| | # 1 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Seit dem Wochenende verschickt sich ein neuer Mass-Mailing-Wurm selbst über das Internet. W32.Sober haben ihn die Antiviren-Hersteller genannt -- nicht zu verwechseln mit Sobig.F und Konsorten. Relativ simpel in Visual Basic gestrickt, durchforstet W32.Sober infizierte PCs nach Mail-Adressen und verschickt sich an diese dann als Anhang. Durch die Verwendung deutscher Betreffzeilen versucht er weniger Misstrauen zu erwecken. Bei Sätzen wie "Hi Schnuckel was machst du so?", "Jetzt rate mal, wer ich bin !?" und "Re:Sex" dürften einige wieder in die Falle tappen und auf entsprechende Dateianhänge wie "naked.com", "Nackediedei.com" oder "schnitzel.exe" klicken. Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/dab-27.10.03-001/ Nachtrag: Bitte nicht mit dem I-Worm Sober verwechseln der uns ins Forum verlinkt wurde,das ist ein anderer. hyrican |
|
| | # 7 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| http://delforcer.webspace4free.biz/d...a-00045545.png also dafuer das ich schon mal kein windoze habe und meine freenet mails eh nicht ziehe, finde ich das recht interessant. und damit warne ich auch vor emails mit meinem eigenen absender delforcer@freenet.de. nur um sicher zu gehen, das nicht irgendwelche user solche mails oeffnen. ich finde es dennoch interessant, das man meinen account faked... noch zur info, ich schreibe nie gross und verwende nie umlaute... und schon gar keine windoze dateien :wink: del/FTF PS: autoresponder sind dumm, wie man schoen erkennen kann |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 20.01.2003 Ort: #partyoncrew
| doch doch: von tracer-tong@gmx.net blablabla erhalte E-Mails von ihnen, blabla bitte spielen sie diesen Patch ein blablabla.... |
|
| | # 11 | |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Zitat:
das ist nicht schlecht... das wird sicherlich demnaechst in chas ausarten, also je nachdem bei wem wir morgen haben schreibe ich einen bericht ueber des dinge, denn heute schaffe ich es leider net mehr... del/FTF | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |