| | # 1 |
| Registriert seit: 27.03.2005 Ort: Schweiz
| Hallo zusammen Leide ich an einem Paranoia oder ist es möglich, dass bösartige avi-Dateien im Umlauf sind? Ich habe vor Tagen eine avi nicht starten können, kurz darauf hatten die meisten meiner für eMule (damals noch 0.44?) freigegeben Dateien (jpg, mp3, avi...) zusätzliche eine Erweiterung .scr oder .exe angehängt... (Mensch.mp3 -> Mensch.mp3.scr)... In Zwischenzeit sind die Files wieder umbenannt, aber nun sind die MP3-Header zum Teufel (wie bei staasi: Kaputte MP3 Header (Gibt es ein Batch tool?)) und JPGs lassen sich auch nicht mehr öffnen.. Was meint Ihr dazu? Grüsse aus der Schweiz, Silvio |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.03.2005 Ort: Schweiz
| alles gescannt mit Inoculate und nix gefunden - komisch aber ist, dass sich der Stinger (v2.5.3, http://vil.nai.com/vil/stinger/) auf dem System nicht starten lässt, dh gestartet wird das Ding schon, aber nach höchstens einer Sekunde auch direkt wieder ausgeblendet... |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
aber wenn man einem User etwas anratet sollte man auch einen Weg vorgeben. Also für online-scan benutze ich unter anderen Http://www.bitdefender.de und was man auch machen sollte,Hijackthis benutzen. m.f.g. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |