Zurück   netzwelt.de Forum > Software > Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.)

Phishing Mail ProblemPhishing Mail Problem

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 20:04   #1 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Dallas321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Phishing Mail Problem

Hallo,

ich hab heute mal wieder eine Mail von "VOLKSBANKRAIFFEISENBANK AG" eine Mail bekommen.

Wie immer hab ich sie natürlich nicht geöffnet und sie gleich gelöscht.

Heute ist aber was passiert das sonst nie passiert ist.

Seitdem ich die Mail gelöscht hab bringt mein AntiVir alle 2 Minuten eine Meldung in der ich aber keinerlei Auswahlmöglichkeit habe wie mit der Mail umgegangen werden soll.

Es kommt ständig:

Enthält Code des PHISH/VolksBKfraud.E-Virus.
Diese Datei ist ein E-Mail Ordner der nicht gelöscht oder verändert werden darf.

Wenn ich mein AntiVir laufen lass (auch im abgesicherten Modus) erscheint andauernd folgendes:

Die Datei Inbox ist eine Mailbox und enthält Signatur des PHISH/VOLKSBK FAUD.E.Virus. Um Ihre E-mails nicht zu beeinträchtigen wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht."

Was kann ich tun um diesen Scheiß wieder loszuwerden ?

Wenn ich irgendwann mal einen erwische der solche Scheißdinger verschickt

Vielleicht noch was zur Info...ich benutz den Thunderbird
Dallas321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:19   #2 (permalink)
The Soarer

Benutzerbild von --Spatzenei--

Abgegebene Danke: 242
Erhielt 235 Danke für 137 Beiträge
--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen
Standard

Da wird dir der Virus deinen Mail-Ordner angefressen haben.
Weil die Antiviren-Programme aber deine gespeicherten Mails nicht zerstören wollen, lassen sie die Finger von dem Ordner.

Einziege Möglichkeit, die mir einfällt: Den entsprechenden Mailordner per Hand löschen. (Außer du benötigst die gespeicherten Mails!)

Auf `m Kloo sitzt eener und singt: `Et geht allet vorüber, et geht allet vorbei..´ Brüllt einer von draußen: `Denn setz dir doch jefälligst richtig druff!
--Spatzenei-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:42   #3 (permalink)
Probezeit bestanden
Threadersteller

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Dallas321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja aber welchen Ordner soll ich den löschen.
Ich hab doch die Mail gleich gelöscht und sie definitiv nicht aufgemacht !

Wie kann man sowas denn verhindern ? Ich hab die Mail ja nicht mal aufgemacht !!
Dallas321 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Alt 19.12.2005, 21:10   #4 (permalink)
The Soarer

Benutzerbild von --Spatzenei--

Abgegebene Danke: 242
Erhielt 235 Danke für 137 Beiträge
--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen--Spatzenei-- genießt hohes Ansehen
Standard

Wie der Virus sich nun in deinem System eingenistet hat, weiß ich auch nicht.
Aber du hast doch im Installationsordenr deines Mailclients Ordner, wo Mails gespeichert werden. Vielleicht hast du manuell einen anderen Ordner gewählt.

Wie heißen denn die Ordner, in denen Mails gespeichert werden? Kannst du das rausfinden?

Auf `m Kloo sitzt eener und singt: `Et geht allet vorüber, et geht allet vorbei..´ Brüllt einer von draußen: `Denn setz dir doch jefälligst richtig druff!
--Spatzenei-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:14   #5 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 308
Erhielt 1.550 Danke für 881 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas321
[..]ich hab heute mal wieder eine Mail von "VOLKSBANKRAIFFEISENBANK AG" eine Mail bekommen.[..]
[..]Wie immer hab ich sie natürlich nicht geöffnet und sie gleich gelöscht.[..]
Also ist ein eventueller Virus nicht aktiv geworden.

Das Problem liegt woanders. guggste >> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
M.f.G.
immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mail, phishing