| | # 1 |
| Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum Registriert seit: 12.05.2003 Ort: Berlin
| Huhu, es geht um das System meiner Mutti (Win XP). Sie hat Dateien vom PC ihres Büros per USB-Stick gesichert und darunter war dann auch dieses Virus, was in ihrem Heim-System irgendwas veränderte. Beim Übertragen der Dateien vom Stick auf die Festplatte, schlug ihr Viren-Programm (BitDefender) Alarm: entdeckt: "Application.Joke.JustaKiss.B" Datei: küsschen.exe (<-- das ist so eine Art Screensaver, der Knutschflecke auf dem Bildschirm verteilt, siehe McAfee Info ) 3 Dateien waren betroffen, die vom Virenprogramm gelöscht wurden. Seither ist aber an bestimmten System-Dateien was verändert worden. Egal wo man klickt (ob Desktopsymbole oder bestimmte Dateien öffnen), es erscheint immer dieses (oder ein ähnliches) Fenster: http://www.directupload.net/show_ima...n=hDaac958.jpg Man kann daher an dem PC nichts machen. Wir haben es irgendwie hinbekommen, dass wir wenigstens IE, OE und ihr Grafikprogramm über Umwege öffnen konnten, daher konnten wir wenigstens nen Screen machen. Alles andere geht nicht. Hijackthis konnte ich herunterladen, aber nicht starten. Ich vermute dass bestimmte Systemdateien beschädigt sind, z.B. rundll.exe und rundll32.exe. Beim Hochfahren poppen auch erstmal jede Menge dieser komischen Fenster auf wie auf dem Bild und die ganzen Programme, die im Schnellstart sind, erscheinen auch nicht mehr im Tray. Ich kenne mich leider mit XP nicht aus. Gibts da ne Möglichkeit im abgesichter Modus zu starten? Und könnte es was bringen einige Systemdateien mit neuen zu ersetzen? Ich weiss nicht mal wieviele betroffen sind. Wir haben die original Windows-CD-Rom eingeworfen, aber auch dann kommt ne Fehlermeldung, dass rundll und noch irgendwas anderes nicht gestartet werden konnte. Wir können im Moment weder das System reparieren noch crashen. Vielleicht hat jemand Tipps. |
|
| | # 2 | ||
| Gastposter | Zitat:
Wichtig ist aber, wenn du Viren entfernen willst, das du auch die "Systemwiederherstellung" ausschaltest. Guggste >> Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP) Zitat:
Start , Ausführen: sfc /scannow eingeben & Ok/Enter . Ich würde dir noch anraten den http://www.hitmanpro.de/ zu benutzen. M.f.G. | ||
|
| | # 5 | ||
| Gastposter | Zitat:
Du hast doch die Windows-CD. Kannst du im "Abgesicherten Modus" starten? Hier hast du eine Reihe von Möglichkeiten um den PC zu starten. Zitat:
Windows bietet dann auch eine Reperatur an. Zum Fehler "rstrui" habe ich hier http://www.windisch-info.de/prob06.htm etwas gefunden. m.f.g. | ||
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
Ob diese vorhanden sind kannst du überprüfen. Rechter Mouseklick auf > Arbeitsplatz >> Hardware>> Gerätemanager. Netwerkkarte/Modem suchen.Wieder Rechter Mouseklick >> Eigenschaften. Hier siehst du den Gerätestatus. Die Provider stellen oft eine Anleitung zur Verfügung>> Siehe Debitel M.f.G. | |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Driverview ist auch ein gutes Tool ,um einen Überblick über die vorhandenen Treiber zu bekommen. | |
|
| | # 10 | |||
| Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum Threadstarter Registriert seit: 12.05.2003 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Diesen DriverView hab ich mir mal gebookmarkt, scheint auch für mein Win2k nen tolles Teil zu sein. Ok, ich danke schonmal bis hierhin und melde mich dann, wenn wir weiter sind. | |||
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
M.f.G. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |