| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Bonn
| Hallo! Die gleiche Problem ist beim Redaktionsrechner mit Firefox. Wenn man den Link allerdings im Internet-Explorer öffnet, erscheint eine Phishing-Website für die Regions-Bank. Die Portsperre im Firefox dürfte mit dem Phishing-Schutz zusammenhängen. Warum sollte ein Webbrowser auf Port 87 zugreifen sollen, wenn er für http nur 80 und 8080 braucht? Gruß, Christian |
|
| | # 5 |
| Ehemaliger Mod Threadstarter Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Das ist sehr einleuchtend! Wobei ich es als sehr positiv empfinde, daß Firefox da "Probleme" macht. Somit sind wenigstens die cleveren Internet-Nutzer (also die mit Firefox) vor Phishing weitreihend geschützt. Solange sie nicht den IE für sowas dann "ausgraben"... Dank Dir! |
|
| | # 6 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Ich weiß nicht, ob es nicht doch unter irgendwelchen Umständen notwendig sein könnte, doch auch mal nen anderen Port nutzen zu müssen. Insofern fände ich eine Warnmeldung besser als die totale Verweigerung. Auch wenn der IE die Anforderung der Url kommentarlos bearbeitet ...; dafür, dass es Surfer gibt, die dann auch bereitwillig ihre Daten da rein tippen kann er nix. Naja, und eigentlich sollte auch jeder aktuelle AV-Guard sofort ne Warnung abgeben. [Kein Bild? Bitte lesen!]
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |