verfolgendes Cookie

Alt 04.08.2004, 20:51   # 1
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

Nun habe ich auch mal wieder ein Problem ...

Ich überprüfe regelmässig (2mal pro Woche) meinen Rechner mit Spybot auf Spyware.

Und ständig bekomme ich diesen Eintrag angezeigt:

spyware cookie

Ich lösche ihn immer wieder und immunisiere, aber das Ding kommt jedes Mal wieder. Komischerweise steht nun als Firma/Website "MediaPlex" (bei den letzten 2 Überprüfungen). Davor wurde dieses Cookie immer in Verbindung mit einer anderen Firma (Alexa) aufgelistet. Ich weiss jetzt nur, dass es mit MSN in Verbindung stand, weil ich da nach gegoogelt hatte. Ich habe nun im Mozi (im Cookie-Manager) eingestellt, dass Cookies für msn.com und mediaplex.com geblockt werden sollen, aber das bringt nichts. Wenn ich danach wieder mit Spybot überprüfe, ist das Ding wieder drauf.

Ich habe nach "mediaplex + spyware" gegoogelt und bin auf diesen Thread in einem anderen Forum gestossen:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=5783
Darin steht, dass diese Spyware von eBay-Seiten kommt.
Und mir fällt dieses Cookie auch erst auf, seit ich bei eBay aktiv bin (seit 3 Monaten). Wenn ich die anderen Suchergebnisse bei Google überfliege, fällt mir ziemlich häufig auf, dass mediaplex in Verbindung mit ebay diskutiert wird.

Nun meine Frage: Wie werde ich das verfolgende Cookie entgültig los?
Alt 05.08.2004, 01:42   # 2
John J.J. Tucker

ich hab den auch jeden tag wieder aufm rechner, der geht nich weg, wer hat dich so lieb!

aber nebenbei, stört der cookie denn? mich interressierts nicht wirklich das der cookie sieht auf welche pr0n seiten ich geh!
Alt 05.08.2004, 22:55   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich bin auch bei ebay aktiv und ich hab keine Spy-Cookies.
Hast du in der Cookieverwaltung eingestellt das Cookies von Drittanbietern abgelehnt werden(im Opera heißt das so, weiß nich wie es im Mozi heißt)?

hyrican
Alt 06.08.2004, 23:33   # 4
Threadstarter

Ah, gute Idee!

Ich habe mal bei den Optionen gestöbert, da gibt es:
"Cookies nur von der Original-Website akzeptieren" - da habe ich jetzt mal nen Häkchen reingemacht. :wink:

Werde jetzt nochmal Spybot drüberjagen und das Ding entfernen und mal schauen, ob es beim nächsten Mal wieder da ist.
Alt 09.08.2004, 11:25   # 5
Threadstarter

Zitat:
Zitat von .:Peggy:.
Werde jetzt nochmal Spybot drüberjagen und das Ding entfernen und mal schauen, ob es beim nächsten Mal wieder da ist.
... und es war nie wieder gesehen ... 5
Alt 09.08.2004, 20:35   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Schön das ich helfen konnte.

hyrican
Alt 13.08.2004, 06:21   # 7
Threadstarter

Immer! *bussy* :wink:

http://home.arcor.de/immun/Peggy/bussy.jpg
Alt 26.01.2005, 12:35   # 8
Threadstarter

*räusper* Ich muss das Thema nochmal rauskramen, denn seit einiger Zeit geht das schon wieder los mit den verfolgenden Cookies ...

spyware cookie2

Mittlerweile sind es schon 2, die immer da sind. Ich überprüfe mit Spybot - lösche - immunisiere - weg - überprüfe nochmal - der Dreck ist wieder drauf.

Bei den Cookie-Einstellungen ist nach wie vor "Cookies nur von der Originalwebsite akzeptieren" markiert.

any idea?
Alt 31.01.2005, 22:20   # 9
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Das Cookie ist beim zweiten Scan wieder da obwohl du keine Webseite aufgerufen hast? Das is ja sehr komisch. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen und hab eigentlich auch nicht wirklich eine Idee dazu. Kannst ja die aktuelle Beta von Spybot mal ausprobieren( http://download.freenet.de/archiv_s/...troy_4656.html ) oder deinen Browser mal komplett neuinstallieren das ist so ziemlich das einzige was mir einfällt.
Sorry.

hyrican
Alt 10.02.2005, 12:10   # 10
Threadstarter

Also ich habe das jetzt nochmal ein paar Tage beobachtet und nun sind wieder keine spione mehr da.

Das Problem war wohl folgendes:
Ich hatte mir vor einiger Zeit das Mozilla-Addon "MultiZilla" installiert, weil ich die erweiterten Tabbed Browsing-Optionen wollte und die persönliche Symbolleiste. Die anderen Funktionen von MultiZilla hatte ich mir nie angeschaut. Darunter ist auch ein "Permission Manager" mit erweiterter Cookie-Verwaltung und in dieser waren bei allen Websites (die eigentlich geblockt werden sollten) die Option "Cookie zulassen" markiert. Habe dort nun nochmal alle Optionen geändert und seitdem ist Ruhe. :wink:
Alt 10.02.2005, 22:34   # 11
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Schön das du es rausgefunden hast, da hätt ich dir nu wirklich nich weiterhelfen können*grins*.
Is vielleicht ne Erfahrung für die Zukunft sich alle Optionen anzuschauen wenn man was neues installiert. Is bei mir schon Gewohnheit - wenn ich was installiere check ich erstmal alle Einstellungsmöglichkeiten bevor ich mich genauer mit der Benutzung auseinandersetze.

hyrican
Alt 18.09.2007, 22:18   # 12
Lambo14
Gastposter

Hallo ich habe auch so ein problem genau das gleiche kann mir jemand einmal alle Schritte genau erklären wäre echt nett.Das ist echt scheisse ist das auch der Grund,das wenn ich den Internet Explorer öffne,das gleich ein anderer explorer geöffnet wird obwohl ich es nicht will??? Könnte mir villeicht nochmal jemand helfen???Danke.

Alt 28.05.2012, 14:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.