ndisuio.sys

Alt 22.03.2005, 20:15   # 1
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

nachdem ich es nun endlich mein Sys mal platt gemacht und damit auch Norton Internet Security von der Festplatte verbannt.
Als Firewall habe ich mir - wie empfohlen - Sygate installliert. Da diese Firewall etwas mehr in die Tiefe feht und dadurch mehr Konfiguration erlaubt, bin ich auf die Datei "ndisuio.sys" aufmerksam geworden.
Sie ist im Verzeichnis System32 beheimatet und war von Anfang an existent (habe das Internet erst nach Installation von Firewall und Virensoftware wieder eingestöpselt). Es schien eine Systemdatei zu sein, was sich durch Recherche bei Google als richtig herausstellte.

Jetzt nun zu meiner Frage: Was soll ich mit der Datei anstellen (freigeben oder blockieren)? Besonders aufmerksam wurde ich, als ich gesehen habe, welcher Datenverkehr über die Datei ging... Es war eine achstellige Zahl (ob nun Pakete, Bits oder Bytes weiss ich nicht).

Coop
Alt 22.03.2005, 20:42   # 2
fischdarm

Zitat:
guys you are paranoid. NDISUIO does not do anything bad. Actually Microsoft has source code of this driver published in their device driver kit. All it does is provide user level I/O (input/output) to the protocol stack. In Linux it is known as promiscous mode and is implemented by all network interface drivers. Relax. Life is good.
http://www.iceteks.com/forums/archive/t/2445/

Hier steht auch ne Anleitung drinne, mit der du ddie Datei deaktivieren kannst.
http://www.iceteks.com/articles.php?...e=ndisuio&p=1&

Ist ungefährlich....
Alt 22.03.2005, 20:45   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Benutzerbild von AgentCooper

Alt 28.05.2012, 14:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.