Zerstörte bzw. vermischte MP3-Dateien

Alt 28.01.2005, 15:37   # 21
simmerdown

Kann ich bestätigen
Alt 29.03.2005, 19:17   # 22
grafiker
Gastposter

kann ich definitiv NICHT bestätigen.
verwende win2k und nicht xp.. somit kanns daran nicht liegen. also zumindest nicht an einem fehlenden sp unter winxp.

volle festplatte, "falsche dateipointer".. ja, erscheint logisch.
aber ich hab das problem nur bei mp3-files und nicht zb bei jpg oder txt-files, die in den gleichen verzeichnissen stehen
und warum sind mehr als 1 song innerhalb eines mp3s zu hören?

ich weiß mir im moment auch keinen rat und würde mich über hilfe freuen - danke
Alt 29.03.2005, 20:10   # 23
simmerdown

@Grafiker:
Gib doch mal ein paar mehr infos.
Wie gross ist die Festplatte? Ist Sie randvoll? Seit wann tritt das Problem auf, bzw wann bemerkt (und ich meine nicht das Datum )?
Auf Viren etc gecheckt?
und so weiter....

nicht dass ich gross Ahnung hätte von solchen Dingen, aber das würde weiterhelfen...
Alt 22.05.2006, 00:47   # 24
Unregistriert
Gastposter

Hallo Allersteits ich habe das selbe bei mein rechner alle Mp3,s sind Verrmischt

Finde es echt s........ das ich alles löschen muss ?! gibt es denn kein prog.
das das erkennt und wieder bereinigt... ? oder sowas in der art habe ein verrlust
von 3.611 datein bzw. lieder .

Vieleicht Sucht ihr mal nach infos , und findet was ,was unser prob.
löst

Danke gruss

Winter
Alt 14.09.2006, 00:43   # 25
mcbarny
Gastposter

hallo!

Ich habe seit kurzem auch das beschriebene problem, aber - und jetzt kommts - ich bin MAC-user! also nix mit windows xp fehler.
das erste mal trat der fehler auf meinem K750i MP3-handy auf. ich dachte bislang es liegt an schreibfehlern beim kopieren auf den memory-stick. bei einem zweiten versuch waren die MP3s in ordnung.
Seit kurzem hat sich meine externe platte (dateisystem: mac os extended) mit ankündigung verabschiedet. mit ankündigung heißt: beim abspielen (also generell lesevorgänge) musste die platte alle 20-30sec "nachhacken" und es gab aussetzer bei der wiedergabe (über itunes). Daraufhin startete ich ein backup im updatemodus um mein älteres MP3-archiv-backup auf einer anderen fat32-platte zu aktualisieren. mitten im backupprozess erhielt ich eine fehlercode-meldung und seitdem kann ich die macos-platte nicht mehr mounten, lediglich in einem diagnose-prog wird sie noch angezeigt. dort gab es übrigens eine meldung über ein fehlerhafte dateistruktur (korrupter b-tree-header und sowas).
wenige zeit später - mein itunes greift seit dem auf die fat32-platte zu - bemerkte ich, das fiese problem der gestückelten dateien. jetzt erstmalig nicht nur auf dem handy sondern auf dem rechner selbst. SCHEI*E (tschuldigung aber das musste sein).
hab leider bei meinen bisherigen recherchen auch nicht viel mehr gefunden als der rest hier, aber ich wollte mich mal dazugesellen, damit "wer auch immer" sieht, dass dieses problem doch gar nicht so selten ist!
Außerdem scheine ich der erste macuser zu sein der das problem hat.

Vielleicht ist das ganze auf das dateisystem zurückzuführen. da sowohl mein memorystick als auch die fat32-platte ein DOS/Windows-System benutzen!!? Ich hoffe jemand kann mit meiner erläuterung was anfangen!!

schönen tag noch..
mcbarny
Alt 01.11.2006, 15:18   # 26
eierdieb
Gastposter

Hallo,

ich habe das gleich Problem, mit >280 GB mp3's. Es sind bei mir allerdings nur Interpreten betroffen, die die Buchstaben A,B,S,T,U,W haben! Es schien mir mal so, als wären die Dateien, die ich als letztes "angefasst", also getagged, Foldernamen geändert oder Playlisten daraus erstellt habe, besonders betroffen wären.

Das Dumme dabei ist, dass ich bisher ca. 60 GB Daten aussortiert habe. Und nein, ich bin kein Raubkopierer, aber meine Eltern haben eine > 5000 CD's und Wände umfassende CD-Sammlung, teilw. mit echten Raritäten, Japan-Versionen, etc.

Ich habe als Defrag-Tool O&O Defrag Free für W2k auf einem XP SP2-System im Einsatz. Überflüssige Services sind weitestgehendst abgeschaltet, auch arbeite ich ohne Auslagerungsdatei.

Vielleicht hilft das bei der Analyse des Problems weiter. Würde mich schon interessieren, wie ich das Problem zukünftig umgehen kann.

Als Workaround habe ich nun alle Alben mit WinRAR und 0-Kompression gepackt. Seitdem habe ich keine kaputten mp3's mehr. Aber das Entpacken ist natürlich nervig.

Gruß

Alt 28.05.2012, 14:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/sicherheit-viren-trojaner-spyware-usw/26030-zerstoerte-bzw-vermischte-mp3-dateien.html
Erstellt von Für Typ Datum
AudioHQ -> Zerstörte bzw. vermischte mp3-Dateien Dieses Thema Refback 04.08.2008 14:46

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.