NT-autorität

Alt 12.08.2003, 00:48   # 1
Niekle

ich hab das problem das immer wen ich mit imesh connected hab irgendwan(höchstens nach 15min)en fenster auftaucht wo drin steht"bitte speichern sie ihre daten NT-Autörität/system hat dies aus gelöst"un dan steht noch was drin mit remotecomputer,also ich schätz ma das hat irgend was mit der verbindung zu tun,aber was kann ich dagegen machen?
Alt 12.08.2003, 12:01   # 2
daAlien

das hat ich gestern auch! das ist ein hacker, der dein px nuket und runterfährt! das problem kannst du mit einem update von microsoft beheben:

http://www.microsoft.com/germany/ms/...-026.htm#Patch

deine windows version raussuchen und installieren, danach ist es weg! eine firewall würde auch abhilfe schaffen
Alt 12.08.2003, 16:25   # 3
Niekle
Threadstarter

DANKE hat geklappt!
Alt 12.08.2003, 18:51   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

das ist kein hacker, das ist nur ein virus...
ich schiebe das hier mal in die virenecke...

del/FTF
Alt 12.08.2003, 20:13   # 5
daAlien

aber die viren werden von hackern geproggt :x desswegen ist das doch richtig!
Alt 12.08.2003, 20:17   # 6
IsNoGood

viren werden von wütenden und kranken programmieren entwickelt, hacker hacken sich lediglich in andere netzwerke ein und haben nix mit viren zu tun...
Alt 12.08.2003, 20:25   # 7
delforcer
...ist anders...

auch als krank wuerde ich diese leute nicht bezeichnen. denn irgendwo kann es helfen, denn so merkt man die sicherheitsprobleme des systems. und das kann am ende doch nur positiv sein. wer auch immer den geschrieben hat, ob nun hacker oder cracker oder ein arbeitsloser, der mensch ist mir, sorry, sympatisch. wie schon gesagt ich finde das teil drollig, denn auch datenverlust droht nicht. die message hat mir heute ein grinsen auf das gesicht gezaubert

"I just want to say LOVE YOU SAN!!
billy gates why do you make this possible ? Stop making money and fix your software!!"

bei fiesen wuermen und viren sieht es anders aus. aber auch solche verhelfen zu sichereren systemen...

del/FTF
Alt 12.08.2003, 20:28   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Das ist nicht mal ein Virus,das ist ein Wurm.
Man sollte halt regelmäßig sein Windows und sein Antivirenprogramm updaten.
Ansonsten hilft vermutlich dieser Link: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=469321
Es lohnt sich alle Seiten des Threads zu lesen.

hyrican
Alt 13.08.2003, 02:38   # 9
seba79

Ich hab dieser komischen Wurm jetzt auch erwischt!
Hab einfach die Festplatte mit den SystemdateienC:\ formatiert, damit wäre er doch wieder vom Rechner verschwunden, oder versteckt sich noch irgentwas auf der D: oder E: Festplatte!

Zitat:
Zitat von IsNoGood
viren werden von wütenden und kranken programmieren entwickelt, hacker hacken sich lediglich in andere netzwerke ein und haben nix mit viren zu tun...

Grad du als Hobbyprogrammierer (oder sogar schon Profi-Programmierer?) müsstest doch zumindest Viren und Würmer fazinierend finden, wenn sogar so´n absoluter Laie wie ich das tut und damit müsstest du doch diesen Programmieren zumindest ein bisschen Respekt entgegen bringen! Vielleicht nicht für die Folgen, aber doch für ihre Arbeit!
Ich finds einfach lustig, wenn irgentwelche millardenschweren Industriezweige sich immerwieder mit enormen Kostenaufwand was neues an Sicherheitmechanismen ausdenken und das kurz oder lang von ein paar positiv Verrückten die nicht Millarden von Dollars im Rücken haben eh wieder geknackt wird!
Ist eben genau wie mit den Kopierschutzen! Dauernt hört man dass dieser oder jener Kopierschutz unknackbar sei und nach nen paar Wochen hats dann irgentein 15jähriger oder so doch geschafft!

Ein Millarden-Unternehmen von dem man dauernt wieder hört dass es sich freikauft weil es erhebliche Verstösse gegen das Patentrecht begangen hat und dazu noch ständig Abmahnungen und Klagen weltweit bekommt, wegen unlauteren Wettbewerbs, was letztentlich ja auch den Kunden schadet und dazu noch die Frechheit besitzt Spyware in einem Programm zu installieren für das man nen Haufen Geld bezahlt und noch nicht mal darauf hinweist, dass man ausspioniert wird, hat meiner Ansicht nach nicht besseres verdient als solche Atacken!

Vielleicht sind Virenschreiber krank..aber ein Unternehmen mit so einer teilweise sogar illegalen Marktpolitik kann auch nicht ganz gesund sein!

und die Message die schon Del gepostet hat finde ich auch megacool weil sie in gewisser Weise den Nagel auf den Kopf trifft :wink:

billy gates why do you make this possible ? Stop making money and fix your software!!"
Alt 13.08.2003, 17:51   # 10
delforcer
...ist anders...

na ja weder die einen, noch die anderen sind krank.
bei den einen geht es um eine "ich sage mal" wegfindung bzw. aufzuzeigen, user tut was.
und die anderen wollen geld verdienen... an sich beides sachen die es schon immer gar und wahrscheinlich noch lange zeit geben wird...
sicherlich ist ms im fadenkreuz von vielen. ist auch irgendwo nachvollziehbar, wenn man 1 und 1 zusammenzaehlt...

@ seba,
wichtig, besorge dir den patch von winzigweich, und speere die genannten ports.
(steht entweder in diesem thread oder in dem anderen...)

del/FTF
Alt 14.08.2003, 23:46   # 11
seba79

Zitat:
Zitat von delforcer

@ seba,
wichtig, besorge dir den patch von winzigweich, und speere die genannten ports.
(steht entweder in diesem thread oder in dem anderen...)

del/FTF
Ok..danke Del! Das Patch von Microsoft habe ich sofort nach dem ich WinXP neu drauf hatte gezogen!
..aber rate mal wie lange ich gebraucht hab, um zu raffen was du mit ´winzigweich´ meinst! Ich hab sogar nach gegoolet!(kein Witz)
Alt 15.08.2003, 22:01   # 12
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von seba79
..aber rate mal wie lange ich gebraucht hab, um zu raffen was du mit ´winzigweich´ meinst! Ich hab sogar nach gegoolet!(kein Witz)
grinz!
ich werde die mal eine liste geben mit bloeden abkuerzungen die ich verwende :schmunze:

del/FTF

Alt 28.05.2012, 15:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.