| | # 3 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Die svchost.exe ist ein Windows-Dienst. Wie mir scheint, ist die Datei entweder fehlerhaft oder fehlt; warum auch immer. http://www.neuber.com/taskmanager/de...chost.exe.html Versuch es mal mit der Reparaturfunktion von Windows; also leg die CD ein und lass es reparieren. Coop |
|
| | # 4 | ||
| Gastposter | Zitat:
Klicke dann auf Start>> Ausführen. In dem Fenster gibst du regedit ein. Hier suchst du unter HKEY_LOCAL_MACHINE folgende Schlüssel: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run \ scvhost.exe=scvhost.exe HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Services scvhost.exe=scvhost.exe. Falls vorhanden lösche die Einträge. Bedenke aber das ein Eingriff in die Registery mit der nötigen Vorsicht geschehen soll. Edit: Zitat:
M.f.G. | ||
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 15.01.2006
| Zitat:
genau ich hab zone alarm hab nen scan gemacht und da war bei ganz vielen so um die 100 stand da agobot oda so dann hab ich es dami gelöscht aba das am anfang muss ich ausprobiern und was kann den da passiern bei der registry wenn ich da was ändre? will die gefahren wissen | |
|
| | # 7 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Coop | |
|
| | # 8 | ||
| Gastposter | Zitat:
Hast du aber einen Weg zum Schlüssel wie ich es im anderen Posting erwähnt habe,passiert nichts bösartiges.Die beiden Einträge kannst du entfernen. Das ganze zu erklären dauert einige Zeit.Wenn es dich interessiert guggste hier==>> Infoguide rund um die Registry M.f.G. Edit: Zitat:
| ||
|
| | # 14 | ||
| Gastposter | Zitat:
Löschen reicht aber nicht,da der Wurm sich in die Registery einnistet. Vermutlich in diesen Schlüsseln. HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run \ Microsoft Windows Update scvvhost.exe HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Once\ Microsoft Windows Update scvvhost.exe HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Services\ Microsoft Windows Update scvvhost.exe HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run \ Microsoft Windows Update scvvhost.exe HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Once\ Microsoft Windows Update scvvhost.exe !!wenn du keine Erfahrung hast,benutze ein Programm z.Regcleaner.!! Zitat:
"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Also Finger weg. M.f.G. | ||
|
| | # 16 |
| Gastposter | jawoll ich habs!!!!! an alle, die das gleiche problem haben oder noch haben werden später!!! mit dem program regcleaner geht das perfekt und ganz easy sogar für einen laie wie mich!! einfach das programm starten regcleaner->Tools->Registry säubern->alles durchführen!!! dann guckt ihr einfach wo das scheiß scvvhost.exe steht und das war bei mir 4mal da genauso oft wie die hässliche meldung beim start immer kam und dann die 4markiert und gelöscht und sofort gings wieder!!!!!! mfg ps188 |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 02.01.2007
| Hi, ich hab das Problem auch seit neuestem, aber bei mir im Registry-Editor sieht's so aus: ![]() Wie ihr seht sind da 6 Sachen, die auf C:\Windows\scvhost.exe verlinken. Soll ich die jetzt einfach alle löschen? Da habe ich nämlich Angst vor, vor allem wenn sowas im Windows Ordner liegt da kann ja leicht was schief gehen Bitte um schnelle Hilfe, trau mich nicht meinen PC aus zu machen also lass ich ihn an bis das Zeug runter ist xD Hat mich ehrlich überrascht, plötzlich war dieser Wurm da obwohl ich nichts verdächtiges runtergeladen hab', naja... PS: Ich weiß mein Autostart Zeug ist ziemlich vermüllt, würde mich nicht wundern wenn da noch diverse andere Würmer drin schlummern Formatiern ist ne ganz schlechte Idee, mein PC ist da inzwischen etwas labil seit ich in ein halbes Jahr lang kaum starten konnte und er die XP CD nichtmehr richtig gelesen hat etc... hat allein 2006 sicher 5 Formatierungen mitgemacht... |
|
| | # 20 | ||
| Gastposter | Zitat:
Dafür benutzt man Programme z.B. taskmanager oder regcleaner Hast du nicht die üblichen Wächter? mache mal einen scan mit HijackThis, tutorial-hijackthislogs-richtig-auswerten Wenn du es selbst nicht auswerten kannst,kanst du das log auch posten. Dieses hilft dir vieleicht auch beste-sicherheitsfreeware Zitat:
M.f.G. Ich will mehr | ||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/sicherheit-viren-trojaner-spyware-usw/38672-hilfe-scvhost-exe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Computerforum | Windows | [XP] scvhost.exe | Dieses Thema | Refback | 26.08.2008 15:12 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.