Angreifer aus dem Internet Hilfe!!

Alt 03.01.2004, 10:40   # 1
Rambotitte

Hallo!

Weiss nicht wohin mit meinem Problem, desewegen schreibe ich es hier rein. Also bitte nicht schimpfen wenn ich hier falsch unterwegs bin.

Ich suche oder bitte um Hilfe/Rat wie ich mit folgendem Problem umgehen soll: Ich habe mir jetzt extra für teure 80 Euro Internet Security von Norton gekauft, die Angriffe aus dem Internet waren viel zu viele. Ständig etliche von Spam Mails ( nutze Outlook!!!) und Angriffe auf meinen Rechner reichten mir. Jetzt läuft die Firewall und ich sehe seit knapp 1 Stunde schon 50 Angriffe auf meinen Rechner!!Die IP Adresse steht ja auch dabei. Was kann ich dagegen tun? Mir reicht es nicht aus das jetzt keiner auf meinen Rechner kann! Ich will wissen wer mich angreift! Quasi vorbei fahren und fresse polieren!!! 2. Problem: Ich zocke ab und zu onlinegames. Dafür muss ich die Firewall ausschalten bin aber somit offen wie ein Scheunentor. Wie kann ich da am besten vor gehen?

Naja danke erstmal
Alt 03.01.2004, 11:35   # 2
Mikesch1

da gibts wohl nur einen Rat für all deine Probleme- Internet abschalten, dann hast keine Probleme mehr , wer alles mal bei dir auf den Compi gucken will :roll: :wink:
Alt 03.01.2004, 12:21   # 3
Benjo

Das werden keine richtigen angriffe sein. Das war bei mir auch mal, das ich jede minute ein angriff hatte.
Ich versuche mal ein link zu finden
Alt 03.01.2004, 12:33   # 4
Benjo

http://www.trojaner-info.de/faq/forum/teil2.htm
Alt 03.01.2004, 13:02   # 5
paperstreetsoapcompany

Benutzerbild von paperstreetsoapcompany

sers.....
die angriffe die du hast sind meist harmloses portscannen,
d.h. jemand schaut "nur" ob Du nicht ein betimmtes oder unbestimmtes türchen geöffnet hast.
Ändere Dein Email client, Outlook ist mit ganz großem abstand das schlechteste was Du nutzen kannst, was die Sicherheit betrifft.
Es wundert mich das Du nicht im I-Net zocken kannst.
Kann man bestimmt einstellen schau mal ob Du das Spiel bzw. der dazugehörigen .exe Datei nicht erlauben kannst aufs Netz zugreifen zu dürfen, bei einem solch teuren programm kann man doch damit rechnen das man wenigstens anwendungen im I-net laufen lassen kann!
Ansonsten kann ich ZoneAlarm Pro sehr empfehlen leider auch sehr teuer....
viel glück
Alt 03.01.2004, 14:34   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=338202
http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=11903

hyrican
Alt 03.01.2004, 18:36   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

lol* zonearlarm ist keine empfehlung wert...
das mal vorweg, diese software kann man nur mal dazu nutzen um zu sehen was raus will, aber fuer mehr nicht.

diese "angriffe" welche deine firewall zeigt sind ganz normale sachen, denn dein rechner kommuniziert im internet mit anderen, dies tun sie ueber diese ports, wo die meisten ihre festen arbeiten haben...

also deswegen solltest du in keine angst verfallen, das ist die angst nicht wert...

auch wiege dich nicht in sicherheit wenn du eine firewall verwendest, man kann dennoch auf deinen rechner gelangen indem man diese firewall umgeht. das ist aber auch ganz normal und sollte sich nicht weiter in angst versetzen. halte du deinen rechner sauber und sperre nicht verwendete ports. das ist fast alles was du tun kannst. nutze software von vertraulichen quellen und zieh nicht jeden mist, schau welche programme sinderer sind als andere und belies dich ueber aktuelle meldungen zum thema sicherheit/ bugs in deine verwendeten programmen und patches...

del/FTF
Alt 03.01.2004, 20:50   # 8
Rambotitte
Threadstarter

erstmal danke für eure antworten!

wenn ich des öfteren nach stunden onlinezocken mein rechner runterfahren will, bekomme ich eine nachricht das 1 oder 2 benutzer mit meinem rechner verbunden ist!!!

also normal ist das nicht!

ich probier mal eure links
Alt 03.01.2004, 22:00   # 9
daedalus

ich denke mal die ständigen angriffe sind keine attaken als solche sondern lediglich programme die versuchen raus oder rein zu kommen, was nicht unbedingt heißt, dass sie schaden anrichten. wie hoch ist denn deine security-stufe? hast du vielleicht mit der norton-firewall einfach alle progs geblockt? untersuch das mal

greetz
...
Alt 28.03.2004, 08:56   # 10
FRanC1337

Hallo ,

Sorry aber ich würde mir nie für 80 EUR was von Norton kaufen
Norton erkennt viele Viren nicht also 80 EUR = Mülll
Schutz = 0. Ich würde dir Kaspersky / Mcaafe / Antivir empfehlen.
Links kann ich dir per pm geben.
Also Rambotitte Norton/Produkte von Norton sind einfach für denn Müll :biglol:

MFG FRanC
Alt 28.03.2004, 09:51   # 11
jimihendrix
Unser Jimi

ersten deas, und zweitesn kauft man für viel Geld das Zeug und nach einem Jahr läuft der Update aus, kannste dann wieder neu kaufen, so ist es mir in meiner Anfängerzeit passiert
Alt 29.03.2004, 22:53   # 12
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

mein hausmittelchen ist mein server, auf linux natuerlich
der schuftet und ich habe bis auf meine eigenen angeforderten zugriffe meine ruhe.
vorteil am server, er traegt die internetverbindung, und ist hardwaretechnisch nicht stabil, im verfleich zu meinem arbeitsrechner. sprich ne attake ueberlebt der nicht, was auch gut so ist ^^

del/FTF

softwarefirewalls sind keinesfalls der ultimative schutz, denn vergesst niemals. es gibt immer einen weg...
Alt 17.10.2005, 00:05   # 13
mosu21
Gastposter

Hi Rambotitte,
wenn Du die IP- Adresse kennst, kannst Du doch den Provider 'rausfinden, bei dem der Angreifer seinen Account hat. Trace ihn einfach:
(DOS- Box starten, dort eingeben "tracert <ip-adresse>" natürlich ohne die "" und die <>, also z.B. tracert 80.152.27.129)
Der traceroute Befehl macht ja auch immer eine DNS- Anfrage, und Du bekommst die Domain, in der der User seinen Account hat, also den Provider. Dem schickst Du eine nette mail. Bei fast allen Providern ist Bestandteil der AGB, dass Portscanning und versuchte Schädigung anderer Rechner Missbrauch des Accounts darstellen und verboten sind.
Bei mir war es so, dass ich meinen Server ins Netz gestellt habe, weil ich selbst von woanders darauf zugreifen wollte - und in der ersten Stunde hatte ich ca. 3000 Angriffe. Versuchtes login mit den verrücktesten username/passwort- Kombinationen, also eine typische brute force attack. Ich hab dann den Provider informiert und das Protokoll der Angriffe drangehängt - und nach 2 Tagen war der user nicht mehr online... *g*
Zum Thema Firewall kann ich nur sagen: Alle getesteten Software "Firewalls" versprechen mehr, als sie halten können, es hängt ja auch immer von der Konfiguration Deines Rechner ab, wie lange die Firewall hält - wenn ich elementare IP- DoS- attacks gegen einen Rechner fahre, um die Funktionalität der Fw zu testen, hat es keine Software- Fw geschafft, länger als 5 min durchzuhalten (Stack overflow, buffer overflow, bis hin zum system freeze). Das beste ist ein gut konfigurierter Router vor Deinem Rechner (auch wenn Du nur einen PC hast), der filtert besser als jede Soft- Fw, und Du hast Ruhe vor den blöden Fw- Meldungen - wenn der Router richtig konfiguriert ist, blockt er auch DoS- attacks, spoofing etc. ab. Wenn also eh keiner in Deinen Rechner kommt (der Angreifer sieht ja ohnehin nur das WAN- Interface Deines Routers, dank NAT sieht er den/die Rechner dahinter sowieso nicht), was soll dann die ganze Reklame, die die Soft-Fw macht? Die frisst nur Systemressourcen, macht Panik und sonst nix... Und mit PAT kannst Du auch beruhigt zocken, die wirklich gefährlichen Ports sind dann eh dicht. Den Router zum Aufgeben zu zwingen, hat noch keine/r geschafft, sein Betriebssystem ist in Silicon gebrannt, da machste nix dran *g*
Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, wenn die "Freaks" meinen, der Router nütze auch nix - ich hab noch keinen erlebt, der meinen Router durchtunnelt hat...
Alt 17.10.2005, 18:15   # 14
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Leichenschänder. Wühlt da nen Beitrag von 2004 raus...
Klasse, erklär ihm noch wie er die Provider sinnlos nervt nur weil er das Grundrauschen im Web falsch interpretiert.
Das Softwarefirewalls nix bringen ist hier im Thread eh schon klargeworden.
[Ironie Anfang]Natürlich, Router sind das Allheilmittel und funktionieren perfekt dank Silikon. Deshalb sind die gelegentlichen bis häufigen Firmwareupdates auch nur dazu da um die Bedienung zu verbessern.[Ironie Ende]

hyrican
Alt 21.10.2005, 11:13   # 15
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Jetzt läuft die Firewall und ich sehe seit knapp 1 Stunde schon 50 Angriffe auf meinen Rechner!
Das Problem bei den Firewall-Tools ist, dass sie übersensibel sind. Das heißt: Alles, was nicht identifiziert wird, wird als "Angriff" gewertet.

Das können auch Pings sein und solche Sachen – Das Problem ist, dass alle möglichen P2P-Tools genau sowas machen, weil sie nach Kontakten suchen. Das Web ist also voll von solchen Anfragen, aber das sind keine "persönlichen" Angriffe, vielmehr Anfragen. Du solltest Dir also keine Sorgen machen.

Gruß,
Christian
Alt 18.02.2009, 12:07   # 16
Mac Profi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rambotitte Beitrag anzeigen
Hallo!

Weiss nicht wohin mit meinem Problem, desewegen schreibe ich es hier rein. Also bitte nicht schimpfen wenn ich hier falsch unterwegs bin.

Ich suche oder bitte um Hilfe/Rat wie ich mit folgendem Problem umgehen soll: Ich habe mir jetzt extra für teure 80 Euro Internet Security von Norton gekauft, die Angriffe aus dem Internet waren viel zu viele. Ständig etliche von Spam Mails ( nutze Outlook!!!) und Angriffe auf meinen Rechner reichten mir. Jetzt läuft die Firewall und ich sehe seit knapp 1 Stunde schon 50 Angriffe auf meinen Rechner!!Die IP Adresse steht ja auch dabei. Was kann ich dagegen tun? Mir reicht es nicht aus das jetzt keiner auf meinen Rechner kann! Ich will wissen wer mich angreift! Quasi vorbei fahren und fresse polieren!!! 2. Problem: Ich zocke ab und zu onlinegames. Dafür muss ich die Firewall ausschalten bin aber somit offen wie ein Scheunentor. Wie kann ich da am besten vor gehen?

Naja danke erstmal
Du kannst dir ja auch G-Data holen. hab Gesehen das das 99,9% Schützt Preis weis ich jetzt nicht mehr.
Alt 18.02.2009, 15:41   # 17
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

@MacProfi:
Um dazu was zu sagen, möchte ich einen Beitrag aus diesem Thread zitieren:
LEICHENSCHÄNDER!!
Angreifer aus dem Internet Hilfe!!

Hast Du auf das Datum des letzten Beitrags geschaut?!
Zu dem Inhalt Deines Postings möchte ich gar kein weiteres Wort verlieren!

kopfschüttelnd
Grunzer

Alt 28.05.2012, 14:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.