Kaspersky Problem

Alt 18.09.2006, 19:45   # 1
Nele1

Hallo. Wenn mein Antivirusprogramm (Kaspersky) eingeshaltet ist komm ich mit meinem Firefox nicht ins Internet und mit Iexplorer komm ich ins Internet kann aber nichts runterladen, die Meldung: Die Seite konnte nicht gefunden werden. Schalte ich den Kaspersky ab funktioniert alles wunderbar. Weiß jemand wie ich das beim Kaspersky ändern kann damit es funkioniert? Mfg
Alt 18.09.2006, 20:08   # 2
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Nele1
Hallo. Wenn mein Antivirusprogramm (Kaspersky) eingeshaltet ist komm ich mit meinem Firefox nicht ins Internet und mit Iexplorer komm ich ins Internet kann aber nichts runterladen, die Meldung: Die Seite konnte nicht gefunden werden. Schalte ich den Kaspersky ab funktioniert alles wunderbar. Weiß jemand wie ich das beim Kaspersky ändern kann damit es funkioniert? Mfg

hast du nur das antivirus oder die komplette internet security suite??
Alt 18.09.2006, 21:02   # 3
Nele1
Threadstarter

Hi. Ich habe die komplette Internet-Security suite.
Alt 18.09.2006, 21:09   # 4
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Nele1
Hi. Ich habe die komplette Internet-Security suite.
oki..denn die hab ich auch ..und zwar hab ich, damit das inet funktioniert den Proaktiven schutz sowie den web-antivirus komplett abgeschalten.letztendlich braucht man den nicht unbedingt, aber dadurch, dass er jede seite einzeln absucht, wird das laden teilweise so lahm, dass gar nix mehr geht...hatte das problem auch am anfang
Alt 19.09.2006, 14:27   # 5
Nele1
Threadstarter

Hallo. Jetzt habe ich es auch deaktiviert. Ich kann jetzt mit dem IE alles runterladen, komm aber mit dem Firefox trotzdem nicht ins Internet. Es kommt auch keine Fehlmeldung. Es bleibt nur ein weißer Hintergrund. Hillffffee.....
Mfg
Alt 19.09.2006, 17:16   # 6
starlight
Moderator

hmmm..seltsam..da bei mir firefox ohne probleme geht..das einzigste was ich mir vorstellen könnte, dass du ihm vielleicht mal und wenn aus versehen verboten hast, ins inet zu gehen, weil der fragt kein zweites mal ..geh mal unter anti-hacker --> einstellungen-->einstellungen trainingsmodus-->Regeln für anwendungen ..schau mal da, ob sich firefox dort drin mit nem häkchen befindet...ansonsten manuell nachtragen
Alt 20.09.2006, 13:43   # 7
Nele1
Threadstarter

Hallo. Hab es gerade überprüft. Firefox ist gar nicht drin. Es ist wirklich seltsam....
Alt 20.09.2006, 18:03   # 8
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Nele1
Hallo. Hab es gerade überprüft. Firefox ist gar nicht drin. Es ist wirklich seltsam....
Wenn du es selbst nicht verändert hast,würde ich einmal einen ausgiebigen PC-Check machen.
Am besten mit den kleinen Helferleins,Spy-,Adawaresuche.
Online Virenscan,einen Scan mit z.B Hijackthis.
Es besteht die Möglichkeit das ein böswilliges Programm deinen Kaspersky verwundet hat.
Eine kleine Hilfe findest du hier>> Ratzeputz: Der virenfreie Rechner
M.f.G.
Alt 21.09.2006, 13:17   # 9
Nele1
Threadstarter

Hallo. Ich habe es durch eure Hilfe gelöst. Es lag doch an den Anti-Hack Einstellungen. Mein Firefox war dadurch doch gesperrt. Jetzt funktioniert alles wunderbar. Vielen, vielen, Dank an alle. Mfg
Alt 21.09.2006, 16:30   # 10
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Nele1
Hallo. Ich habe es durch eure Hilfe gelöst. Es lag doch an den Anti-Hack Einstellungen. Mein Firefox war dadurch doch gesperrt. Jetzt funktioniert alles wunderbar. Vielen, vielen, Dank an alle. Mfg
bittebitte ..gern geschehen freut mich doch, wenn man helfen kann ..
Alt 22.09.2006, 21:09   # 11
Nele1
Threadstarter

Hallo Starlight26. Ich habe gerade das Handbuch von Kaspersky (362 Seiten) gelesen und der Proaktivschutz wird dort sehr groß geschrieben. Es ist das wichtigste Bestandteil. Bei mir wird dadurch nichts lahm oder so. Ich merke den Unterschied nichtmal wenn es ausgeschaltet ist. Es muss doch an deinem PC liegen das es lahm wird. Ich würde doch schauen den PC so hin zubekommen damit es läuft statt es auszuschalten. Finde ich. Mfg
Alt 22.09.2006, 22:04   # 12
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Nele1
Ich habe gerade das Handbuch von Kaspersky (362 Seiten) gelesen
Ob man eine "Sicherheitssoftware" deren Anleitung so gross ist braucht,wage ich zu bezweifeln.
Aber:
Zitat:
und der Proaktivschutz wird dort sehr groß geschrieben.
Was soll ich mit einer Funktion die nur auf heuristische Erkennung (d.h. Erkennung von Malware, für die noch keine Virensignatur besteht) reagiert?
Beim heuristischen Scannen einer Datei wird deren Code analysiert und nach bestimmten verdächtigen Merkmalen durchsucht.
Der grösste Nachteil einer Heuristik besteht in der Praxis darin, dass es relativ leicht zu Fehlalarmen kommen kann.
Ausserdem kann Malware, die nur durch eine Heuristik erkannt (also nicht exakt identifiziert) wird, nicht automatisch und zielgenau durch den Scanner entfernt werden.
Du weisst das du infiziert sein könntest,musst aber die Desinfektion des Rechners aber manuell vornehmen. Unerfahrene Anwender werden hiermit regelmässig überfordert sein.
Ganz zu Schweigen das es wie @Starlight sagt zu einer überlastung der CPU kommen kann.

M.f.G.
Alt 22.09.2006, 22:40   # 13
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von immorb
Ob man eine "Sicherheitssoftware" deren Anleitung so gross ist braucht,wage ich zu bezweifeln.
Aber:

Was soll ich mit einer Funktion die nur auf heuristische Erkennung (d.h. Erkennung von Malware, für die noch keine Virensignatur besteht) reagiert?
Beim heuristischen Scannen einer Datei wird deren Code analysiert und nach bestimmten verdächtigen Merkmalen durchsucht.
Der grösste Nachteil einer Heuristik besteht in der Praxis darin, dass es relativ leicht zu Fehlalarmen kommen kann.
Ausserdem kann Malware, die nur durch eine Heuristik erkannt (also nicht exakt identifiziert) wird, nicht automatisch und zielgenau durch den Scanner entfernt werden.
Du weisst das du infiziert sein könntest,musst aber die Desinfektion des Rechners aber manuell vornehmen. Unerfahrene Anwender werden hiermit regelmässig überfordert sein.
Ganz zu Schweigen das es wie @Starlight sagt zu einer überlastung der CPU kommen kann.

M.f.G.

ich danke dir ..
Alt 23.09.2006, 01:47   # 14
Nele1
Threadstarter

O.K hab meine Meinung geändert. :tuedelit:
Alt 14.02.2008, 12:49   # 15
mrmille
Gastposter

KASPER(sky) der name ist bezeichnend - sowohl fuer das programm selbst als auch fuer die firma.

das ist der allerletzte schund und ich kann jedem nur abraten, diesen mist zu kaufen.

einmal davon abgesehen, dass das programm nichts taugt, der support ist ein witz. nach einer EILIGEN anfrage (nach einem absturz habe ich kaspersky neu aufgespielt und das programm wollte mir bei der eingabe des schluessels erzaehlen, dass ich nur eine lizenz fuer einen pc haette und kaspersky daher auf diesem computer nicht nutzen duerfe. so ganz ohne schutz wollte ich den computer nicht lassen und habe natuerlich sofort eine mail mit der problemschilderung rausgelassen) hat man nach 18 (!!!!!!!) tagen geantwortet.

zum glueck hatte ich parallel noch die vertriebsabteilung angerufen und mit der voruebergehenden installation einer testversion habe ich die zeit ueberbrueckt, bis mir nach knapp 4 wochen (!!!!!!) ein neuer schluessel zugemailt wurde.

uebrigens: nachdem ich die sagenhafte rekord-antwortzeit von 18 tagen gelobt habe, wurden die typen auch noch rotzfrech ...

also: den laden kann man abhaken
Alt 15.02.2008, 12:13   # 16
thbrueck

So schlimm ist Kaspersky (im Verhältnis zu anderen) auch wieder nicht:
Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei ?

In Sachen Sicherheit sollte man besser selbst die Kontrolle behalten, anstatt diese an eine Software abzugeben. Eine Virenklingel (Freeware reicht) nebenbei als Beruhigungsmittel ist noch ertragbar. Mit Malwarescannern sollte man nicht übertreiben, aber eine "Suite" bringt oft mehr Schaden (siehe Firefox Beispiel) als Nutzen...

Gruß,
TB

Alt 28.05.2012, 14:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.