Zonealarm Stealth Modus???

Alt 28.03.2005, 10:46   # 1
falconrider

Hallo Leute ,
hab da mal eine Frage:Es wurde ín einem Bericht über Zonealarm angemerkt,dass der sogenannte Stealth-Modus bei Zonealarm komplett unsichtbar machen soll.
Gilt das auch für Downloads von z.b. Kazzaa??????????
Oder sollte man sich da eher der kostenpflichtigen "Safer Surf-Software " bedienen, um nicht aufgespürt werden zu können.
Alt 28.03.2005, 10:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.03.2005, 11:58   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

ZoneAlarm soll Deinen Rechner für "Angreifer" unsichtbar machen, aber ob das so funktiuoniert und zweckmässig ist, wage ich zu bezweifeln... ZoneAlarm ist sowieso als etwas problematisch anzusehen.
zone alarm

Prinzipiell kannst Du bei p2p nicht unsichtbar sein, denn für eine direkte Verbindung braucht man die IP der beiden verbindenden Rechner. Ich halte es für Irrglauben, daß man im Netz unsichtbar / anonym sein kann.
Was für kostenpflichtige "SaferSurf-Software" meinst Du denn? Soweit ich weiss, realisieren die Anbieter solcher Programme Verbindungen über einen Proxy-Server. Aber weisst Du denn, wer die Daten beim Durchlauf durch den Proxy sichten kann? Ich wäre da vorsichtig...

Coop
Alt 28.03.2005, 14:35   # 3
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

es geht lediglich , seine identität ein stück weit zu verschleiern , indem man verschiedene proxys benutzt

nachteil:
wenn es jemand wirklich drauf anlegt, wird man auch dabei gefunden
deine pings gehen in den keller
die verbindungsgeschwindigkeit geht auch runter
Alt 28.03.2005, 17:33   # 4
falconrider
Threadstarter

Tja,danke für die Infos-aber seht euch mal das Angebot von "Safer Surf" genauer an,ob das wirklich so funktionieren kann,wie dort beschrieben.
http://www.nutzwerk.com/de/safersurf...ex.html?900550
Alt 28.03.2005, 18:28   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Also ich halte davon nichts. Schön, daß die dort schreiben Testsieger zu sein, aber wo sind sie es denn?
Zum Filesharing: Klar, in erster Linie ist Deine IP nicht sichtbar, denn die Dateien werden über die IP des Proxys angefordert. ABER: Wer wirklich Deine IP haben will, der bekommt sie auch (man denke an die Grünen).
Zum Thema Turbo kannst Du hier nachlesen:
Sicherheitsrisiko "Surf-Turbos"

Allgemein würde ich Dir von solchen Angeboten abraten.

Coop
Alt 28.03.2005, 19:56   # 6
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

Zitat:
Zitat von AgentCooper
ABER: Wer wirklich Deine IP haben will, der bekommt sie auch

nun , wenn man sowas über nen proxy in --- sagen wir mal --- afghanistan oder nordkorea laufen lässt, dann wird es ziemlich schwierig, dort daten anzufordern

oder wenn man das ganze unerlaubt auf irgendnem server paltziert, über den jeden monat tausende gb an traffic laufen (bsp Google-cluster oder so ) , dann sollte es auch nahezu unmöglich sein , irgendwas da zu finden [achtung ILLEGAL]

Alt 29.08.2014, 07:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 29.08.2014, 07:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.