| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.06.2006 Ort: Duisburg
| M.f.G. Grüss mir DU-Duissern[/QUOTE] Kommst aus Du- Duissern ? Kennst dann auch Meiderich, Komm aus der Ecke.. Ich frag mein Vater morgen. Dann schreibe ich hier rein. Ich kann ihn ja schlecht um diese Uhrzeit stören. Der würde mich für krank erklären :schock: |
|
| | # 4 |
| Hey ich war heute selbst im internet bei meinem Vater. Sobald ich Internet anschalte kommt eine Seite , wo drin steht , dass mein Pc bzw. papis Pc infiziert ist. Soweit ich mich erinnern kann , hieß der Virus irgendwas mit S . Ich kann mich noch an Servabe oder serdabe erinnern. Weiß nicht so genau. Sein Computer ist ganz durcheinander, langsam und bei einer Internetverbindung , gehen unmögliche Seiten auf, obwohl sein Blkockteil an ist. Keine Ahnung........ Vielleicht könnt ihrm ir jetzt helfen |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
Das Thema hatten wir schon einmal,aber da ich den genauen Wortlaut der Warnung nicht weiss finde ich natürlich nichts. Soviel ist mir noch bekannt,sehr hartnäckiger Störenfried. Aber es wäre besser wenn man die genaue Meldung hat. Wenn es das ist was ich vermute,hilft nur http://www.hitmanpro.de/ !! auf jedenfall die Seite nicht anklicken und nichts von der Seite downloaden,dann ist der Pc total versifft.!! Eine genauere Beschreibung der Meldung wäre hilfreicher. Edit:Eine bekannte Seite die dieses vermutlich verursacht ist ***.Spyaxe.com Diese hinterlässt eine Datei nvctrl.exe M.f.G. | |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
sorry immborb , ich habe eins nicht verstanden. Soll ich die url]http://www.hitmanpro.de/[/url] nicht anklicken. Weil du davor schreibst, dass sie allein hilft. Kannst du mir das noch mal schreiben. Ich geh heute nochmal rein und gucke genau , was der sagt....ok danke | |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich vermute das es ein Bösewicht in der Art von z.B. ***.Spyaxe.com ist. Diese sind sehr hartneckig,und schwer zu entfernen. Es wird gesagt das der PC infiziert ist,und die erscheinende Seite soll dieses entfernen. Diese Seite meine ich,hier nichts anklicken. In Wahrheit wird aber erst dann ein Virus/Trojaner installiert. Abhilfe schafft HitmanPro,weil http://www.hitmanpro.de/ einige Entfernungs-Tools vereint, schafft er es in der Regel den PC zu säubern. Aber zur Sicherheit genaue Meldungen posten. M.f.G. | |
|
| | # 10 |
| Hey Immborb. Dieser Programm hat ungefähr 1843 infizierte DAtein gefunden. ich wollte jetzt nur mal als Vergleich einige nAMEN NENNEN. network monitor yazzle cowabanga dollarrevenue intexus dial usw............. mein vater meinte das wir diesen Programm kaufen sollten.naja wat anderes bleibt ja nicht übrig . oder ? PS: es geht auch immer die seite auf xxx.amaena.xxx/securityworm5/dx |
|
| | # 11 | |||
| Gastposter | Zitat:
Insbesondere>> intexus dial<< Dialer-Anbieter. Zitat:
Zitat:
Kannst du sie mir per PN schicken? M.f.G. | |||
|
| | # 14 | |
| Zitat:
das programm hieß ...spyware doctor......... sorry , ich kenn mich leider mit so welchem Zeugs , wenig aus. Deshalb , schreibe ich vielleicht die Sachen oder verstehe einiges was du schreibst, nicht so richtig. Habe leider keine Fachkenntnisse .... Und außerdem finde es sehr schlimm , dass man immer von solchen Viren oder Dialer angegriffén wird. DAs ist wie im wahren Leben. Man muß zum Teil kämpfen () um zu überleben. | |
|
| | # 15 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Windows regelmässig Updaten. Erst einmal nicht unbedingt den Internet Explorer benutzen.(Einen alternativen,Firefox,Opera.) (Da er aber für einige Windows Programme notwendig ist,auch immer Updaten) Eine Firewall. Da eine Firewall aber nicht immer alles findet,ab und zu einen Online-Scan bei einem anderen Sicherheitsanbieter. Unbekannte Dateien kann man z.B. auf dieser Seite>> http://www.virustotal.com/en/indexf.html , gezielt durch verschiedene Scanner prüfen lassen. Zum alltäglichen Gebrauch gehören noch kleine Programme wie >> Spybot Search & Destroy oder >> HiJackThis PS. ist denn der PC von deinem Vater jetzt sauber? M.f.G. | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |