Festplatte

Alt 12.01.2004, 18:36   # 1
Avnas

Hi

Ich weiß zwar nicht ob ein Virus für den Fehler verantwortlich ist, aber ich wüste nicht, wo ich sonst posten solte. Aber jetzt zum Problem...

Als ich gestern meinen Pc startete, wunderte ich mich, dass es so was von ewig dauerte, bis der Desktop aufgebaut wurde. Und jeder weitere Befehl, dauerte mind nochmal so lang. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lang sowas dauern kann. Naja kann ja bei Win öfters mal funktionieren, und deshalb machte ich einen Neustart.
Leider war der Pc immer noch nicht schneller.

Nachdem schon mal die 1. halbe Stunde vergangen war, dachte ich, es könnte ein Virus sein und startete mein Virusprogramm (neustes AntiVir). Aber nix gefunden... Und der Pc war immer noch so lamgsam.

Dann bemerkte ich aber, dass eine Festplatte (D nicht mehr lief (zur Erläuterung: Habe 2 Festplatte jeweils geteilt. 1. in C: und E:; die 2. in D: und H:. Und das ging ne lange Zeit gut so). Aber E: läuft ohne Probleme.
Nachdem ich dann gestern keine Lust mehr hatte beendete ich den PC.

Heute prüfte der Pc, bevor er Win startete D:. Resultat: 1 1/2 h dafür, dass er bemerkte, dass sie nicht geht. Erstklassig!!!

Dann versuchte ich, die Festplatte zu deaktivieren und siehe da Win läuft ohne Probleme. Dann aktiviete ich sie wieder. Zeit dem läuft der PC etwas schneller aber immer noch langsam.

"OK" dachte ich mir, "scheiß auf die Daten... sind eh unwichtig. Ich formatier sie neu" Wär zu schön um wahr zu sein. Natürlich kann ich sie nicht formatieren.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Kann mir einer weiterhelfen?

Dann noch eine Frage: Was ist im Win Task-Managr -> Prozesse svchost.exe? Das läuft min 5 mal. Ist das normal?

Dann noch ein paar Infos: Im Computerverwaltun -> Datenträger wir D: als "Fehelerfrei" angezeigt. Bei Defragmentierung steht sie aber nicht drin.

Ich hoff dass ihr mir helfen könnt und schon mal danke
Alt 12.01.2004, 18:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.01.2004, 18:52   # 2
jimihendrix
Unser Jimi

schau mal im Task Manager auf die CPU-Auslastung, wenn du da ständig 100 % hast, dann hasrt du dir tatsächlich einen Virus eingefangen, wenn du Norton Antivirus hast, hat er den Virus bestimmt nicht erkannt

ich hatte das gleche Problem mit dieser svchost.exe

Tipps zu besseren Antivirenprogrammen findest du hier im Forum (suche), ebenso zu diesem sober wurm

viel Spaß

mich hat es ein ganzes Wochenende gekostet!
Alt 12.01.2004, 19:48   # 3
Avnas
Threadstarter

ja das mit svchost.exe ist ja vertändlich (wenn es daran liegen solte)
Aber warum geht dan meine Festplatte nimma. Und jetzt hab ich über den Systemverwalter versuch die Festplatte zu formatieren.

Da würde es gehen... wenn er nicht die ganze Zeit aussteigen würde.

Das Virenprogramm ist nicht von Norten. Heißt einfach nur AntiVir.

Noch ne frage zu Sorber: Was macht der denn noch auser sich weiterzuverschicken?

den hatte ich nämlich auch schon Den hatt aber das Virenprogramm erkannt
Alt 12.01.2004, 20:35   # 4
Avnas
Threadstarter

Sooo...

koischer weiße läuft mein PC wieder normal, nur D: funktioniert immernoch nicht und ich kann es einfach nicht formatieren
Alt 12.01.2004, 21:45   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hast du schonmal die Fehlerüberprüfung versucht?
svchost.exe ist normal, unter dem Namen laufen verschiedene Systemprozesse deshalb tritt er auch mehrfach auf, scvhost.exe oder svhost.exe wären allerdings Schädlinge. Ich glaub bei dir eigentlich nicht an einen Schädling.

hyrican
Alt 13.01.2004, 23:30   # 6
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

zum thema festplatte, evetuell kannst du dort mit knoppix noch ne datensicherung machen, falls die langsam aber sicher den bach runter geht...

zudem die suche nach spyware waere vielleicht auch angebracht und ansonsten kommt mir deine geschichte bekannt vor, irgendwie ist das in meinem umkreis in aenlicher weise passiert.

festplatte nochmal: du kannst ja mal nachsehen ob die kabel ordentlich dran sind und oder wie du sie drangesteckt hast. koennte helfen, war hier genau das selbe...

del/FTF
Alt 12.03.2004, 20:41   # 7
Avnas
Threadstarter

HAb die Festplatte wieder hinbekommen, indem ich sie neu Formatiert habe...
da musste ich aber ewig rumfummeln, bis es funktioniert hat

Nur das Dumme: jetzt hab ich das selbe Problem wieder.
Jetzt will ich nur meine Daten sichern, und dan hau ich die Festplatte dem verkäufer um die Ohren. Die ist nämlich nichteinmal 3 Monate alt :eyegrazy:

Nur wie rette ich am besten die daten. ich hab nämlich keinen Zugriff auf die Festplatte (Win sagt: die Festplatte ist nicht formatiert)
Alt 15.03.2004, 10:16   # 8
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Für Festplatten gibt es vom Hersteller Prüfprogramme. Die würde ich mal versuchen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Deine Festplatte nicht genügend Strom bekommt. Schraube mal Deinen PC auf und versuche ein anderes Stromkabel. Andere Möglichkeit ist, mit einem Schraubenzieher den weiblichen Anschlussstecker ein etwas enger zu machen, damit der Kontakt besser gewährleistet ist.

Viele Grüße
Alt 15.03.2004, 14:01   # 9
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

mit knoppix boot cd dürfte es gehen , aba del sagt da sicher genaueres zu
Alt 15.03.2004, 18:58   # 10
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von dervirus
mit knoppix boot cd dürfte es gehen , aba del sagt da sicher genaueres zu
steht doch schon seit januar in meinem posting...
und nun waers eh zu spaet...

del/FTF
Alt 15.03.2004, 20:09   # 11
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

hum vielleicht sollte ich ab und zu auf datum gucken ?

dass du da auch geschrieben hattest , hab ich realisiert gehab t, ich dachte nur , wenn er seine daten retten will , sollte man diesen teil nochma hervorheben..

nun gut , spam off

Alt 24.05.2013, 16:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.05.2013, 16:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.