Virenautoren stacheln sich gegenseitig auf.

Alt 03.03.2004, 18:56   # 1
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Im Kampf um den Platz eins der Würmer und Viren stacheln sich die Virenautoren nun gegenseitig auf.
Der Wurm 'Bagle-J' enthält im Quelltext beleidigende Kommentare gegenüber dem Autor des Schädlings 'Netsky'. Es wird sogar die Frage gestellt, ob man nun einen Krieg anfängen möchte.
Dieser Konkurrenzkampf schadet vor allem den Anwendern.

Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.c...38&u_id=281476
Alt 03.03.2004, 19:18   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Pfffhhh, wen interessierts...
Hirn einschalten, unnbekannte Mails mit Anhängen ungesehen löschen, Virenscanner aktuell halten, Vorsicht beim Filesharing. Das sind Grundprinzipien die man beherzigen sollte wenn man einen Rechner mit Internetzugang hat dann braucht man sich keine Sorgen um pubertierende Scriptkiddies zu machen.
Trotzdem wär ne Quellenangabe schön gewesen.

hyrican
Alt 03.03.2004, 22:12   # 3
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von hyrican
Pfffhhh, wen interessierts...
Hirn einschalten, unnbekannte Mails mit Anhängen ungesehen löschen, Virenscanner aktuell halten, Vorsicht beim Filesharing. Das sind Grundprinzipien die man beherzigen sollte wenn man einen Rechner mit Internetzugang hat dann braucht man sich keine Sorgen um pubertierende Scriptkiddies zu machen.
Trotzdem wär ne Quellenangabe schön gewesen.

hyrican
Ich fande die Nachricht ganz interesant wenn sie so uninteresannt wäre wie du sagst dann hätte diese nachricht bestimmt nicht 8.847 views(aktueller stand) bei shortnews heute erreicht. Desweiteren richtet sich die Nachricht eher an die jenigen die Interese an Viren News aller art haben.Ps: Habe Quellangabe oben im beitrag hinzugefügt.
Alt 03.03.2004, 22:37   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Merci für den Link.
Hab grad mal geschaut, da standen 700 Visits, wo nimmst du die 8800 her? Naja, is ja wurscht.
Ich find Virennews immer interessant, allerdings beginnen mich diese Wurmableger zu langweilen. Ist doch immer dasselbe und Mailwürmer an sich sind nicht gefährlich solange man den Anhang nicht ausführt oder Outlook nutzt( der sich ja dazu verleiten läßt Anhänge automatisch zu öffnen). Also ist es IMHO nichts wildes. Wollte dir aber keinesfalls zu nahe treten.
Vielleicht interessiert dich in diesem Zusammenhang ja auch das: http://www.heise.de/newsticker/meldung/45207

hyrican
Alt 03.03.2004, 22:47   # 5
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von hyrican
Merci für den Link.
Hab grad mal geschaut, da standen 700 Visits, wo nimmst du die 8800 her?

hyrican
Komisch und jetzt sind es nur noch 118 Visits aber vorher stand da aber wirklich was mit 8.000 geht der Zähler rückwerts oder was? :eyegrazy:

*edit* Komisch oben der Link von mir passt gar nicht mehr zur der virennachricht.
Alt 03.03.2004, 22:54   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von Patrick#1
*edit* Komisch oben der Link von mir passt gar nicht mehr zur der virennachricht.
Jo, wird man wohl umgeleitet in die Sportecke. Wenn man das Thema aber manuell aufruft stimmt die Linkadresse. Naja, is ja eigentlich egal, du hast ja die komplette Meldung kopiert die Shortnews auch nur kopiert hat*grins*.

hyrican

Alt 28.05.2012, 14:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.