| | |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ist ein Foren-Fan Registriert seit: 16.12.2004
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hi,bin neu hier im Forum und nur durch einen Zufall hier gelandet! Also folgendes: ich hab derzeit Norton Antivirus 2003 auf dem PC druff (WinXP) und hab in diversen angepinnten Sicherheits-Threads gelesen,dass Norton-Virenscanner angeblich der größte Scheiß sind! Stimmt das wirklich und fang ich mir nur Viren,Trojaner,etc.... mit Norton ein!? Hab dann noch Ad-Aware SE (AntiSpy) und die normale,vorprogrammierte WinXP-Firewall druff! Was ist denn jetzt mit Norton? Ist der wirklich so schlecht und soll ich einen anderen (wenn möglich-freeware) Viren-Scanner wechseln!? Und nochwas: Kann ich 2 (oder noch mehr) Virenscanner (oder Antiviren-Programme) gleichzeitig verwenden? Ist das AntiSpy-Prog. "Ad-Aware SE" (freeware) gut und soll ichs drauf lassen?? Wie ist die vorinstallierte WinXP-Firewall? Ist die auch so schlecht wie der MS-IE (hab eh FireFox) und soll ich eine andere Firewall nehmen oder wie? MfG,Xpac |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 136 Danke für 113 Beiträge
| also am besten immer nur eine Firewall und Virenscanner drauf tun wegen dem virenscanner würde ich zu AntiVir (freeware) raten. da kannst du immer kostenlos updates holen und auch sonst ist er gut mit ad aware einfach öfters mal den pc scannen (kannst also drauf lassen) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| sind wir nicht mehr losgeworden Registriert seit: 19.10.2002
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
| Test Norton: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Nein, ich empfehle Norton nicht. Schlechte Unpacking-Engine, weiche Signaturen, macht das System langsam und verursacht viele Probleme. Ich empfehle das AVK von GData, 40 Euro, tägliche Updates, 2 Scanengines( Kaspersky und Bitdefender), regelmäßig Testsieger, problemlose Installation und mit vernünftiger Einstellung auch ressourcenschonend. Hier ne Testübersicht von Freewarescannern: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] hyrican
__________________ Wer fragt wirkt für einen Moment dumm,wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang. ![]() Link> allgemeine Infos zur Systemsicherheit !!!Kein Support per PN!!! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| Zitat:
kann man in der theorie, in der praxis entstehen jedoch sehr viele probleme, also es ist auf keinen fall ratsam! die Firewall von XP bringts eigentlich nichts, das haben aber softwarefirewalls generell so an sich , also n Router mit hardwarefirewall bzw n mb mit nf3-gb chipsatz ist am besten nichtsdestotrotz habe ich ZoneAlarm drauf, weil ich damit den INternetzugriff der Programme kontrollieren kann. | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Wenn die Virenscanner nicht von Haus aus fürs zusammenarbeiten programmiert sind gibts nur Probleme. Im schlimmsten Fall kannst du nicht mehr booten. Installier dir einen lokal( auf der Platte) und mach nach Lust und Laune Onlinescans( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ) während derer du den lokalen Scanner deaktivierst. Zitat:
Die XP-Firewall ist seit SP2 nicht mehr ganz so unnütz wie vorher, wenn ich eine Desktop-Firewall nutzen würde würd ich die XP-Firewall( unter SP2) dem Zonealarm vorziehen. Ja, AdAware ist kostenlos, lass es drauf. Empfehle dir zusätzlich noch Spybot( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ). hyrican
__________________ Wer fragt wirkt für einen Moment dumm,wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang. ![]() Link> allgemeine Infos zur Systemsicherheit !!!Kein Support per PN!!! | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #6 (permalink) | |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| Zitat:
ok, die meinung eines pros hab allerdings auch noch n router mi hardwarefirewall | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
wenn der vernünftig konfiguriert ist kannst du dir Zonealarm auch als Haustier halten denn wirklich viel Sinn macht sie nicht mehr*grins*. hyrican | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ist ein Foren-Fan Threadersteller Registriert seit: 16.12.2004
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Also, Ad-Aware lass ich druff und installier mir neben der XP-Firewall noch eine (Freeware und gute Firewall...woher!??)! Kann ich 2 Firewalls gleichzeitig verwenden? Wegen dem Virenscanner: Soll ich jetzt also Norton 2003 deinstalliern udn diesen einen mir empfohlenen Freeware-Virenscanner installiern? Aber wenn Norton so schlecht ist,wieso ist es dann der weltweit erfolgreichste (!) Virenscanner??? Ich meine,umsonst ist man das ja nicht! PS: was haltet ihr für den BESTEN Virenscanner den es derzeit auf dem Markt gibt? (Freeware und nicht-Freeware getrennt...) |
| | |
| | #9 (permalink) | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hyrican
__________________ Wer fragt wirkt für einen Moment dumm,wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang. ![]() Link> allgemeine Infos zur Systemsicherheit !!!Kein Support per PN!!! | ||||
| | |
| | #11 (permalink) |
| Spambot #SehrWirr Registriert seit: 02.10.2003
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
| Späte ANtowrt vom verplanten checker *g* Also norton is wirklich müll ! Ich persöhlich benutze Antivir. ist das beste Freeware antivirenprog das ich kenne. GData soll aber besser sein jedoch sind 40€ natürlich auch nochmal so ne sache ABer AntiVir scannt zuverlässig und hat auch immer neue Updates. Und lastet das System bei weitem nicht so aus wie norton. Windows Firewall würd ich Deaktivieren. Macht nur ärger - find ich !. Ansonsten 2 Firewalls ist blödsinn.. Wie del scho gesagt hat - was die eine nicht kann kann die andere auch nicht (vorrausgesetzt beide sind gut 2 Avs.. EBenfalls. Außerdem vertragen sich mancha antiviren programme nicht. norton läuft nicht wenn antivir nebenbei läuft. ad-ware solltest auf jeden fall drauflassen. ist sehr zuverlässig... d.h. natürlich nur wenns auch regelmäßig upgedatet wird. einfach einmal die woche den rechern damit durchscannen dann passt die sache auch schon und norton war früher wirklich besser. habe mal getestet. habe ne datei (bzw. nen trojaner mal schnell runtergeladen).. antivir schlägt sofort alarm. bei norton kann ich den ausführen wie ich will .. juckt norton gar nicht.. Was ich jedoch früher gemischt hatte und lief auch gut war ANtiVir als Virenscanner und die Norton Personnell firewall. jedoch kein nroton AV. damti war ich total zurfrieden .. aber jetzt ist norton nicht mehr das wahre -.-
__________________ 1. Kein Support außerhalb der Netzwelt !! 2. Forumregeln lesen !! 3. Forumsuche & Google benutzen !! Uns liegt sehr viel daran das ihr die Regeln einhaltet. Sie helfen und vereinfachen euch sowie uns das Boardleben enorm und vermeiden unnötige Beiträge/Beleidigungen/Fragen etc. !! DANKE Wegen Herrn Administrator delforcer muss ich mich leider an die neuen Rechtschreibregeln und an die GROß und kleinSchreibung halten. ![]() Kann ja nicht schaden! Geändert von (Nix) Checker (27.12.2004 um 22:24 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 27.12.2004
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Ihr habt rechts.. ...Trojans juckeln Norton Anri Virus nicht. Ich habe euren Posts gelesen und gleich getestet. AntiVirus Personal downgeloadet und PC durchgescannt, Ergebnis ===> 10 Trojans lagen seit langer Zeit in meinem PC, aber Norton Anti Virus konnte nett finden und schlug keinen Alarm. ![]() Ich habe schrott gekauft. Wenn ich vorher wußte, würde ich es nett kaufen. Geändert von khanh (30.12.2004 um 23:35 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 324 Danke für 201 Beiträge
| Zitat:
Aber natürlich war er mal der beste Scanner, und zwar zu Zeiten, wo´s nur um Viren ging. Da ist er ja auch heute noch nicht unbedingt schlecht. Aber leider scheinen die von Trojanern und Würmern nicht allzuviel zu verstehen ... Ansonsten kann ich nur Hyrican recht geben : G-Data kaufen ... und Ruhe ist.
__________________ . Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein. Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ? Lest bitte die dazugehörige FAQ durch. __________________________________________________ ________________________________________________ Es wird keine Hilfe über Email, ICQ, PN, etc gewährt, sondern ausschließlich im Forum ! Bitte habt dafür Verständnis. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Da hab ich mal ne Frage u. WIe groß sind denn die Updates von G-Data? Weil jeden Tag mit nem 56K modem paar MB zu saugen ist ja auch so ne sache
__________________ 1. Kein Support außerhalb der Netzwelt !! 2. Forumregeln lesen !! 3. Forumsuche & Google benutzen !! Uns liegt sehr viel daran das ihr die Regeln einhaltet. Sie helfen und vereinfachen euch sowie uns das Boardleben enorm und vermeiden unnötige Beiträge/Beleidigungen/Fragen etc. !! DANKE Wegen Herrn Administrator delforcer muss ich mich leider an die neuen Rechtschreibregeln und an die GROß und kleinSchreibung halten. ![]() Kann ja nicht schaden! |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Lach, je größer umso besser denn das bedeutet das mehr Schädlinge erkannt werden. Das ist ja wohl die sinnloseste Frage die ich bisher gelesen hab. Entweder willst du Schutz oder nicht. Keine Ahnung wieviel das nu genau sind aber ein paar MB sinds sicher nicht jeden Tag. hyrican
__________________ Wer fragt wirkt für einen Moment dumm,wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang. ![]() Link> allgemeine Infos zur Systemsicherheit !!!Kein Support per PN!!! |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Zitat:
Ich finde bei weitem nicht das diese Frage sinnlos ist. Natürlich will ich Schutz. Und natürlich ist es mir auch recht wenn die Updates möglichst groß sind und somit auch wieder mehr Schädlinge erkannt wurden JEDOCH gibt es auch immernoch ein paar Menschen die einfach keine Lust haben jeden Tag ca.5 MB zu saugen mit einem 56K Modem und dennoch guten Schutz zu haben. Ist mir schon klar das hier das entweder oder Prinziep herrscht dennoch fande ich meine Frage völlig gerecht.
__________________ 1. Kein Support außerhalb der Netzwelt !! 2. Forumregeln lesen !! 3. Forumsuche & Google benutzen !! Uns liegt sehr viel daran das ihr die Regeln einhaltet. Sie helfen und vereinfachen euch sowie uns das Boardleben enorm und vermeiden unnötige Beiträge/Beleidigungen/Fragen etc. !! DANKE Wegen Herrn Administrator delforcer muss ich mich leider an die neuen Rechtschreibregeln und an die GROß und kleinSchreibung halten. ![]() Kann ja nicht schaden! | |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| Zitat:
Will dich aber damit keineswegs abwerten. hyrican
__________________ Wer fragt wirkt für einen Moment dumm,wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang. ![]() Link> allgemeine Infos zur Systemsicherheit !!!Kein Support per PN!!! | |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| andere, antivirus, fragen, norton |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mc Afee vs. Norton AntiVirus | Reddi | Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.) | 12 | 31.07.2006 19:22 |
| Fragen zu WinMX... | Heinzel | Andere Filesharing Clients | 30 | 22.01.2005 16:11 |
| Kazaafilme.de -> Fragen, Fragen, Fragen... | Crackhack | Andere Filesharing Clients | 0 | 15.02.2003 17:37 |
| Firewall - Häufig gestellte Fragen (trojanerinfo.de) | delforcer | Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.) | 0 | 14.01.2003 00:47 |
| 11.10.2002 Norton Internet Security 2003: Geschützt im Web | CHIP Virenpolizei | Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.) | 0 | 11.10.2002 07:51 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |