| | # 2 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Hallo, ZoneAlarm soll Deinen Rechner für "Angreifer" unsichtbar machen, aber ob das so funktiuoniert und zweckmässig ist, wage ich zu bezweifeln... ZoneAlarm ist sowieso als etwas problematisch anzusehen. zone alarm Prinzipiell kannst Du bei p2p nicht unsichtbar sein, denn für eine direkte Verbindung braucht man die IP der beiden verbindenden Rechner. Ich halte es für Irrglauben, daß man im Netz unsichtbar / anonym sein kann. Was für kostenpflichtige "SaferSurf-Software" meinst Du denn? Soweit ich weiss, realisieren die Anbieter solcher Programme Verbindungen über einen Proxy-Server. Aber weisst Du denn, wer die Daten beim Durchlauf durch den Proxy sichten kann? Ich wäre da vorsichtig... Coop |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.03.2005
| Tja,danke für die Infos-aber seht euch mal das Angebot von "Safer Surf" genauer an,ob das wirklich so funktionieren kann,wie dort beschrieben. http://www.nutzwerk.com/de/safersurf...ex.html?900550 |
|
| | # 5 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Also ich halte davon nichts. Schön, daß die dort schreiben Testsieger zu sein, aber wo sind sie es denn? Zum Filesharing: Klar, in erster Linie ist Deine IP nicht sichtbar, denn die Dateien werden über die IP des Proxys angefordert. ABER: Wer wirklich Deine IP haben will, der bekommt sie auch (man denke an die Grünen). Zum Thema Turbo kannst Du hier nachlesen: Sicherheitsrisiko "Surf-Turbos" Allgemein würde ich Dir von solchen Angeboten abraten. Coop |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |