| | # 4 | |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| Zitat:
__________________ lieb, brav und unschuldig!!! | |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.09.2006
| Hallo. Jetzt habe ich es auch deaktiviert. Ich kann jetzt mit dem IE alles runterladen, komm aber mit dem Firefox trotzdem nicht ins Internet. Es kommt auch keine Fehlmeldung. Es bleibt nur ein weißer Hintergrund. Hillffffee..... Mfg |
|
| | # 6 |
| hmmm..seltsam..da bei mir firefox ohne probleme geht..das einzigste was ich mir vorstellen könnte, dass du ihm vielleicht mal und wenn aus versehen verboten hast, ins inet zu gehen, weil der fragt kein zweites mal ..geh mal unter anti-hacker --> einstellungen-->einstellungen trainingsmodus-->Regeln für anwendungen ..schau mal da, ob sich firefox dort drin mit nem häkchen befindet...ansonsten manuell nachtragen
__________________ lieb, brav und unschuldig!!! |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
Am besten mit den kleinen Helferleins,Spy-,Adawaresuche. Online Virenscan,einen Scan mit z.B Hijackthis. Es besteht die Möglichkeit das ein böswilliges Programm deinen Kaspersky verwundet hat. Eine kleine Hilfe findest du hier>> Ratzeputz: Der virenfreie Rechner M.f.G. | |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
freut mich doch, wenn man helfen kann .. | |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.09.2006
| Hallo Starlight26. Ich habe gerade das Handbuch von Kaspersky (362 Seiten) gelesen und der Proaktivschutz wird dort sehr groß geschrieben. Es ist das wichtigste Bestandteil. Bei mir wird dadurch nichts lahm oder so. Ich merke den Unterschied nichtmal wenn es ausgeschaltet ist. Es muss doch an deinem PC liegen das es lahm wird. Ich würde doch schauen den PC so hin zubekommen damit es läuft statt es auszuschalten. Finde ich. Mfg |
|
| | # 12 | ||
| Gastposter | Zitat:
Aber: Zitat:
Beim heuristischen Scannen einer Datei wird deren Code analysiert und nach bestimmten verdächtigen Merkmalen durchsucht. Der grösste Nachteil einer Heuristik besteht in der Praxis darin, dass es relativ leicht zu Fehlalarmen kommen kann. Ausserdem kann Malware, die nur durch eine Heuristik erkannt (also nicht exakt identifiziert) wird, nicht automatisch und zielgenau durch den Scanner entfernt werden. Du weisst das du infiziert sein könntest,musst aber die Desinfektion des Rechners aber manuell vornehmen. Unerfahrene Anwender werden hiermit regelmässig überfordert sein. Ganz zu Schweigen das es wie @Starlight sagt zu einer überlastung der CPU kommen kann. M.f.G. | ||
|
| | # 13 | |
| Zitat:
ich danke dir .. | |
|
| | # 15 |
| Gastposter | KASPER(sky) der name ist bezeichnend - sowohl fuer das programm selbst als auch fuer die firma. das ist der allerletzte schund und ich kann jedem nur abraten, diesen mist zu kaufen. einmal davon abgesehen, dass das programm nichts taugt, der support ist ein witz. nach einer EILIGEN anfrage (nach einem absturz habe ich kaspersky neu aufgespielt und das programm wollte mir bei der eingabe des schluessels erzaehlen, dass ich nur eine lizenz fuer einen pc haette und kaspersky daher auf diesem computer nicht nutzen duerfe. so ganz ohne schutz wollte ich den computer nicht lassen und habe natuerlich sofort eine mail mit der problemschilderung rausgelassen) hat man nach 18 (!!!!!!!) tagen geantwortet. zum glueck hatte ich parallel noch die vertriebsabteilung angerufen und mit der voruebergehenden installation einer testversion habe ich die zeit ueberbrueckt, bis mir nach knapp 4 wochen (!!!!!!) ein neuer schluessel zugemailt wurde. uebrigens: nachdem ich die sagenhafte rekord-antwortzeit von 18 tagen gelobt habe, wurden die typen auch noch rotzfrech ... ![]() also: den laden kann man abhaken |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 23.05.2007
| So schlimm ist Kaspersky (im Verhältnis zu anderen) auch wieder nicht: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei ? In Sachen Sicherheit sollte man besser selbst die Kontrolle behalten, anstatt diese an eine Software abzugeben. Eine Virenklingel (Freeware reicht) nebenbei als Beruhigungsmittel ist noch ertragbar. Mit Malwarescannern sollte man nicht übertreiben, aber eine "Suite" bringt oft mehr Schaden (siehe Firefox Beispiel) als Nutzen...Gruß, TB |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

freut mich doch, wenn man helfen kann .. 
In Sachen Sicherheit sollte man besser selbst die Kontrolle behalten, anstatt diese an eine Software abzugeben. Eine Virenklingel (Freeware reicht) nebenbei als Beruhigungsmittel ist noch ertragbar. Mit Malwarescannern sollte man nicht übertreiben, aber eine "Suite" bringt oft mehr Schaden (siehe Firefox Beispiel) als Nutzen...