Was mache ich jetzt mit meiner verseuchten (?) HDD?

Alt 18.07.2006, 16:50   # 1
Carlp

Hallo!
Mein PC ist ziemlich naja, komisch...
Er startet immer nach 3-4 Minuten neu, ich bin mir nicht sicher woran das liegt, erst hatte auch auf Virus getippt, aber weder McAfee (nur neuste Aktualisierung hatte gefehlt) noch AntiVir (ganz aktuell geupdatet) konnten mehrere Male nichts finden.
Weil ab und zu ging der PC auch mal länger, meist als ich ganz schnell nach dem Hochfahren mit Tune Up Utilities Registry Cleaner und so gemacht hatte. (Aber ich bin mir nicht sicher ob das in einem Zusammenhang steht)
Dann hab ich Virenprüfung gemacht, aber das geht mittlerweile auch fast gar nicht mehr.
Jetzt wollte ich mal testen ob das an der Hardware oder an der HDD (beziehungsweise an einem Virus liegt). Dazu habe ich eine andere HDD eingebaut und geguckt was dann passiert.
Der PC läuft die geölt, und ich habe keine Probleme, das war eine HDD wo ich irgendwie mal Windows raufgemacht hab aber sonst ga nix, und das geht jetzt.
Ich habe so ein Gehäuse, mit dem ich normale HDDs zu Externen machen kann, könnte ich da die vermeintliche Virus HDD reintun und die irgendwie prüfen (also an einen anderen PC anschließen und mit dem booten) ohne das der Virus auf den PC auch noch raufkann? (Also wenn da überhaupt einer drauf ist...)
Also das werde ich nachher vielleicht einfach mal mit dem jetzt funktionierenden PC probieren, vielleicht geht es irgendwie und wenn nicht, muss ich halt Windows nochmal neu raufmachen (also auf die HDD wo eh nix drauf ist).
Aber vielleicht könnt ihr mir da ja doch noch irgendwelche Tipps geben, von irgendwelchen abgesichterten Modi die ich noch einstellen könnte oder spezielle Programme oder so.
Grüße, Carlp

PS: Ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob es ein Virus ist, vielleicht (das meinte ein Freund) hat Windows irgendeinen Treiberkonflikt oder sowas, weswegen er immer neu bootet.
Ich bin insgesamt auch ein bisschen verzweifelt, aber nur ein bisschen weil ich ja auch hab
Alt 18.07.2006, 18:04   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Carlp
Ich habe so ein Gehäuse, mit dem ich normale HDDs zu Externen machen kann, könnte ich da die vermeintliche Virus HDD reintun und die irgendwie prüfen (also an einen anderen PC anschließen und mit dem booten) ohne das der Virus auf den PC auch noch raufkann? (Also wenn da überhaupt einer drauf ist...)
Dann würde ich aber vorher die "Systemwiederherstellung" deaktivieren.
Besser ist aber gleich>> den PC im abgesicherten Modus starten,mit>> Deaktivieren der Systemwiederherstellung
Und dann im erweiterten Windows-Startmenü wähle die Option "Abgesicherter Modus mit Internetverbindung"(oder wie sich das schimpft)
Dann hast du die Möglichkeit um meinen augenblicklichen Favoriten zu benutzen>> http://www.hitmanpro.de/

Also das wäre die Option wenn es doch ein Virus/Wurm usw ist.

M.f.G.
Alt 18.07.2006, 18:08   # 3
Carlp
Threadstarter

Ok, das ist ja schonmal ganz gut!
Das probiere ich dann glaub ich mal aus.
Aber es gibt sonst nicht noch irgendein Programm mit dem ich sowas irgendwie blocken könnte oder so? Also das Dateien von der externen auf die interne kommen oder so.
Naja, eigentlich wäre es auch gar nicht so schlimm, weil auf der HDD die ich eingebaut hab, ist komischerweise nur Windows + Internet Programm drauf gewesen, eigentlich wie gemacht für das Vorhaben, weil dann wäre es auch nicht so schlimm wenn der Virus rüberkommen würde.
Aber schonmal vielen Dank und Grüße!
carlp
Alt 18.07.2006, 23:36   # 4
immorb
Gastposter

Ganz vergessen.
Bekommst du eine Meldung?
Wieviel Zeit bleibt bis zum Neustart?
Noch eine kleine Hilfe: Windows - Shutdown / Start - Probleme
Oder wenn es der "Shutdown-wurm" ist>> W32.Blaster.Worm
Aber es sind nur Vermutungen.

M.f.G.
Alt 19.07.2006, 00:28   # 5
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Carlp
Hallo!
Mein PC ist ziemlich naja, komisch...
Er startet immer nach 3-4 Minuten neu, ich bin mir nicht sicher woran das liegt,..

PS: ..., vielleicht (das meinte ein Freund) hat Windows irgendeinen Treiberkonflikt oder sowas, weswegen er immer neu bootet.
Hallo,

um das feststellen zu können,mußt Du einen Bluescreen "provozieren".

Schalte mal bitte den automatischen Neustart ab.

Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> System >> Erweitert >> Starten und Wiederherstellen
>>Einstellungen >> Automatisch Neustart durchführen deaktivieren (Häkchen entfernen).
Alt 22.07.2006, 10:55   # 6
Carlp
Threadstarter

Zitat:
Zitat von immorb
Ganz vergessen.
Bekommst du eine Meldung?
Wieviel Zeit bleibt bis zum Neustart?
Noch eine kleine Hilfe: Windows - Shutdown / Start - Probleme
Oder wenn es der "Shutdown-wurm" ist>> W32.Blaster.Worm
Aber es sind nur Vermutungen.

M.f.G.
Nein, ich bekomme keine Meldung, der Bildschirm wird plötzlich für ca. eine halbe Sekunde schwarz, der Sound geht aus, und dann fährt der PC nochmal neu hoch.
Dabei kann ich aber immer vor dem Start von Windows (das wo der Balken immer unter dem Logo langfährt) ganz kurz für ca. eine 10tel Sekunde eine Art Bluescreen aufblitzen sehen. Das sieht dann so aus, dass da blauer Hintergrund ist und da in (ich glaube weißer) Schrift was steht.
Meist starten er dann beim booten von Windows gleich nochmal neu, da bekomme ich dann immer Angst und mache ihn aus.
Zeit bleibt mir immer so zwischen 2-4 Minuten.

@Exitus, gut, das probiere ich aus.

Vielen Dank an alle für die Hilfe soweit!
Ihr seit echt klasse!

carlp
Alt 22.07.2006, 17:49   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Carlp
Das sieht dann so aus, dass da blauer Hintergrund ist und da in (ich glaube weißer) Schrift was steht.
Das sollte der Bluescreen sein.Dieser wird natürlich durch den Neustart nicht angezeigt.
Hier müsste der Tipp von @Exitus Abhilfe schaffen.
Um welches Fabrikat Festplatte geht es eigentlich?
Die Hersteller bieten in der Regel Diagnosetools an.

M.f.G.
Alt 22.07.2006, 22:56   # 8
Carlp
Threadstarter

Es ist genau diese hier: http://www.samsung.com/Products/Hard...es_SP1203N.asp

Aaah, ich kann grad aber nicht mehr klar denken und gucken, geschweige denn da was suchen, weil ich habe irgendwie eine Bindehautentzüdung oder Reizung oder so und meine Augen jucken und brennen grad mal wieder ganz furchtbar.
Da guck ich morgen nochmal nach. Und probier das auch mit dem Bluescreen.
Jetzt geht aber nimmer.
Nochmal vielen Dank an alle hier!
Es ist echt toll wieviel Mühe ihr euch gebt einem zu helfen (und es natürlich auch tut ).

so long, carlp
Alt 22.07.2006, 23:18   # 9
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Carlp
Aaah, ich kann grad aber nicht mehr klar denken und gucken,... oder Reizung oder so und meine Augen jucken und brennen grad mal wieder ganz furchtbar

Hallo,

laß es bitte aber nicht so weit kommen...angstbig6xbhd5

Alt 28.05.2012, 14:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.