| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Bonn
| Zitat:
Der nächste bitte? Gruß, Christian | |
|
| | # 4 | ||||||||||
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| Zitat:
Zitat:
jetzt wo du es sagst Zitat:
Zitat:
Zitat:
tipps und anregungen zu alternativen ... browsern ... email programe etc. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
was für ein beitrag :wink: NudS | ||||||||||
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| Ich bin ein bischen enttäucht darüber, dass nur erklärt wird, wie man den IE bzw. Outlook sicherer macht und nichtmal in einem Nebensatzt auf Mozilla oder Opera bzw. Thunderbird un andere Mailprogramme verwiesen wird, obwohl diese um Längen besser sind und man sich damit diese ganze Einstellungsfummelei sparen kann. Auch wäre es schön wenn die Virenscanner bewertet werden würden und es nicht einfach nur Links auf die Herrstellerseite geben würde. Gut finde ich das Firewalls auch kritisch beäugt werden. Schön wäre es wenn explizit von Zone Alarm abgeraten werden würde. Wenn hier im Fforum jemand Probleme mit der Firewall hat ist es eigentlich immer (Kann mich jedenfalls an nichts anderes erinnern) Zone Alarm. Schreibstil und Layout gefällt mir. Ps. Unter Tipps und Tricks steht zweimal was für Passwörter sicher sind und welche nicht. |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Hm, der Stil und die Themen gefallen. Allerdings finde ich fast alles zu oberflächlich. IMHO sollte nach einer einführenden Erläuterung mehr in die Tiefe gegangen werden und verschiedene Wege aufgezeigt werden wie die Gefahren zu minimieren sind. Mir fehlt da zum Beispiel eine Auflistung der Windowsdienste die Ports offenhalten und die dazu passende Erklärung wie man sie schließt. Wo wir grad dabei sind - diesen Satz: "Wenn Sie noch keine Firewall haben, raten wir Ihnen sich aus unserem Downloadarchiv eine auszusuchen." mag ich gar nicht denn er suggeriert das man mit einer Desktopfirewall sicherer wäre und es gut wäre wenn man eine hat. Und das obwohl ein paar Sätze vorher erkannt wird das sich DtFw's leicht austricksen lassen. Mir fehlen auch genauere Infos zu Sicherheitseinstellungen wie z.B. beim Mailprogramm die Vorschau abschalten oder der Hinweis auf bessere Programme als Outlook Express. Es wird zwar viel erklärt aber IMHO zu wenig erläutert was man denn nun tun sollte. Ohne mich hier anpreisen zu wollen - ich hab vor ner Weile mal ne größere Linksammlung zusammengestellt, vielleicht hilft dir ja der eine oder andere Link: http://www.mp3-world.net/forum/viewtopic.php?t=11903 Ein guter Portscanner wäre schön( so nach dem Vorbild von Portscan.de die leider warscheinlich bald offline gehen), bei Onlinevirenscannern genügen IMHO Links zu Komplettrechnerscans und Uploadservice( meine Favoriten sind hier Trendmicro und Kaspersky*grins*). hyrican |
|
| | # 7 | |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| Zitat:
| |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 22.03.2002
| hallo christian dein schreibstil, die länge der news, aber auch die themen die du aufgreifst gefallen mir ganz gut... mir würden persönlich noch ein paar artikel/news/tutorials/funktionen zu den themen - ad- und spyware - alternative browser und emailprogramme - vlt. sowas wie ein virenscannerchart - portscanner (haben wir noch irgendwo) und eine ausführliche portliste - gefahrenmeldestelle für user |
|
| | # 9 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| hi CRen und --- ![]() Schön, dass du nun hier schreibst. Und lass dich nicht gleich wieder verschrecken; die User hier sind ganz schön anspruchsvoll und werden schon dafür sorgen, dass du keinen Arbeitsmangel haben wirst. Eine Kostprobe haben dir ja fischdarm und Hyrican bereits geliefert. Hoffentlich wird daran gedacht, dass du sicher nicht alles auf einmal verwirklichen kannst. Stil und Aufmachung gefallen mir gut, zum Inhalt kann man jetzt noch wenig sagen. Ich kram den Thread dann in ein paar Wochen noch mal raus ... :wink: .... und ansonsten noch viel Spaß im world.net
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

jetzt wo du es sagst