| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
das problem liegt ja nicht am browser,sondern am surfverhalten der user. ausserdem bin ich der meinung,auch die alternativ-browser haben ihre lücken.nur wer macht sich die mühe ein script zu schreiben für eine sache die nur 7% der user benutzen. Der IE hatte einen Marktanteil von 97%,Mittlerweile nur Ich benutze den IE,nur ich bin mir des Risikos bewusst und sichere mich ab.Spybot&Destroy,HijackThis,Online-Viren-scan usw. wenn ich etwas über Googgle suche schaue ich mir die ersten Ergebnisse an.Wer steht da?Google-fake=> siehe M.D.aus M. Ich rate darum auch ab um Goggle als Suche zu benutzen. Fazit: was viel benutzt wird bietet eine Angriffsfläche. | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| @immorb Es ist ein Unterschied ob ein Browser durch seine Programmierung Webseiten ermöglicht Schreibrechte auf dem Rechner in sensiblen Bereichen zu erhalten oder ob der Browser so etwas von vornherein nicht unterstützt. Für ersteren Fall wären da die Lücken Buffer Overflow und ActiveX, im zweiten Fall nur Buffer Overflow( die Liste ist nicht vollständig, war nur ein Beispiel). Es macht also schon einen Unterschied welchen Browser man benutzt. Natürlich liegt es auch am Surfverhalten aber z.B. die Phishinglücke in Opera wurde mittlerweile geschlossen während im IE derselbe Bug immer noch nicht gefixt wurde. Programme zum scannen hinterher sind schön und gut( nutze ich auch) aber besser ist es doch schon vorher abzusichern. hyrican |
|
| | # 13 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Na, so einfach ist die Sache nun auch wieder nicht. Activ X ist ja nicht vom Teufel entwickelt sondern hat ja zunächst mal nen positiven Zweck. Nur, wie mit allen Erfindungen und Entwicklungen, lassen sich auch am PC eigentlich gute Dinge negativ nutzen. Ein Browserwechsel nützt vordergründig was, be- und verhindert aber ungetrübtes Surfen. Man schafft ja auch nicht die Autos ab, nur weil man damit auch Straftaten ausführen kann. Ich nutze weiterhin den IE, aber habe ihn entsprechend eingestellt. Ich lasse mich grundsätzlich in jedem Einzelfall fragen, ob ich mit der Ausführung von Scripten und anderem einverstanden bin und nehme für die Sicherheit in Kauf, eben auch mehrfach auf Buttons klicken zu müssen. Dazu regelmäßige Checks mit Spybot ...
__________________ |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| Die Frage bitte ernst beantworten. Wieso IE? Komfort kann es nicht sein, die Alternativen haben viele Features, die der IE nicht hat (Ich sag nur Tabbed Browsing). Faulheit eigentlich auch nicht, da ihr ja kein Problem damit habt alles umzukomfigurieren und ständig nervige Fenster wegklickt. Sicherheit kanns auch nicht sein. Das der IE unsicher ist, dürfte langsam jeder mitbekommen haben. Das andere Browser auch Bugs haben ist klar. Nur dauert es nicht jedesmal nen Monat bis sie gefixt werden. Seiten die nicht funktionieren? Wieviele sind das denn? 2 - 3% villeicht. Und das sind dann Billig Homepgaes mir unfähigen Webmastern, die eh keiner braucht. Was ist es dann? Der Autovergleich ist meiner Meinung nach mehr als schlecht. Es geht nicht darum die Autos abzuschaffen, sondern vom Trabi zu einen "richtigen" Auto ^^ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |