| | # 2 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| 1. Steig lieber mal auf Mozilla/Firefox oder Opera um 2. Hijackthis runterladen und den Log hier posten |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.12.2004
| jo ok mach ich thx + Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 15:54:09, on 12.12.2004 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDe t.EXE C:\WINDOWS\System32\CTHELPER.EXE C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\programme\powerstrip\pstrip.exe C:\WINDOWS\System32\sdchost.exe C:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RC Man.EXE C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe C:\WINDOWS\System32\sdchosts.exe C:\WINDOWS\System32\sdchostc.exe C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Eigene Dateien\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/ O2 - BHO: C:\WINDOWS\lbbho.dll - {031A8014-D244-4D15-B2F7-C686A7FBC0B5} - C:\WINDOWS\lbbho.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDe t.EXE O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] c:\programme\powerstrip\pstrip.exe O4 - HKLM\..\Run: [Direct settings] C:\WINDOWS\System32\sdchost.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKCU\..\Run: [RemoteCenter] C:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RC Man.EXE O4 - HKCU\..\Run: [Steam] C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -silent O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1102801603748 + ok hab jetzt firefox auch schon! hoff das prob kommt daweil nicht mehr das nervt extrem wenn ich grad was nachscau im IE! wollt mal windows upodate machen ging aber nicht weil der pc immer neu gestartet ist gg! naja vl wisst ihr ja ne lösung mit der logdatei! mfg locke |
|
| | # 5 |
| ok sry mal für die vielen posts gg! ok hab jetzt alles so gemacht wie dus gesagt hast! daweil hab ich noch kein prob! aja noch ne frage wie kann ich IE 6 löschen weil ich habs unter software probiert zum deinstallieren und ich hab ihn trotzdem noch! ich posts hier rein wenn das prob weiterhin auftritt! meine firewall hat bevor ich das gelöscht habe öfters gefragt ob ich das sdchost.exe zulassen soll oder nicht ich hab immer deny gedrückt! hab zonbealarm hab ledier keien andere firewall! mfg locke neue log: Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 16:20:23, on 12.12.2004 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\savedump.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDe t.EXE C:\WINDOWS\System32\CTHELPER.EXE C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\programme\powerstrip\pstrip.exe C:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RC Man.EXE C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Eigene Dateien\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/ O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDe t.EXE O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] c:\programme\powerstrip\pstrip.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKCU\..\Run: [RemoteCenter] C:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RC Man.EXE O4 - HKCU\..\Run: [Steam] C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -silent O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1102801603748 daweil keine probleme! mfg locke hmm mal ne frage hab ich: was is das unter prozesse scvhost.exe weil das is 3 mal oder so drin! ich kenn mich da gar nicht aus gg! mfg |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| IE löschen geht leider net (oder nur über spezielle Proggis, aber danach laufen andere Programme nicht mehr) Zone Alarm ist verdammt schlechte Firewall. Hat bei meinem Vater öfters den kompletten PC zum abstürzen gebracht (Und ich war natürlich wieder schuld ^^) Also installier dir lieber ne andere. Kerio soll ganz gut sein und es ist für Privatanwender auch kostenlos. Dein neuer Log ist sauber und super das du auf den Firefox gewechselt bist Kannst du aber das ganze nochmal mit dem IE versuchen? Damit wir sehen ob das Prob auch wirklich gelöst ist. /edit Du hast sVchost laufen. Das ist eine Windows Datei (ausführen von dlldateien glaub ich). sCv wär ein Virus |
|
| | # 7 |
| ok das prob is noch immer da! hatte es gerade, wieder bluescreen und pc neu gestartet! aber diesmal im firefox gg! oh man ich dreh noch durch das nervt verdammt viel! naja vl weißt du noch was! soll ich nochmal so ne log datei posten? naja ich post einfach eine hier rein! mfg locke Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 16:31:23, on 12.12.2004 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\savedump.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDe t.EXE C:\WINDOWS\System32\CTHELPER.EXE C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\programme\powerstrip\pstrip.exe C:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RC Man.EXE C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Eigene Dateien\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/ O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDe t.EXE O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] c:\programme\powerstrip\pstrip.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKCU\..\Run: [RemoteCenter] C:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RC Man.EXE O4 - HKCU\..\Run: [Steam] C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -silent O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1102801603748 mfg |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Mei o mei, hat ne miese Firewall aber nichtmal nen Virenscanner und SP2 is auch nich drauf. Hol dir mal Bitdefender( http://www.bitdefender.de/bd/site/do...php?menu_id=22 ) als Virenscanner( ist Freeware) und bring dein System auf den neuesten Stand( SP2 und Windowsupdate). Schmeiß Zonealarm runter und arbeite mit der XP-Firewall( seit SP2 ist die durchaus zu gebrauchen obwohl ich Firewalls prinzipiell ablehne). Schau dir auch mal den Link aus meiner Signatur an. Den IE kannst du nicht deinstallieren, dann funktioniert das halbe Windows nicht. Es genügt wenn du Firefox als Standardbrowser einstellst und den IE nur noch fürs Windowsupdate nutzt. hyrican |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Hast du ein Netzwerk oder bist du mit einem Einzel-Pc am Web? In dem Link aus meiner Signatur ist ein Link zum Port schließen für Einzel-PC's. Druck dir die Anleitung aus und mach das mal. Dann sind die von Windows benutzten Ports von Haus aus zu. Wegen Windowsupdate - gibts da irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du ActiveX zugelassen? Normal deaktiviert man das aber für Windowsupdate brauchst du es. Wie weit kommst du bei Windowsupdate? hyrican |
|
| | # 15 |
| einzel pc und greif aufs internet zu! bei windows update hab ich das service pack 2 jetzt schon firewall aktiv und windows updates jeden sonntag um 19:00 uhr eingestellt weil es mich sonst während dem zoggen oder so stören könnt! sry aber ich bin zu dumm um die anleitung zu finden! hab mir das komplett durchgelesen wahrscheinlich hab ichs unabsichtlich übersprungen! kannst du mir den link vl geben? naja thx schonmal! mfg locke |
|
| | # 17 |
| ok thx! aja ihr habt mir sehr viel geholfen, der bluescreen kommt nicht mehr und sonst funkt auch alles einwandfrei! ihr seit WELTKLASSE! thx an euch! falls der bluescreen doch nochmal auftritt post ich hier den kompletten bluescreen aber ich glaub nicht das der wieder kommt! ok der bluescreen is doch wieder aufgetaucht ich schreib den kompletten jetzt hier rein: es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen: stellen sie sicher, dass neue hardware oder software richtig installiert ist. fragen sie ihren hardware- oder softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen windows-upates, falls es sich um eine neuinstallation handelt. falls das problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte hardware oder software deinstallieren. deaktivieren sie BIOS-optionen wie caching oder shadowing. starten sie den computer neu, drücken sie die f8 taste, um die erweiterten startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen. technische information: ----------- die folgen noch muss ich mir genau aufschreiben hab sie nur mit handy fotografiert und kanns nicht gscheit lesen, kommt aber noch!!!!!!!!! |
|
| | # 18 |
| Spambot #SehrWirr Registriert seit: 02.10.2003
| Les das mal: 1. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL – was bedeutet das? Wenn beim Booten ein Blue-Screen auftaucht und dabei die Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Spiel ist, bedeutet das meist, das ein Gerätetreiber versuchte auf einen Speicherbereich zuzugreifen, auf den er nicht zugreifen darf. Welche Adresse im Spiel sind und welche Treiber der Schudige ist, kann normalerweise der Meldung entnommen werden. Diese hat meist folgenden Aufbau: STOP 0x0000000A(0xWWWWWWWW, 0xXXXXXXXX, 0xYYYYYYYY, 0xZZZZZZZZ) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ** Address 0xZZZZZZZZ has base at <address>- <driver> Dabei bedeutet: 0xWWW: Die Adresse die inkorrekterweise angesprochen wurde 0xXXX: Der irql der fuer den Zugriff benoetigt wurde 0xYYY: Art des Zugriffs (0=lesen, 1=schreiben) 0xZZZ: Adresse der Instsruktion, die versuchte den Zugriff durchzufuehren. In der Zeile **Address... wird der 'schuldige' Treiber angegeben. 2. au lesen ^^ http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;818501 ist genau deine fehlermedlung 3. Übrigens IE runterwerfen geht. Also als erstes hohlst dir nen anderen Browser (am besten Opera,Mozilla oder Firefox) den machste als STandartbrowser. Dann gehste in *windowsfestplatte*:\Programme und haust da den Ordner Internet Explorer weg. Ist für offline rechner sehr zu empfehlen da sich dann bei Spy Ware der IE nicht mehr öffnen kann. ABer ich würd ihn drauf lassen aber wenigstens mal das komplette System Updaten so dass der IE ein paar lücken wenigstens schließt |
|
| | # 19 |
| der bluescreen komtm nicht beim booten! der kommt währenddessen ich im inet surfe sonst kommt er nicht! naja mit den link was du mir gegeben hast kenn ich mich nicht wirklich aus, trotzdem danke! mfg locke das steht bei technische informationen: ***stop: 0x000000FE (0x00000004, 0x81E46170, 0x81E64648, 0x00000000) ist gekommen wie ich auf www.atatclan.com gegangen bin, is ne clanseite von den cs clan wo ich bin! mfg locke |
|
| | # 20 | |
| Shareaza-Spezi Registriert seit: 05.08.2003
| Zitat:
Ich hatte das problem damals auch. Genau diesen BlueScreen habe ich bekommen... Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht aber mit der zeit kam er immer öfters und irgendwann tauchten auch schon die ersten probleme auf. Deswegen habe ich bei HP angerufen(habe garantie) der techniker tippte auf einen Festplatten Defekt und ca. 1 woche später kam ein techniker zu mir nach hause und hat mir eine neue Festplatte gebracht und eingebaut. Danach gabs keine probleme mehr- der bluescreen kam nie wieder und nie wieder abstürtze. Ich tippe deswegen, dass es sich bei dir um einen Festplatten defekt handelt, kann es aber von hier aus natürlich nicht zu 100% sagen. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |