Neue Lücken in Windows

Alt 11.08.2005, 10:35   # 1
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Der US Softwarenkonzern Microsoft warnt vor neuen Sicherheitslücken in seinem Betriebssysstem"Windows und dem Internet Explorer". im schlimmsten Fall können Angreifer die Kontrolle über betroffene Computer erhalten. Auf seiner Internetseite w.w.w Microsoft.com bietet Microsoft Korrekturmöglichkeiten an ,so genannte Patches,Außerdem ist ein neuer Virus im Umlauf der" W32/Darby.G" breitet sich schnell im Internet aus.Betroffen sind neben E-Mails auch IM Programme wie MSN Messenger Yahoo Instand Messenger und ICQ
Alt 11.08.2005, 17:51   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

ich nehm ja eh den firefox und nicht den i-net explorer. aber dass in windows sicherheitslücken entdeckt werden ist doch nichts neues oder?
Alt 12.08.2005, 09:51   # 3
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Nein das ist nichts neues,in Windows wird es bestimmt immer irgentwie Sicherheitslücken geben.
Alt 12.08.2005, 10:30   # 4
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Ja, tatsächlich fällt Microsoft immer wieder durch immer neue Sicherheitsprobleme auf. Allerdings muss man auch sehen, dass ein großer Teil erst durch Entwicklung und Verbreitung neuer Techniken zum Problem werden.

Insofern kann man nur anraten, gewissenhaft die Patches zu installieren und sich über Gefahren zu informieren. Viele Angriffe konnten nur deshalb so enorme Schäden verursachen, weil die meisten User ihr System nicht pflegen. Siehe Blaster und Sasser: Microsoft hatte Monate vorher gewarnt und entsprechende Patches zur Verfügung gestellt.
Alt 04.10.2005, 17:20   # 5
Supab

Benutzerbild von Supab

Druide ,

du schreibst ::
" Viele Angriffe konnten nur deshalb so enorme Schäden verursachen, weil die meisten User ihr System nicht pflegen."

O.K., da hast du schon recht mit deiner Feststellung.

Wir sollten dabei aber nicht vergessen, daß der Normaluser einen normalen Tag hat. Er muss früh aus dem Bett, arbeiten gehen und dann noch vieles mehr.

Computering ist nicht alles in dieser Welt, es gibt auch nebenher anderes wichtiges.

Meine Erfahrungen aus den letzten Tagen sind folgende ::

1. Eine gute Installation der Sicherheitssoftware erfordert viel, sehr viel Zeit und Arbeit.

2. Der Normalmensch mit zehn Stunden Arbeit am Tag ist da schier überfordert.

3. Wenn ich mir überlege, wieviele Stunden ich für meine letzte Installation aller Komponenten gebraucht habe, komme ich auf mindestens 20 - 30 Stunden, einschließlich des Studiums der Infos und der Updates.

Ich kann aber nicht groß meckern, da das meiste Freeware ist und da kann man nicht mehr erwarten. Der XP Cleaner zum Beispiel ist gut, aber er hat mir viel Zeit gekostet, um ihn richtig einzustellen.

Ständige Kontrolle und Updates sind wichtig, aber für den Normalo ein Traum.

MFG
Supab

Alt 28.05.2012, 14:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.