Verbindung wird unbemerkt belastet

Alt 24.01.2006, 17:24   # 1
T.raumschmiere

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine ISDN Flatrate. Wenn ich mich einwähle und kein Programm oder etwas ähnliches starte, wird die Verbindung (so im Task-Manager angezeigt) ungefähr alle 7-8 sekunden für 1-2 sekunden 100% belastet. Dies geschieht bei so ziemlich jeder Einwahl. Die Belastungen stellen ein großes Problem für mich dar, da Internet Spiele in der Zeit merklich lagen.
Ich habe versucht den Übeltäter im Prozess-Fenster ausfindig zu machen, habe aber keine Anwendung finden können, welche diese Belastung verursacht. Zusätzlich habe ich AntiVir sowie BazookaScan überprüfen lassen, ob irgendetwas meinen Computer infiziert hat. Ich habe auch SpyBot durchsuchen lassen und gleich 16 Spywares damit entfernt. Außerdem habe ich mit dem Ashampoo Ip Blocker alle möglichen Fehlerquellen geblockt. Zusätzlich habe ich nochmal 2 unterschiedliche Programme mein System nach Viren, Würmern, Trojanern und sonstwas durchsuchen lassen. Das alles hat jedoch nichts daran geändert, dass die Internet Verbindung nicht weiterhin unnötig belastet wird. Mit meinem Latein am Ende, wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Schon mal vielen Dank,

Tim
Alt 25.01.2006, 00:23   # 2
Sanirium

hi @T.raumschmiere
so ein ähnliches Proplem hat ich auch mal, wird dir mal empfehlen den Viruskeepeer zu nutzen, danach den malware destroyer durchlaufen zu lassen neu start und schon sollte deine auslastung geringer sein

mfg sanirium
Alt 25.01.2006, 10:27   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Lade dir mal HijackThis runter
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip
Lege einen Ordner an "C\hijackthis\" und entpacke das Programm dort. Dann scann dein System damit und poste die Logdadei hier.
Alt 25.01.2006, 13:54   # 4
T.raumschmiere
Threadstarter

Ich habe den rat befolgt und hijackthis gedownloadet und ausgeführt.
und siehe da: ungefähr noch mal 6-7 anwendungen, die spybot nicht entdeckt hat (zb. aldi foto service, aol mist usw.).
ich habe die log nicht fachgerecht analysieren lassen sondern einfach die mit meinen pc kentnissen erklärbaren prozesse gelöscht.
zuerst habe ich zwar einen fehler gemacht, nämlich den teatimer laufen lassen (der hat dann die änderungen in der reg nicht zugelassen) aber nachdem ich das kapiert hab und den teatimer beendet habe hat hijackthis die veränderungen an der reg vorgenommen und siehe da:

bis auf gaaanz seltene mysteriöse ausläufe (ich nehme an das sind die von mir zugelassenen prozesse wie acrobat reader update oder anti vir) der internet kurve bin ich nun von den regelmäßigen überbelastungen befreit.

ein großes Dankeschön an euch,

tim

Alt 28.05.2012, 14:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.