langsamer pc start ... seeeeeeehr langsam

Alt 22.02.2004, 16:16   # 1
orc-bash

also hi all...ich weiß net so genau wo ich das hinschreiben soll.... kann ja sein das es was mit einem virus zu tun hat.....
hier erstmal das prob...
also ganz normal starte ichden pc und dann kommt das erste prob..lich muss immer erst ins BIOS gehn um überhaupt starten zu können....dann dauert es cs. 10 minuten bis er win 2000 geladen hat.....weiß einer woran das liegt....achja meine pc daten....:
1600 Mhz Duron
256 mb ram sdr
2 festplatten....
mainboard muss ich nich sagen oder?
naja ich denke das sind die wichtigsten angaben...
Alt 22.02.2004, 17:33   # 2
*Christian*
Gastposter

Welches Betriebssystem?
Denke ehrlich gesagt nicht, dass es an Malware liegen könnte, aber du kannst ja mal einen Online-Scan machen: http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php
Alt 22.02.2004, 17:50   # 3
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Ähm, ne blöde Frage vielleicht, das war um 16:08:

Zitat:
Zitat von orc-bash
973 infitierte datein und bei Virus steht fast immer PE Parite A
kannst du damit was angfangen?
Um 16:16 startet dein PC langsam, besteht vielleicht ein Zusammenhang... :wink:

Viren sind entfernt, ev Registry Mal angeschaut? Die anderen Sucherg. ("fast") und Gnub sind verified und ok? Oder ist das jetzt ein anderer Rechner?

Alt 22.02.2004, 18:19   # 4
*Christian*
Gastposter

Na, 973 infizierte Dateien gibt's ja gar nicht.
Alt 22.02.2004, 18:30   # 5
orc-bash
Threadstarter

das ist schon seitdem ich formatiert hab...achja ... wenn ih nicht ins bios gehe dann kommt son fehler....( nachdem er 10 min win 200 geloaded hat )
der fehler hat was mit den festplatten und nem virus zu tun.....
Alt 22.02.2004, 18:52   # 6
*Christian*
Gastposter

Also nochmal: Wo wird welcher Virus gefunden?
Verwende bitte den Online-Scan.
Alt 22.02.2004, 18:56   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=14182

hyrican
Alt 22.02.2004, 18:58   # 8
orc-bash
Threadstarter

hab ich schon ....PE Parite A <- so heißt der....
waren cs.1000 infizierte datein....siehe oben

jedenfalls...:
wenn ich jetzt meinen pc starte dann muss ci herst ins bios gehn ( find ich sche**e) naja jedenfalls (wenn ich ins bios gegangen bin ) dauert es so ca.10 minuten bis er win 2000 geloaded hat .....naja wenn ich im windows bin is alles ganz normal...ABER:
wenn ich nicht ins bios gehe kommt nach na weile ( nachdem er dann win 2000 gestartet hat ) ein fehler der sagt das er ein schwerer ausnahme fehler sei und das es was mit meiner festplatte zu tun hat und mit nem virus......reicht das?
Alt 22.02.2004, 19:36   # 9
orc-bash
Threadstarter

sry...für doppelten beitrag....
äm ja ich habe grad mal meine eine festplatte rausgestekct und siehe da...alles schneller.....ABER:
ich brauche die andere ...... was jetzt???? also es muss ja ne lösung geben .... weil es ja vor dem formatieren auch geklapt hat.......also mit beiden ...
Alt 22.02.2004, 20:11   # 10
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Beiträge kann man auch editieren mit dem Button rechts oben im Beitrag :wink:

Wenn dein Rechner nun virenfrei ist und solche Macken hat empfehle ich dir Format-Neuinstallation.

Aber vor eine Neuinstallation am besten ein Antivirenprogramm bereithalten, Updates dazu herunterladen, damit du nach der Win-Inst. SOFORT dieses Prog. installieren kannst, bevor du irgendwelche anderen Exe ausfühst. Dann vermeidest du eine Neuinfektion, denn so wie ichs verstanden habe, hattest du schon einmal ein Format gemacht und danach wieder den Virus, oder ...vielleicht noch irgendwelche Datenträger, Netzlaufwerke wenn ein LAN vorhanden, oder wat weis ich noch infiziert.

Ganz klar ist auch noch nicht, ob nicht mehrere Viren auf deinem Rechner sind/waren, da du nun in mehreren Beiträgen darauf verzichtet hast, das Wort "fast" zu erklären.

Wenn du ein sauber installiertes Windows hast, in dem noch KEINE Viren ihr Unwesen getrieben haben und dieses dann updatest bei www.microsoft.de, dann erst halte ich es für sinnvoll, nach dem Start-Problem zu schauen und dagegen vorzugehen. Teste auf Viren am besten immer mit mehreren Scannern um sicherzugehen, daß nun alles beseitigt ist. Und lerne daraus, in Zuklunft nur mit upgedatetem Virenwächter den Rechner zu betreiben. :wink:

Alt 23.02.2004, 18:29   # 11
*Christian*
Gastposter

Ach, 1000 infizierte Dateien.
Wenn dies wirklich so ist, was ich mir in keinster Weise vorstellen kann, dann formatiere.
Nach der Formatierung gleich windowsupdate.com besuchen.

Amen und Helau. :eyegrazy:
Alt 23.02.2004, 18:52   # 12
orc-bash
Threadstarter

ja äm....der virus ist entfernt....denke ich mal...da bei anti vir nichts gefunden wurde....
Alt 23.02.2004, 20:06   # 13
*Christian*
Gastposter

Zitat:
da bei anti vir nichts gefunden wurde....
Das hat noch lange nichts zu sagen.
Wie hast du den Virus entfernt?

Was sagt jetzt der Onlinescan von Trendmicro?
Auch Bitdefender oder Norton kannst du mal ausprobieren.
Alt 23.02.2004, 20:14   # 14
orc-bash
Threadstarter

ja än schau mal bei exe.datei virus.......dem thread ... da stehts....glaube ich.....ja äm erst den virus mit dem online-scan erkannt und dann mit sonem anderen proggie entfernt.....

Alt 28.05.2012, 14:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.