| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.09.2005 Ort: Thailand
| Danke fuer die schnelle Antwort. Ich benutze Surfinguard Pro in der neuen Version. Hier kann man die Fehler-Meldung als Bild sehen. Zusaetzlich habe ich noch Avast! und Spybot laufen, die aber keine Probleme machen. SurfinGuard meldet jedenfalls permanent, daß Netzwelt Eintragungen in die Registerdatenbank vornehmen will. MFG Supab |
|
| | # 6 |
| Guten Tag, vielleicht noch kurz etwas zur Vorgeschichte. Ich habe meinen Rechner bis vor ein paar Wochen ohne Firewall und avast! gefahren. Das Ergebnis war, das MS sich hartnaeckig auf meinen Rechner "festgefressen" hatte und dauernd fleißig "nach Hause telefonierte". :grin: Um das zu vermeiden, habe ich mich im Netz ein bißchen umgesehen, was man so braucht. Nach einer Komplettformatierung habe ich dann Avast! u.a. installiert. Seitdem habe ich zwar Ruhe vor Viren, Würmern etc., aber viele Webseiten nerven unendlich mit Zusatzfeatures, bei denen Sicherheitsrisiken auftauchen. Um es kurz zu machen, Netzwelt gehört für mich zu den wichtigen Seiten, auf die ich nicht verzichten möchte. Aber was soll das mit den ständigen Zusatzabfragen ? Einträge in die Registerdatenbank werden immer abgefragt, bei jedem erneuten Aufsuchen von Netzwelt.de. Bei Download- oder Infoseiten hab ich eine ActiveX control Fehlermeldung von Netzwelt, die man auf diesem Bild nachverfolgen kann. Ich bin echt etwas unsicher geworden, wo es anfängt gefährlich zu werden. Ich frag mich allerdings auch, warum Netzwelt unbedingt sich in die Registrey einschreiben muß. :herzsmil: Im übrigen auf anderen Webseiten hab ich diese Probs nicht. MFG Supab |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Erst einmal das wichtigste. Zitat:
Netzwelt macht das nicht.Sondern dein IE. Du schreibst das du den PC sicherer machen wolltest,vergisst aber das wichtigste,einen anderen Browser.ZBb Opera/Firefox. Diesen Eintrag in der Registery habe ich nur wenn ich mit dem IE surfe,beim Firefox bekomme ich ihn nicht. besorge dir einmal auf dieser Seite http://www.xpclean.de/ >>XP-Clean Freeware Version 5.7 und du wirst staunen was für ein Müll du durch den IE bekommst. m.f.g. | |
|
| | # 8 |
| immorb, schreibt :: "Erst einmal das wichtigste. Zitat: Zitat von Supab Ich frag mich allerdings auch, warum Netzwelt unbedingt sich in die Registrey einschreiben muß. das ist eigenlich deine eigene Schuld." o.k., ich gebe zu, es ist meine "Schuld", wenn man moralische Kriterien anlegen will. Aber ich als "Angeklager" war mir meiner Schuld nicht bewusst. An Dir immorb einen herzlichen Dank fuer deinen Link, der jetzt aber verschwunden ist.* Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, den I.E. endgueltig zu vergessen. Hab mir von eurer Seite den Firefox runtergeladen. Nun sind diese Probleme verschwunden. Der Firefox hat zwar ein paar Bugs, aber lieber die Bugs als die Viren auf dem Rechner... XP-Clean Freeware Version 5.7 werd ich mir jetzt saugen, mal sehn was da los ist auf meinem Rechner. Nochmals herzlichen Dank fuer die echt guten Tips. MFG Supab *P.s. : Der Dank geht an GreasySpoon in einem anderen Thread, war ein Fehler meinerseits. |
|
| | # 9 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Mir ist nämlich noch nichts aufgefallen... | |
|
| | # 10 |
| Hallo Spatzenei, ich habe Firefox vor etwa 2 Stunden zum ersten Mal installiert, es ist die Version :: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 Ich hab einen der Bugs hier mal bildlich dokumentiert. Was zur Zeit ein bißchen nervt :: 1.) Das Posting Formblatt hier im Forum ist im Firefox nach rechts verschoben. Firefox scheint die Html Tabellenstrukturen nicht sauber zu interpretieren. 2.) Auf meiner Webseite benutze ich ebenfalls Tabellenstrukturen und Html Befehle, die der Browser nicht sauber erkennt ("nowrap" ist einer der Befehle). Die obige Seite ist übrigens nicht meine Webseite.) 3.) Bei 20six.de wird das Tool "Bild von Ihrem Rechner hochladen" nicht ausgeführt. Ich mußte deshalb wieder auf den I.E zurückgreifen. Da funzt es, sehr zu meinem Ärgernis. MFG Supab |
|
| | # 12 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Coop | |
|
| | # 13 |
| Ich habe nun gestern die Ursachen fuer viele Fehler gefunden. Zitat meiner Antivirensoftware :: "29.09.2005 21:07:54 SYSTEM 1576 Sign of "Win32:Trojano-1124 [Trj]" has been found in "C:\WINDOWS\system32\.exe" file. 30.09.2005 23:53:21 SYSTEM 1580 Sign of "Win32:Rbot-AJN [Trj]" has been found in "C:\WINDOWS\system32\IEXPL0RE.EXE" file. 03.10.2005 01:18:07 SYSTEM 1576 Sign of "Win32:Trojan-gen. {Other}" has been found in "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Loca l Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\CF4L8P83\naif[1].exe" file. 03.10.2005 01:19:22 SYSTEM 1576 Sign of "Win32:Trojan-gen. {Other}" has been found in "C:\naif.exe" file." :devil3:" *** Sowohl Avast! als auch ANTISPY v3.94-2 waren nicht in der Lage, zu verhindern, dass diese Trojaner eindrangen. Sie hatten mir echt das Leben schwer gemacht. Antispy und Avast meldeten zwar parallel gestern den Befall, aber als es eben schon zu spaet war. Avast! lief zwar cool weiter und meldete mir, alles sei geloescht und o.k...) Antispy dagegen "haengte sich quasi selbst auf", da das Programm verzweifelt aber dennoch erfolglos versuchte, die scrhost.exe (versteckt im System32 Ordner von Windows) Datei zu loeschen. Nun denn. Es blieb mir nichts anderes uebrig, als alle Verbindungen zu kappen. Im Netz suchte ich dann nach Moeglichkeiten, die Teile von meinem Rechner zu bekommen. Da gabs ne Menge Infos zu, aber eben auch ne Menge Arbeit. Ich entschloss mich daher zu einem nicht dokumentierten Weg. 1.) Ich benutzte System Restore unter Win xp pro sp1. Ich hatte meine saubere Erstinstallation gesichert und so konnte ich das System auf diesen Punkt "backuppen". 2.) Nach der Wiederherstellung pruefte ich dann alle Dateien, und siehe da, Rechner, Registerdatenbank und Dateien waren nun in einem recht jungfaeulichen Zustand. 3) Nun hab ich auf Sp2 geupdatet und Avast!, Surfinguard Pro und fuer die Spyware Xp-Clean Free installiert und alle Funktionen abgeschaltet, damit mein Rechner nicht dauernd Billy antelefoniert. :goodnite: Mal sehn, wie lange das gut geht Der Firefox und alles andere laufen jetzt sauber. MFG Supab |
|
| | # 14 |
| Alle Probleme, die in den letzten Tagen auftauchten, hatten 1. nichts mit Netzwelt.de 2. nichts mit Firefox 3. oder anderer Software zu tun, die ich benutze. Eins und allein die Sicherheitsluecken meines Rechners waren (oder sind ?) die Ursachen aller Probs. Und sicher wird das Teil wohl nie werden, that's life |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |