Also ich find es schon ein starkes Stück, dass im Dezember keine
Sicherheitsupdates rauskommen sollen.
Zumal Anfang Dezember erst schwere Sicherheitslücken im IE entdeckt wurden.
Da sollst doch fast deinen PC nimmer einschalten mögen ....... :evil2: :evil2:
10.12.2003, 19:19
#
2
F4r1n
nehm nen ordentlichen browser und du musst dich nciht mit sicherheitslücken vom ie rumschlagen
10.12.2003, 19:27
#
3
*Christian*
Gastposter
Ha, ich nicht.
Hab schon lange den Firebird.
Aber es gibt genug Leute, die sich damit nicht befassen und es folglich
nicht wissen .....
10.12.2003, 19:42
#
4
F4r1n
naja wozu brauchst du da sicherhaitsupdates die die vielen sicherheitslücken im ie füllen...und wenn halt andre aus bequemlichkeit oder so den ie nutzen sind sie selber schuld
10.12.2003, 19:50
#
5
*Christian*
Gastposter
Es soll ja auch Websites geben, die mit dem Firebird nicht optimal funktionieren.
Dort ist man ja mehr oder weniger gezwugen auf den IE zurückzugreifen.
10.12.2003, 19:56
#
6
F4r1n
ja das merk ich auch manchmal...aber das sind vielleicht 5% wenn überhaupt...un dich bin wirklich viel im netz unterwegs...
10.12.2003, 20:14
#
7
hyrican
Heut gibts neu ein wichtiges Update, hat aber nichts mit den IE-Lücken zu tun. Naja, ein Schmarrn isses schon die Lücken nicht zu patchen zumal für einige schon Würmer existieren(hatte es im IE-Thread schon gepostet) aber das ist ja nix neues von MS. Da kann man wenig dagegen machen abgesehen vom nutzen besserer Browser. Seiten die ich mit Opera nicht angezeigt bekomme surfe ich übrigens nicht an, wenn die Webmaster zu blöd sind ihre Seite gescheit zu programmieren können sie nicht wirklich interessante Infos bieten denk ich.
hyrican
10.12.2003, 20:16
#
8
*Christian*
Gastposter
Langsam sollte man sich wirklich über einen Systemwechsel Gedanken machen.
Ich versteh des net. Die müssen doch mit Absicht die Löcher reinhauen .......
@Farin: Es ist dumm zu glauben nur weil ich einen andern Brower nutze, muss ich den IE nicht Patchen. Denn der IE ist mitlerweile so fest ins Betriebssystem intergriert, das sicherheitslücken auch auswirkungen darauf haben können. Und wenn man mit dem IE nur windowsupdate.com besucht...updaten sollte man trotzdem
10.12.2003, 22:07
#
11
*Christian*
Gastposter
Denke ich auch. Auf jeden Fall sollte man die Updates einspielen.
11.12.2003, 05:38
#
12
delforcer
...ist anders...
zu den falsch/gar nicht angezeigten seiten.
also, ich nutze ja schon ne weile andere browser und beklagen kann ich mich nicht, klar werden manche seiten anders angezeigt, aber man gewoehnt sich dran (die sehen dann ganz normal aus), und wenn mal die schrift zu klein ist, macht man sie halt groesser.
also es gibt keine seite wo ich den ie brauchen wuerde zumal ich ja nicht mal einen habe...
fazit: so schlimm ist es nicht mit den seiten :wink:
del/FTF
11.12.2003, 15:29
#
13
Gromit
Hi,
ich nutze IE um auf der MS-Seite upzudaten, da ich mit anderen Browsern auf denen ihren Seiten schon Schwierigkeiten hatte. Sonst im Net brauch ich den IE nie.
Gromit
ps @shadow: Kann es sein das bei dir das entscheidende Wort "nicht" fehlt?
11.12.2003, 15:43
#
14
shadowrunner
@gromit: danke, hast recht, habs verbessert
11.12.2003, 17:55
#
15
*Christian*
Gastposter
@delforcer
Es kommt doch allein auf die Web-Site an.
Ich kann dir Seiten geben, die funktionieren auch mit DEINEM Browser nicht.
11.12.2003, 18:02
#
16
shadowrunner
her damit
11.12.2003, 20:58
#
17
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von *Christian*
@delforcer
Es kommt doch allein auf die Web-Site an.
Ich kann dir Seiten geben, die funktionieren auch mit DEINEM Browser nicht.
also wenn du mir jetzt kommst wo ich windoze brauche, tja dann wird es nicht gehen, das mag richtig sein. auch kann mir der zugang verwert werden, weil ich keine kekse will, auch klar.
und mal ehrlich, meine surfgewohnheiten werden sich gewaltig von deinen unterscheiden, denn leute die weiter als 2 cm sehen koennen, werden wissen, ah es gibt mehr als den internet explorer, es gibt linux, bsd und solaris oder sonstwas nutzen, hmm, die haben kein ie.
zumal ich auch nicht auf windoze seiten (ie seiten rumkrauche).
aber dennoch denke ich nicht, das es seiten gibt, die nicht gehen. ich mag vielleicht den ie brauchen, wenn ich weiter in die seite will, aber angezeigt wird es mir schon...
del/FTF
PS: dann linke mal, ich bin genauso gespannt wie shadow
(und mal ehrlich, wegen einer webseite werde ich nicht von linux zu windoze uebergehen, dann waere ich ja bekloppt :wink: )
PSS: es kommt auf den horizont der seitenprogrammierer an, die diese webseiten erstellen, und weit kann der nicht sein, wenn sie andere gruppen von benutzern ausschliessen, ist nicht clever, da die auch kaufen koennen oder sonstwas tun koennen
12.12.2003, 13:19
#
18
*Christian*
Gastposter
Du hast natürlich recht. Aber wie gesagt, das Thema war ja, dass man den
IE manchmal noch in Gebrauch hat.
12.12.2003, 13:22
#
19
shadowrunner
jetzt aber her mit den Seiten! Die würde ich nämlich doch gerne mal sehen!
(ich nutze seit 7 Jahren Gecko, hab bis jetzt, obwohl ich mich angestrengt habe noch keinen Seite gefunden die nicht anzeigbar war)
12.12.2003, 22:37
#
20
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von *Christian*
Du hast natürlich recht. Aber wie gesagt, das Thema war ja, dass man den
IE manchmal noch in Gebrauch hat.
sehe ich komplett anders!
denn es gibt auch leute die kein windoze nutzen, unter diese gruppe falle ich. demzufolge werden diese menschen auch kein ie haben, und ihn genauso wenig vermissen wie ich.
und wenn jemand auf die ueberauss kranke idee kommen sollte, sich den ie unter linux zu emulieren, werde ich das sicherlich nicht sein :schmunze:
vorher hack ich mit die haende ab...
demzufolge brauch man ihn nicht unbedingt, da ich ohne leben kann. und viele andere auch...
und wir koennen taetsaechlich surfen
del/FTF
PS: *g* nicht alles ernst nehmen, aber das man den ie nicht braucht ist so...