Brauche hilfe bei Antivir und Zonealarm

Alt 04.08.2006, 23:50   # 1
bedosi

Benutzerbild von bedosi

Hey, da mein Pc nicht mehr geschützt ist, habe ich mir Antivir und Zonealarm runtergeladen. Bei Antivir pall ich nicht, wie ich den ganzen System prüfen lassen soll. Bei Zonealarm verstehe ich die WArnungen nicht. Sobald ich auf eine Seite Klicke, stellt er es immer so dar , als wäre die mir bekannte Seite gefährlich. Vielleicht verstehe ich das wegen den Fachausdrücken auch falsch.
Ich kann dann auch nicht erkennen, ob er mir die Seite meint, wo ich gerade versuche reinzugehen.

Vielleicht ist einer so lieb und erklärt mir zum einen, was mein neuer Firewall tun möchte, ich aber es nicht zulasse. Und wie ich mit Antivir umzugehen habe.

GRuß BEDOSI

+

Ach gerade eben, hat mir mein Firewall, ohne das ich was geklickt habe geschrieben:
Die Firewall hat gesperrt Internet- Zugriff auf ihren Computer(NetBIOS-Name) von 83.xxx.xxx.xxx (UDP Port 10000).

Was meint es damit.......?
Alt 05.08.2006, 11:05   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Da du nicht geschrieben hast, welche Version von Antivir du nutzt, gehe ich von Antivir PE Classic aus.
Du öffnest das Programm über das Icon auf dem Desktop, dann gehst du auf die Registerkarte "Prüfen". Dort gehst du im Verzeichnisbaum auf "Manuelle Auswahl" und wählst die gewünschten Laufwerke.

Coop
Alt 05.08.2006, 19:30   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Bedosi
was mein neuer Firewall tun möchte, ich aber es nicht zulasse.
Hier gibt es eine gute Anleitung zu Zonealarm
>> Tutorial Zone Alarm:
und hier>> Zone Alarm Teil 2:
Und natürlich auch zu Antivir.
>> http://www.netzwelt.de/forum/Tutorial: AntiVir

M.f.G.

Alt 28.05.2012, 14:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.