Hi
Ich weiß zwar nicht ob ein Virus für den Fehler verantwortlich ist, aber ich wüste nicht, wo ich sonst posten solte. Aber jetzt zum Problem...
Als ich gestern meinen Pc startete, wunderte ich mich, dass es so was von ewig dauerte, bis der Desktop aufgebaut wurde. Und jeder weitere Befehl, dauerte mind nochmal so lang. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lang sowas dauern kann. Naja kann ja bei Win öfters mal funktionieren, und deshalb machte ich einen Neustart.
Leider war der Pc immer noch nicht schneller.
Nachdem schon mal die 1. halbe Stunde vergangen war, dachte ich, es könnte ein Virus sein und startete mein Virusprogramm (neustes AntiVir). Aber nix gefunden... Und der Pc war immer noch so lamgsam.
Dann bemerkte ich aber, dass eine Festplatte (D

nicht mehr lief (zur Erläuterung: Habe 2 Festplatte jeweils geteilt. 1. in C: und E:; die 2. in D: und H:. Und das ging ne lange Zeit gut so). Aber E: läuft ohne Probleme.
Nachdem ich dann gestern keine Lust mehr hatte beendete ich den PC.
Heute prüfte der Pc, bevor er Win startete D:. Resultat: 1 1/2 h dafür, dass er bemerkte, dass sie nicht geht. Erstklassig!!!
Dann versuchte ich, die Festplatte zu deaktivieren und siehe da Win läuft ohne Probleme. Dann aktiviete ich sie wieder. Zeit dem läuft der PC etwas schneller aber immer noch langsam.
"OK" dachte ich mir, "scheiß auf die Daten... sind eh unwichtig. Ich formatier sie neu" Wär zu schön um wahr zu sein. Natürlich kann ich sie nicht formatieren.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Kann mir einer weiterhelfen?
Dann noch eine Frage: Was ist im Win Task-Managr -> Prozesse svchost.exe? Das läuft min 5 mal. Ist das normal?
Dann noch ein paar Infos: Im Computerverwaltun -> Datenträger wir D: als "Fehelerfrei" angezeigt. Bei Defragmentierung steht sie aber nicht drin.
Ich hoff dass ihr mir helfen könnt und schon mal danke