| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.08.2003
| also das mit der firewall hat sich glaube ich ersdtmal erledigt weil das kommt nicht mehr. und ich scanne gerade den pc mit adaware und ich hole mir gleich mal spybot um das auch zu überprüfen. edit:Also erstmal was ist yaw und wo kriegt ich das her? und unbekannte anwendungen habe ich nicht weil ich habe sogar dieses programm geladen womit man in windows 98 auch diese verstekcten anwendungen sehen kann. |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Zitat:
Yaw ist ein Anti-Dialerprogramm( http://www.yaw.at/ ) Welches Programm hast du geladen? Gewöhne dir doch bitte an exakte Aussagen zu treffen(Namen von Dateien oder Programmen,genaue Fehlermeldungen..) denn mit "dieses Programm" oder "so ne Datei" kann niemand etwas anfangen.Selbst im besten Forum der Welt gibt es keine Hellseher*grins*. Deshalb auch mein Ausrutscher vorhin, da will man helfen und bekommt ungenaue Aussagen das macht mich immer ganz rasend.... hyrican | |
|
| | # 11 |
| das prog heisst viewer und der zeigt alles an was gerade ausgeführt wird weil bei win 98 wird im task manager nicht alles angezeigt was ausgefürt wird aber mit dem viewer kann ich alles sehen. ich habe es im zonealarm blockiert und ich glaube das ich noch das makiert habe das es nie wieder danach gefragt wird sondern immer gleich blockiert. so spybot sagt mir alexa related(info: es ist replace file und da steht als info whats related link Pfad:C:/windows/web/related.htm) und dso exploit (info:es ist ne registrie und das steht data source object exploit und das steht noch registrie change Pfad:HKEY_USER/.default/software/microsoft/windows/currentversion/internetsettings) |
|
| | # 12 |
| Da ist nix wildes dabei, laß Spybot die Probleme beheben und gut is. Hast offensichtlich Glück gehabt mit deiner komischen Datei. Wie gesagt - laß dir alle Dateiendungen anzeigen dann siehst du sowas bevor du draufklickst. Nach deiner Zonealarm-Datei würd ich an deiner Stelle mal googeln,mit dem blockieren ist es nämlich nicht getan.Wenns was groberes ist findet es leicht einen Weg die Firewall zu umgehen. Na,wenn du keine unbekannten Prozesse hast ist doch alles ok.Kannst nochmal im Autostart nachschauen ob da was drin steht was dir unbekannt ist oder komisch vorkommt ansonsten denk ich hat sich dein Problem damit erledigt. hyrican /edit an deiner Signatur sehe ich das du gelernt hast. |
|
| | # 14 |
| MPREXE.exe: http://www.frankn.com/html/mprexe_exe.html Firewall: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=338202 hyrican |
|
| | # 15 |
| So ein mist kurz nach meinem beitrag wo ich geschrieben habe wurde ich gehackt und!!!!!!!!! habe dann den stromstecker rausgezogen und aus gemacht. ![]() Ich weiss nicht wieso ich diesen trojaner nicht finde. kurz bevor ich gehackt wurde kam immer dieses zonealarm von meiner firewall und das wollte immer diese datei mprexe.exe blocken und dann hat meine firewall mit so nem ausrufezeichen geblinkt und als ich gucken wollte warum das blinkt konnte ich aufeinmal die maus nichtmehr bewegen und ich habe den stromstecker gezogen. man verdammter trojaner wo kann der denn sein der der mich hacken will muss doch irgentwie wissen wann ich online bin und was für eine ip ich habe. was soll ich machen verdammt. EDIT: bei dem 2ten link ist nicht (der chip forum link geht nicht.) ach ja und der erste link das wird nen bissl über mprexe.exe gesagt und was soll ich nun machen die datei löschen????? |
|
| | # 16 |
| Schmeiß doch diese blödsinnige Firewall einfach runter dann hast du weniger Probleme. Die mprexe.exe ist wie leicht aus dem Link erkennbar ist eine Systemdatei.Hier noch ein Link: http://www.wer-weiss-was.de/theme14/article410027.html Wenn dich tatsächlich einer gehackt hat( was ich nicht glaube) dann kam er nicht über einen Trojaner sondern über eine Sicherheitslücke in irgendeiner deiner Anwendungen aufs System.Dein System ist sauber das hast du ja nun oft genug gescannt. Würde mich nicht wundern wenn Zonealarm die Sicherheitslücke verursacht hat. Der Link zu Chip geht. hyrican /edit Woran hast du gemerkt das du gehackt wurdest? |
|
| | # 17 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| und wenn dich einer hacken sollte, dann haettest du es nicht gemerkt. sprich woran willst du das erkannt haben? an deiner moechtergern firewall oder an was? systemhaenger sind bei windoze normal, also das kanns ja nun nicht sein. und deine moechtegernfirewall zeigt dir nur dinge die normal sind. hey im internet kommunizieren die rechner nun mal miteinander, sonst gaebe es kein internet. und ein kleiner portscan mal hier und da, ja und? ist doch absolut schnuppe, weils normal ist... del/FTF |
|
| | # 18 |
| ich glaube das ich gehackt wurde weil als ich mit dem cursor auf das firewall simbol gegangen bin ist er abgestürzt und ioch glaube das da ein hacker versucht hat die auszumachen. ich habe meinen pc formatiert! edit: kann ich kaspersky neben norton antivir benutzen ohne das es problems gibt?(also so als scanner nicht als pc bewacher) also mit anderen worten kann ich adaware,spybot,kaspersky,nortonantivir und internet security alles laufenb lassen und dann bin ich gut geschützt?? |
|
| | # 19 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| lol* sorry, aber das ist unsinn, ein hacker brauch diese firewall nicht auszumachen mit deinem mauszeiger, da er sie tunneln kann, was bei zonearlarm nun absolut kein ding ist. du wurdest nicht gehackt, du nutzt nur mircosoft. ist dir nie passiert das dein system abschmiert? wenn nicht, nimm mal ne woche winME und du wirst es lernen das es nix schlimmes ist... del/FTF zu deinem edit, du kannst dein besstes tun in sachen sicherheit, nur ganz sicher wirst du niemals sein, weil dies nicht mal moeglich waere... |
|
| | # 20 |
| *lach*Schalt alles zusammen ein und du bist nicht sicherer als komplett ohne das Zeugs. Technik kann dein Hirn nicht ersetzen!Solange du ohne nachzudenken überall draufklickst und dich nicht mal über die grundlegensten Zusammenhänge informierst wirst du immer Probleme haben egal mit welchen Programmen du dich schützen willst. Das Norton ein Scheiß ist kannst du mittlerweile in jedem 3.Thread hier lesen also versteh ich nicht warum du den wieder installieren willst. Desktopfirewalls sind derselbe Blödsinn egal wie sie nun heißen mögen,solange sie dieselben Rechte haben wie Trojaner und alles andere auf deinem Rechner sind sie nutzlos und wiegen dich in falscher Sicherheit bzw. verunsichern dich. Informiere dich endlich und denk nach bevor du irgendwo drauf klickst.Infolinks und Tips gibts ja wohl genug im Forum. Kaspersky, Spybot, ActivePorts, sicherer Mailclient, sicherer Browser, das Wissen um die Gefahren und das DENKEN sind die Sachen die bei mir laufen und mich zu 99% schützen. Alles andere halte ich für sinnlos, überflüssig und gefährlich. hyrican |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |