Hiiilfe! Hacker Attack!

Alt 28.09.2003, 12:32   # 1
riciuoks

Jemand einfach spielt hack´ing, oder bin ich in quere gekommen. Nach jedem Neustart von Windows hab ich in meine folder über 1000 st. *.exe Files (alle als doss Anwendungen bezeichnet) was ich Überhaupt nicht downloadend wollte! Was ist das? Hat jemand Ahnung wie so was man bekämpfen kann? Und das kommt über KazaaLite. Hab ich KazaaLite deinstalliert,- ruhe, nichts. Installiere ich die wieder,- Hölle los!
Alt 28.09.2003, 12:32 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.09.2003, 13:18   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ist bei Viren wohl besser aufgehoben.

Schon mal diesen Artikel durchgelesen?
Alt 28.09.2003, 14:27   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

kein hacker/cracker + was auch immer wuerde sich die muehe machen und bei dir auf dem rechner massig dinge drauf werfen, denn dafuer gibt es viren. und es gibt einige die dir files auf den rechner schrieben, denn wenn du auch noch filesharing betreibst/betrieben hattest dann ist die verbreitungsgefahr hoch.

virenscanner besorgen und auch updaten, denn das besste antivirenprogramm hat kein sinn wenn man es nicht updatet.

del/FTF
Alt 28.09.2003, 14:32   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Virenscanner installieren,updaten,Rechner scannen. http://www.gdata.de/filemanager/fileview/366/

hyrican

edit/ huch,del war schneller....
aber ich war besser,hab nen Link dabei*grins*.
Alt 28.09.2003, 14:54   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

isch habe keine links, und wenn dann fuer linux, wird nicht viel helfen *sfg*

del/FTF

PS: braver hyri :wink:
Alt 28.09.2003, 17:55   # 6
riciuoks
Threadstarter

Also, was viren betrift, Ad-Aware mit neuerste update und Panda antivir haben das nicht in grif bekommen, finden einfach nichts verdächtiges... My Shared folder gelösht, neu Kazla folder gemacht, komen datei hin, wen gar keine folder freigegeben ist, komt datei direkt ins c disk...
Alt 28.09.2003, 18:08   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Bitte?AdAware findet keine Viren sondern Spyware.
Ich versteh dich irgendwie nicht.Gib bitte nochmal Infos rüber und wenn irgend möglich in verständlichem Deutsch.
Panda ist auf dem neuesten Stand?
Welches Betriebssystem?
Was passiert wenn Kazaa installiert ist?
Was passiert wenn Kazaa deinstalliert ist?
Wo erscheinen jeweils die Dateien?
Um welche Dateien handelt es sich?
Mach mal einen Online-Virusscan: http://www.rokop-security.de/main/onlinescan.php

hyrican
Alt 29.09.2003, 13:20   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Macromonium hat Recht, dies Problem ist schonmal in dem Thread, den er verlinkt hat behandelt worden.

Auch dies ist ein Versuch, die Filesharer soweit zu nerven, bis sie keine Lust mehr haben, oder total verunsichert die Finger vom Sharen lassen.

Bislang habe ich von gefährlichen Auswirkungen noch nix gehört/gelesen. Es werden einfach immer neue Dateien mit exe-Suffix angelegt, bis der Ordner schier "überquillt". Sie haben den Namen eines bekannten und begehrten Programms und fangen sofort nach dem Download an, auch beim neuen User Unmengen dieser Dateien zu entwickeln.

Maßnahme: Alle diese Dateien löschen und in Zukunt die Finger vom Programm-Download lassen.

Alt 24.05.2013, 17:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.05.2013, 17:57 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.