

Seit einigen Tagen, versucht mein Rechner (XP, SP2) trotz bestehender DSL Verbindung sich bei meinem alten (Internet Service Provider) ISP per Wahlverbindung einzuwählen
Zitat:
Zitat von grrx
Weiß jemand Abhilfe?
??
Zitat:
will ich aber nicht, für den Fall, dass ich die doch noch mal brauche,
Was bringt dich auf den Gedanken?
Was kann es sein?
Ich würde sagen,ohne weitere Infos,"Ein Dialer-Programm."
Oft wird man in Sicherheit gewiegelt,was DSL betrifft.
Man vergisst aber das z.B. Ein Fax-Programm einen Dialer aktivieren könnte.
Auch eine weiterhin bestehende "Einwahlverbindung"kann schädliche Programme installieren.
Abhilfe:? die üblichen Anti.Programme laufen Lassen.

Ich möchte >> ansonsten nerve ich die MODS

M.f.G.
Alt 05.01.2007, 11:40   # 3
grrx
Threadstarter

Hmm,

danke für die Antwort, auch wenn ich wenig damit anfangen kann: Eine Verbindung zu meinem "alten" ISDN-ISP bringt ja nicht wirklich Profit für den Autoren eines Dialers. Was hat der davon, wen ich für 1,2 Cent die Minute bei meinem alten Provider einwähle?
Prüfungen mit Antivir und Spybot (upgedatet, natürlich) lieferten saubere Ergebnisse. ZoneAlarm läuft immer.

Werde trotzdem mal sicherheitshalber den 0190 Warner installieren...

freundliche Grüße

G.
Alt 05.01.2007, 23:44   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von grrx
Eine Verbindung zu meinem "alten" ISDN-ISP bringt ja nicht wirklich Profit für den Autoren eines Dialers.
Ach,wenn ein Dialer aktiv wird,bringt das einigen Profit.
Zitat:
Zitat von grrx
Was hat der davon, wen ich für 1,2 Cent die Minute bei meinem alten Provider einwähle?
Dialer haben die Angewohnheit sich zu teuren Nummern zu verbinden.
Zitat:
Zitat von grrx
Am Einfachsten wäre sicher die ganze Verbindung zu löschen,
Das wäre das beste.
Zitat:
wenn TDSL mal nicht geht.. Soll ja vorkommen
Dann kannste immer noch eine neue Verbindung herstellen,wenn du deine Daten hast.
Ein allgemeines Problem bei aktivierter Einwahlverbindung ist ein mögliches FAX.
Es gibt DIALER die diese Lücke nutzen und sich über das FaX einwählen.
Eine Dialer-Gefahr besteht für DSL-Nutzer allerdings dann, wenn auf dem Computer neben dem DSL-Netzwerk eine weitere analoge bzw. ISDN-Verbindung installiert ist.

M.f.G.

Alt 20.06.2013, 04:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.06.2013, 04:54 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.