| | # 3 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Test Norton: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=685 Nein, ich empfehle Norton nicht. Schlechte Unpacking-Engine, weiche Signaturen, macht das System langsam und verursacht viele Probleme. Ich empfehle das AVK von GData, 40 Euro, tägliche Updates, 2 Scanengines( Kaspersky und Bitdefender), regelmäßig Testsieger, problemlose Installation und mit vernünftiger Einstellung auch ressourcenschonend. Hier ne Testübersicht von Freewarescannern: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=757 hyrican |
|
| | # 5 | |
| Wenn die Virenscanner nicht von Haus aus fürs zusammenarbeiten programmiert sind gibts nur Probleme. Im schlimmsten Fall kannst du nicht mehr booten. Installier dir einen lokal( auf der Platte) und mach nach Lust und Laune Onlinescans( http://www.heise.de/security/dienste...us/links.shtml ) während derer du den lokalen Scanner deaktivierst. Zitat:
Die XP-Firewall ist seit SP2 nicht mehr ganz so unnütz wie vorher, wenn ich eine Desktop-Firewall nutzen würde würd ich die XP-Firewall( unter SP2) dem Zonealarm vorziehen. Ja, AdAware ist kostenlos, lass es drauf. Empfehle dir zusätzlich noch Spybot( http://www.safer-networking.org/de/index.html ). hyrican | |
|
| | # 6 | |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| Zitat:
ok, die meinung eines pros hab allerdings auch noch n router mi hardwarefirewall | |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
wenn der vernünftig konfiguriert ist kannst du dir Zonealarm auch als Haustier halten denn wirklich viel Sinn macht sie nicht mehr*grins*. hyrican | |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.12.2004
| Also, Ad-Aware lass ich druff und installier mir neben der XP-Firewall noch eine (Freeware und gute Firewall...woher!??)! Kann ich 2 Firewalls gleichzeitig verwenden? Wegen dem Virenscanner: Soll ich jetzt also Norton 2003 deinstalliern udn diesen einen mir empfohlenen Freeware-Virenscanner installiern? Aber wenn Norton so schlecht ist,wieso ist es dann der weltweit erfolgreichste (!) Virenscanner??? Ich meine,umsonst ist man das ja nicht! PS: was haltet ihr für den BESTEN Virenscanner den es derzeit auf dem Markt gibt? (Freeware und nicht-Freeware getrennt...) |
|
| | # 9 | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hyrican | ||||
|
| | # 11 |
| Spambot #SehrWirr Registriert seit: 02.10.2003
| Späte ANtowrt vom verplanten checker *g* Also norton is wirklich müll ! Ich persöhlich benutze Antivir. ist das beste FREEWARE antivirenprog das ich kenne. GData soll aber besser sein jedoch sind 40 natürlich auch nochmal so ne sache ABer AntiVIr scannt zuverlässig und hat auch immer neue Updates. Und lastet das System bei weitem nicht so aus wie norton. Windows Firewall würd ich Deaktivieren. Macht nur ärger - find ich !. Ansonsten 2 Firewalls ist blödsinn.. Wie del scho gesagt hat - was die eine nicht kann kann die andere auch nicht (vorrausgesetzt beide sind gut 2 Avs.. EBenfalls. Außerdem vertragen sich mancha antiviren programme nicht. norton läuft nicht wenn antivir nebenbei läuft. ad-ware solltest auf jeden fall drauflassen. ist sehr zuverlässig... d.h. natürlich nur wenns auch regelmäßig upgedatet wird. einfach einmal die woche den rechern damit durchscannen dann passt die sache auch schon ![]() und norton war früher wirklich besser. habe mal getestet. habe ne datei (bzw. nen trojaner mal schnell runtergeladen).. antivir schlägt sofort alarm. bei norton kann ich den ausführen wie ich will .. juckt norton gar nicht.. Was ich jedoch früher gemischt hatte und lief auch gut war ANtiVir als Virenscanner und die Norton Personnell firewall. jedoch kein nroton AV. damti war ich total zurfrieden .. aber jetzt ist norton nicht mehr das wahre -.- |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 27.12.2004
| Ihr habt rechts.. ...Trojans juckeln Norton Anri Virus nicht. Ich habe euren Posts gelesen und gleich getestet. AntiVirus Personal downgeloadet und PC durchgescannt, Ergebnis ===> 10 Trojans lagen seit langer Zeit in meinem PC, aber Norton Anti Virus konnte nett finden und schlug keinen Alarm. ![]() Ich habe schrott gekauft. Wenn ich vorher wußte, würde ich es nett kaufen. :cry: |
|
| | # 13 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Aber natürlich war er mal der beste Scanner, und zwar zu Zeiten, wo´s nur um Viren ging. Da ist er ja auch heute noch nicht unbedingt schlecht. Aber leider scheinen die von Trojanern und Würmern nicht allzuviel zu verstehen ... Ansonsten kann ich nur Hyrican recht geben : G-Data kaufen ... und Ruhe ist.
__________________ | |
|
| | # 15 |
| Lach, je größer umso besser denn das bedeutet das mehr Schädlinge erkannt werden. Das ist ja wohl die sinnloseste Frage die ich bisher gelesen hab. Entweder willst du Schutz oder nicht. Keine Ahnung wieviel das nu genau sind aber ein paar MB sinds sicher nicht jeden Tag. hyrican |
|
| | # 16 | |
| Spambot #SehrWirr Registriert seit: 02.10.2003
| Zitat:
Ich finde bei weitem nicht das diese Frage sinnlos ist. Natürlich will ich Schutz. Und natürlich ist es mir auch recht wenn die Updates möglichst groß sind und somit auch wieder mehr Schädlinge erkannt wurden JEDOCH gibt es auch immernoch ein paar Menschen die einfach keine Lust haben jeden Tag ca.5 MB zu saugen mit einem 56K Modem und dennoch guten Schutz zu haben. Ist mir schon klar das hier das entweder oder Prinziep herrscht dennoch fande ich meine Frage völlig gerecht. | |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
Will dich aber damit keineswegs abwerten. hyrican | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

aber Norton Anti Virus konnte nett finden und schlug keinen Alarm.