-Dringend- Fehlermeldung wenn ich ins internet geh..?! -.-

Alt 03.04.2006, 16:17   # 1
checka17

Hallo ertsmal,
also wir haben w-lan im haus, also n router halt und so..
wählt sich au ohne probleme ein und baut ne verbindung auf.
letztens als ich dann den internet explorer geöffnet hab, stand links unten dran "proxyeinstellungen werden ermittelt" und des hat mich schon gewundert. Ab und zu hats dann ne seite geladen, aber seit n paar tagen geht da gar keine mehr. s kommt immer die übliche seite mit "seite kann nicht angezeigt werden" und wo man dann die netzwerkeinstellungen ermitteln soll usw. und ganz unten dran steht dann:
"FEHLER:
SERVER ODER DND KANN NICHT GEFUNDEN WERDEN
INTERNET EXPLORER"

hab jetzt schon ewig gegoogelt usw. aber da hab ich auch nur so komische links gefunden die man anklicken soll, aber s geht ja schlecht wenn sich an meinem pc keine seite aufbaut lol

hab windows 98 falls des noch wichtig is..

ich hoff s kann mir jemand helfen, wie ich des problem wieder wegkrieg bitte bitte..

gruß checka
Alt 03.04.2006, 18:45   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich kann Dir da leider nicht helfen, aber Deine Schilderung ist etwas unlogisch. Einerseits sagst Du, dass Du nicht surfen kannst, aber andererseits hast Du "ewig gegooglet". Erklär das Problem bitte etwas genauer, damit möglicher Helfer Dich besser verstehen.

Coop
Alt 03.04.2006, 19:10   # 3
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Ferndiagnosen sind generell sehr sehr schwer. EINE der vielen Möglichkeiten für das Problem könnte ein falsch eingestellter Proxy sein. Geh mal auf Extras->Internetoptionen->Verbindungen und dann bei deiner Verbindung auf Einstellungen. Da kannste mal gucken ob dein router richtig konfiguriert ist.
Ansonsten probier einfach mal den firefox. Vielleicht ists ja ein grundsätzliches Problem mit dem Explorer oder es sind so viele Einstellungen verkorkst, dass einem die Übersicht abhanden kommt.
Alt 04.04.2006, 10:14   # 4
checka17
Threadstarter

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Ich kann Dir da leider nicht helfen, aber Deine Schilderung ist etwas unlogisch. Einerseits sagst Du, dass Du nicht surfen kannst, aber andererseits hast Du "ewig gegooglet". Erklär das Problem bitte etwas genauer, damit möglicher Helfer Dich besser verstehen.

Coop
hallo, ja an meinem pc immer zimmer gehts nicht mehr, hab am pc von meinen eltern gegoogelt
Alt 04.04.2006, 10:17   # 5
checka17
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Mucho
Ferndiagnosen sind generell sehr sehr schwer. EINE der vielen Möglichkeiten für das Problem könnte ein falsch eingestellter Proxy sein. Geh mal auf Extras->Internetoptionen->Verbindungen und dann bei deiner Verbindung auf Einstellungen. Da kannste mal gucken ob dein router richtig konfiguriert ist.
Ansonsten probier einfach mal den firefox. Vielleicht ists ja ein grundsätzliches Problem mit dem Explorer oder es sind so viele Einstellungen verkorkst, dass einem die Übersicht abhanden kommt.

öh paar fragen -.- ich bin nich sooo fit am pc mit so sachen:

1. wie seh ich ob der router richtig "konfiguriert" ist?
2. Wo soll ich firefox herkriegen?
3. Was passiert wenn ich internet explorer von ner cdrom neu installier? sind meine favoriten dann weg?

danke schonmal! :tuedelit:
Alt 04.04.2006, 10:43   # 6
eNoodle
Administrator

Benutzerbild von eNoodle

ist der pc deiner eltern am gleichen router angeschlossen? wenn ja, dann stimmt die konfiguration deines routers. das problem liegt dann vielmehr an deinen browsereinstellungen.

probiere erstmal aus, ob du einen ping abschicken kannst. gehe hierzu auf start > ausführen und gebe "cmd" ein. danach gibst du den befehl "ping netzwelt.de" ein. wenn alles klappt solltest du vier zeilen sehen mit entsprechenden zeitangaben. klappt das nicht kommt ein timeout (zeitüberschreitung...).

kannst du den ping abschicken, aber dein browser funktioniert nicht, liegt dein problem mit großer wahrscheinlichkeit am browser. prüfe dann im internet explorer unter extras / internetoptionen, ob deine verbindungseinstellungen richtig eingestellt sind. richtig für dich ist wahrscheinlich "verbindung wird über ein lan hergestellt" ohne irgendwelche proxy-daten.
Alt 04.04.2006, 10:45   # 7
eNoodle
Administrator

Benutzerbild von eNoodle

... achso, dein router ist in der regel dein standard-gateway. den kannst du herausbekommen, indem du in der eingabeaufforderung "ipconfig" eingibst. bei den meisten routern ist das "192.168.0.1" oder "192.168.2.1". diese ip-adresse gibst du im browser ein. danach gelangst du auf die konfigurationsoberfläche deines routers.
Alt 04.04.2006, 13:28   # 8
checka17
Threadstarter

danke schonmal, ich probiers gleich mal aus!
Alt 04.04.2006, 15:54   # 9
checka17
Threadstarter

also wenn ich bei eingabeaufforderung "cmd" bzw. "ipon.." eingeb, öffnet sich zwar kurz so n fenster, aber des gehtd anna uch gleich wieder zu, bevor man da was lesen kann?! o.O
bin echt verzweifelt
Alt 05.04.2006, 03:20   # 10
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von checka17
2. Wo soll ich firefox herkriegen?
3. Was passiert wenn ich internet explorer von ner cdrom neu installier? sind meine favoriten dann weg?
Das mit dem Router wurd dir ja erklärt ^^

Zu 2. http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Ist selbstverständlich völlig kostenlos

Zu 3. Nein, die Favoriten bleiben gespeichert. Du kannst auch ne Sicherheitskopie von deinen machen. Du findest den Ordner in c:/dokumente und einstellungen/"dein Name"/Favoriten
:aufelefa:
Alt 05.04.2006, 09:29   # 11
checka17
Threadstarter

soll ich des hier am pc runterladen, speichern und bei meinem drauftun (firefox mein ich)? weil mit meinem pc kann ich den link ja nich aufrufen -.-
Alt 05.04.2006, 09:53   # 12
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von checka17
soll ich des hier am pc runterladen, speichern und bei meinem drauftun (firefox mein ich)? weil mit meinem pc kann ich den link ja nich aufrufen -.-
Ja klar. Lad es auf dem einen PC herunter und übertrage die Datei (z.B. per CD oder USB-Stick) auf Deinen Rechner. Dort installierst Du die Datei dann.

Coop
Alt 05.04.2006, 15:38   # 13
checka17
Threadstarter

wird gleich nachher gemacht, sir

danke schonmal
Alt 08.04.2006, 11:24   # 14
checka17
Threadstarter

also firefox und der neue IE is drauf jetzt auf meinem pc, ändert aber nichts daran dass immer noch die fehlermeldung kommt?!

Alt 08.04.2006, 12:20   # 15
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von checka17
also firefox und der neue IE is drauf jetzt auf meinem pc, ändert aber nichts daran dass immer noch die fehlermeldung kommt?!

Welche Fehlermeldung? Und wie ist sie bei Firefox?

Coop
Alt 09.04.2006, 10:56   # 16
checka17
Threadstarter

bei firefox kommt die gleiche wie bei IE:

die fehlermeldung kommt:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
Stellen Sie fest, ob die Internetverbindungseinstellungen ermittelt werden. Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn diese Einstellung vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen.
Wählen Sie Automatische Suche der Einstellungen und klicken Sie auf OK.
Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Alt 20.04.2006, 16:11   # 17
checka17
Threadstarter

keiner noch ne idee?

Alt 28.05.2012, 14:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.