| | # 3 |
| Nordlicht Registriert seit: 23.07.2003 Ort: Düsseldorf
| Hm, mein erster Versuch bei google hat gleich viele Treffer ergeben. Hier wird beschrieben, wie er zu entfernen ist: http://www.pestpatrol.com/PestInfo/t...n32_stomcc.asp Hier mein Suchergebnis bei google: http://www.google.de/search?q=stomcc...-8&hl=de&meta= Viele Grüße |
|
| | # 9 |
| Erfahrene Benutzerin Threadstarter Registriert seit: 24.05.2003 Ort: Region Hannover
| Tja also erstma danke für eure Antworten. Der Rechner ist jetzt erstmal in Mamas Händen, sie kennt sich damit ganz gut aus. Sie hat XP Professional draufgepackt. Einen Hardwarecheck werde ich trotzdem mal in Angriff nehmen. Guter Tipp! Mal sehen, wie er heute drauf is der kleine PC :wink: |
|
| | # 10 |
| Erfahrene Benutzerin Threadstarter Registriert seit: 24.05.2003 Ort: Region Hannover
| Alsoooo: :evil2: Nun ist XP drauf. Es schien besser zu werden, wenn nicht ein neuer Fehler auftauchen würde bzw. es scheint ein böser Virus zu sein. Er fährt von selbst herunter bzw. startet von selbst neu nach einer gewissen Zeit. Beim Installieren vom Programm Corel kann man nicht die Registrierungsnummer eingeben bzw. man kann gar nix machen, da er von selbst installiert und von Fenster zu Fenster springt. Was zum Teufel ist das? AntiVir und Norton finden nix bzw. man kann sie gar nicht laufen lassen, weil der pc ja nach ner weile neu startet...GRRR |
|
| | # 13 |
| Meine Mutter sagt, es ist nicht Sasser und auch nicht Blaster. Warum auch immer... Man kann nicht so schnell reagieren und auf Start-Ausführen klicken. BUMS fährt er runter, das geht nicht. Er ist jetzt schon ne Weile nicht mehr runtergefahren. Wir lassen gerade sämtliche Virenprogramme laufen, d.h. wir versuchen es. Mitten im Suchprozess kommt eine Fehlermeldung, wo irgendwas steht von "Problembericht senden/nicht senden". Auch Geräte erkennt er nicht mehr. Wir haben die Virenprogramme über ein USB Stick rübergepackt, welchen er dann auch NICHT IMMER erkennt. Oder er zeigt den Stick ohne Inalt an. Auch verschiebt er von selbst Fenster, die man geöffnet hat. |
|
| | # 15 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| getier wie sasser oder blaster sind nicht sauber geschrieben wodurch es dann bei xp passiert, das der rechner sich runterfaehrt. deswegen wird es einer dieser kleinen fieslinge sein, der dich besucht und zwar aus dem grunde, ihr habt es genau falsch gemacht. ein xp was frisch installiert ins netz geht und das ohne firewall, ist sofort anfaellig fuer dieses getier was ueber schwachstellen ins system kommen. und da ihr das update gemacht habt, nachdem ihr ungeschuetzt ins netz gegangen seit, habt ihr besuch bekommen. deswegen die update immer vor einer neuinstallation auf eine cd brennen und erst nach dem update ins internet gehen, sonst passiert genacu das. und ich kenne es selbst gut, da wir hier leider auch ab und an mal windozern helfen muessen, da ist ein kleines fiesling schnell auf dem rechner. ach und spywae ist etwas anderes als vgetier wie viren und so weiter... wenn alles nix hilft, updates ziehen auf cd, das system nochmal neu drauf (weil ist eh egal da es frisch installiert ist) und dann auf besserung hoffen und auch regelmaessig nach updates schauen, denn sasser und so weiter sind getier die man sich durch eigene nachlaessigkeiten ins haus holt... del/FTF |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Ich glaube nicht das das häufige und plötzliche runterfahren von einem Wurm verursacht wird. Bei Blaster und Sasser kommt immer ein Meldungsfenster und man hat ne Minute Zeit und anderes Viehzeugs hält sich lieber im Hintergrund und macht nicht durch wilde Veränderungen auf sich aufmerksam. Außerdem gabs ja schon beim letzten formatieren nen Haufen Fehlermeldungen. Ich tippe mal eher auf einen Hardwaredefekt. Kannst ja trotzdem mal in die Ereignisanzeige(Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) schauen ob da ne interessante Meldung zum runterfahren eingetragen ist. hyrican |
|
| | # 19 |
| danke nochmals leute. was ist ram? also ihr habt recht. es ist ein hardware-problem. mein pc-onkel sagt, die festplatte ist futsch. und nun ist wieder me drauf, da wir wenig speicher haben für xp. er fährt nicht mehr von alleine runter. dennoch besteht das gleiche problem wie ganz am anfang. lauter fehlermeldungen, man hat den pc ne weile an, dann kommt ein blauer bildschirm, und das ständig. internet geht, wenn nicht gerade eine fehlermeldung kommt. also kaufen wir jetzt eine neue festplatte. eine größere :wink: sind die teuer? |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| Ram = Arbeitsspeicher Wechsel erstmal den. Falls es dann immer noch net funzt kannst du ja immernoch ne neue Platte ausprobieren Ne 160gb PLatte kannste für knapp 90 haben.. http://www.kmelektronik.de/main_site...Nr=4153&Shop=0 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |