Dailer was nun ?

Alt 13.08.2005, 02:30   # 1
axelscherberich

Ich hab mir dummerweise beim downloaden einen dailer gezogen. Ich habe AntiVir und das hat es auch sofort erkannt als "TR/Dailer.eg.7". Ich hab jedenfalls nich so super viel ahnung von sowas und bin desalb auf das schon voreingestellte "zugriff verweigern" gegangen. Es steht aber nach wie vor noch da das der Dailer noch vorhanden ist und nur der zugriff verweigert wurde.

FRAGEN:
1. Was zum Teufel hat mir das "zugriff verweigern" jetzt gebracht ???
2. Kann der sich nicht mehr mit ner 0190er nummer einwählen ???
3. Wie entferne ich den denn jetzt am besten ???

Ich danke im Vorraus für die antworten
Alt 13.08.2005, 05:11   # 2
tomgo
Gastposter

Hallo axelscherberich
Herzlichen Glückwunsch zum Dialer
Also Du hast AntiVir, den hab ich auch.
Dann hast Du bestimmt auch den Startbatton auf dem Desktop, da klick mal doppelt drauf um das Programm zu öffnen. Dann klickst Du auf die Lupe und lässt das Programm suchen. Wenn es den Dialer gefunden hat, taucht bestimmt die Option löschen oder sofort löschen auf, und das wählst Du dann aus. So solltest Du Ihn weg bekommen. (Programm immer auf neuesten Stand halten)

Bist Du sicher das AntiVir die Meldung gebracht hat "zugriff verweigern" oder war es Zonealarm.

Dann würde ich Dir noch diese Programme empfehlen:

Ad-Aware SE Personal (hat keine überwachende Funktion, mußt also ab und zu mal updaten und durchlaufen lassen)

Spybot-Search & Destroy (hat keine überwachende Funktion, mußt also ab und zu mal updaten und durchlaufen lassen)

ZoneAlarm (wenn Du die XP-firewall hast mußt Du sie vorher abschalten)

Diese Programme bekommst Du z.B. bei >www.computerbild.de< kostenlos.

klickst dich so durch:
Software
Datenschutz

Gruß
tomgo

Ps: wenn es geklappt hat melde Dich mal, wenn nicht dann auch
Alt 13.08.2005, 09:54   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich hatte mir auch mal nenn Trojaner gefangen und Antivir eröffnete mir mehrere Möglichkeiten. "Datei löschen" ging nicht, somit wählte ich die Option "Datei belassen und Zugriff verweigern". Damit sollte der Trojaner / Dialer keine Probleme bereiten.

Wie bist Du denn im Internet unterwegs? Wenn Du DSL oder Kabel hast, dann sollte es Dich nicht weiter stören, denn 0190-Dialer funktionieren nur mit Einwahlverbindungen wie Modem oder ISDN.

Komischerweise kennt Google Deinen Trojaner nicht, bist Du Dir sicher, daß er so heißt?

Von ZoneAlarm würde ich abraten, es macht zuviel Probleme. Gib einfach mal bei der Forensuche ZoneAlarm ein, dann dürftest Du was darüber finden.

Coop
Alt 13.08.2005, 10:09   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von axelscherberich
Ich hab mir dummerweise beim downloaden einen dailer gezogen.
Ersteinmal,mit welcher Verbindung gehst du ins Netz?
Modem? Dann hast du ein Problem.
DSL? Dann hast du ein Problem,aber keine Kopfschmerzen.

Da Dialerprogramme im Normalfall "laufende Prozesse" sind musst du erst Deaktivieren der Systemwiederherstellung und Start in den abgesicherten Modus machen.
dann scannen mit Antivir und eventuell löschen.
Und auch Einträge in der Registery suchen und löschen.

Falls du ein Modem benutzt,erst überprüfen ob es ein legaler oder illegaler Dialer ist und die Daten sichern.
Hier wird ihnen geholfen
bundesnetzagentur

Zitat:
Zitat von tomgo
Spybot-Search & Destroy (hat keine überwachende Funktion, mußt also ab und zu mal updaten und durchlaufen lassen)
Nicht ganz richtig,Spybot überprüft mit >> Spybot-SD Resident<< die Registery.

m.f.g.
Alt 13.08.2005, 12:25   # 5
axelscherberich
Threadstarter

Vielen Dank für die Hilfe ich hab ihn gefunden und entfernt und hab sowieso DSL. Jetzt ist auch alles wieder in Ordnung und AntiVir zeigt nichts mehr an.
Also nochmal VIELEN DANK
Alt 13.08.2005, 16:56   # 6
tomgo
Gastposter

Hallo AgentCooper
190er Dialer sollte man immer vom Pc entfernen und nicht nur kalt stellen. Der gehört dort einfach nicht hin. So sehe ich das.

Es ist nicht relevant was Gooogel hat sondern AntiVir, und das Programm hat den Dialer ja auch gefunden

Zu ZoneAlarm:
ZoneAlarm läuft z.B. bei mir absolut stabiel und bin sehr zufrieden damit, genau wie viele andere auch, die diese Firewall drauf haben.
Ich kenne keine Firewall die noch nicht irgendwo, auf irgend einen Pc Probleme bereitet haben. Warum habe ich die XP-Wall wohl abgeschaltet. Weil sie nur besser ist als keine. Gieb doch mal > Probleme und den Name einer Wall< ein, dann dürftest Du auch was finden, z.B. bei Goooogel. man muß das Verhältnis sehen wieviele haben ein Problem damit und wieviele nicht . Ausserdem ist ZoneAlarm kostenlos, was für manch ein user wichtig ist.

Außerdem wissen wir nicht ob axelscherberich überhaupt Xp hat, es war nur eine Annahme und ein Vorschlag von mir, welche Programme er noch zur Absicherung des Pc , nutzen kann. Von Dir kam diesbezüglich nichts.

Ist aber auch egal, denn bei uns wurde axelscherberich geholfen

Gruß
tomgo
Alt 13.08.2005, 17:26   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von tomgo
190er Dialer sollte man immer vom Pc entfernen und nicht nur kalt stellen. Der gehört dort einfach nicht hin. So sehe ich das.
Sicherlich sollte man Dialer entfernen. Ich wollte ihm damit nur sagen, daß er sich erstmal nicht mehr so große Sorgen machen braucht.

Zitat:
Zitat von tomgo
Es ist nicht relevant was Gooogel hat sondern AntiVir, und das Programm hat den Dialer ja auch gefunden
Ich finde es aber dennoch komisch, daß Google keinerlei Einträge zu diesem Dialer hat...

Zitat:
Zitat von tomgo
ZoneAlarm läuft z.B. bei mir absolut stabiel und bin sehr zufrieden damit, genau wie viele andere auch, die diese Firewall drauf haben.
Ich kenne keine Firewall die noch nicht irgendwo, auf irgend einen Pc Probleme bereitet haben. Warum habe ich die XP-Wall wohl abgeschaltet. Weil sie nur besser ist als keine. Gieb doch mal > Probleme und den Name einer Wall< ein, dann dürftest Du auch was finden, z.B. bei Goooogel. man muß das Verhältnis sehen wieviele haben ein Problem damit und wieviele nicht . Ausserdem ist ZoneAlarm kostenlos, was für manch ein user wichtig ist.
Bei ZoneAlarm (jedenfalls bei den früheren Versionen) gab es oft Probleme, da die Firewall trotz Deaktivierung immernoch aktiv war. Sie mag besser als keine sein, es gibt aber genauso Kritiker die sagen, daß keine FW besser als ZoneAlarm ist.
Sygate ist z.B. auch kostenlos, ist aber nur für etwas versiertere User geeignet, da das Programm etwas detaillierter und ist.

Zitat:
Zitat von tomgo
Von Dir kam diesbezüglich nichts.
Was willst Du mir damit sagen? Ich brauche ja nicht alles zu wiederholen, was Du genannt hast.

Coop
Alt 13.08.2005, 18:09   # 8
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Agent Cooper
Ich finde es aber dennoch komisch, daß Google keinerlei Einträge zu diesem Dialer hat..
kann er ja auch nicht,da es 1.) sicher ein Buchstabendreher ist.Auch wenn man das Wort DIALER richtig schreibt kommt nichts.
2.)Antivir mal wieder eine konfuse Meldung von sich gibt.
Dann der Tipp von @Agent Cooper
Zitat:
Ich hatte mir auch mal nenn Trojaner gefangen und Antivir eröffnete mir mehrere Möglichkeiten. "Datei löschen" ging nicht, somit wählte ich die Option "Datei belassen und Zugriff verweigern". Damit sollte der Trojaner / Dialer keine Probleme bereiten.
War schon richtig,da ANTIVIR sehr schlecht Trojaner/Dialer entfernen kann.

Ach da wäre noch

Zitat:
Zitat von Tomgo
Von Dir kam diesbezüglich nichts.
Was soll diese Aussage??

m.f.g.
Alt 14.08.2005, 04:20   # 9
tomgo
Gastposter

:razz: Hallo AgentCooper :razz:
Das ist richtig: >>Was willst Du mir damit sagen? Ich brauche ja nicht alles zu wiederholen, was Du genannt hast. << das hättest Du nicht gebraucht. :razz:
Ich dachte es ginge aus den vorangegangenen Satz hervor. Eigentlich hast Du Dir die Frage auch schon selbst beantwortet, in dem Du im nachhinein Sygate ins Spiel brachtest. Also wußtest Du doch worum es ging.
Noch mal: Ich habe jemanden ZoneAlarm empfohlen und Du hast ihm die "ausgeredet". Ohne ihm eine Alternative anzubieten. Dann schreibst Du aber, das die Sygate n' bissel kompliziert ist. Nun mal erlich, hattest Du den Eindruck das axelscherberich das "gebrauchen kann".
Als die neue XP-Firewall raus kam, gab es mal ein Prop. mit ZoneAlarm. Das wurde entweder durch das Win-Update oder durch die neue Vers. von ZoneA. ausgebügelt, will mich da nicht festlegen.

immorp ich glaube deine Frage, die Du mit nachdruck noch mal gestellt hast, ist jetzt auch beantwortet.

Agent, Dein Beitrag war doch in Ordnung, so sehe ich das.
Dem Kollegen ist doch hier geholfen worden, nur das zählt.
Und das Alle Spaß an der Sache haben!
Suchen wir uns ein neues Problem

Gruß
tomgo

Ps. So ich gehe jetzt ins Bett Sollten Fehler gefunden werden, Ihr dürft alles behalten
Für mich ist das Thema durch

Alt 28.05.2012, 14:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.