na dann!
ach was bin ich froh nichts von denen zu nutzen, und das ist erst die spitze des eisbergs...
del/FTF
08.06.2003, 22:50
#
3
HAMMER
Ehemaliger Moderator
opera rulz
06.07.2003, 18:35
#
4
*Christian*
Gastposter
Wenn dein IE optimal konfiguriert ist, dann hast du auch kein höheres Risiko als mit Mozilla, Opera oder Firebird.
Diese Browser sind nicht sicherer - sie werden nicht nur von sovielen genutzt. Dies ist der Vorteil. Ein Hacker wird sich immer nur IE-Browser
suchen, da die viel mehr verbreitet sind.
Habe schon alle Browser ausprobiert.
Benutze jedoch den IE
06.07.2003, 18:47
#
5
shadowrunner
Stimmt nicht...und das ist bewiesen.
klar du kannst Active X und Active Scripting ausschalten. Nur: Java ist dann auch weg. Das ist bei Mozilla/Opera anders. doch Active X ist nur die Spitzte de Eisbergs. Die zahlreichen HtML-Bugs, weil sich MS nicht an W3 Regeln hält sind schon fast legndär.
Auch andere Browser haben Bugs, klar. Aber bei Mozilla hast du die gute Chance das die Sicherheitslücke bald geschlossen wir (oder man machts einfach selbst) während es bei IE schon mal ein halbes Jahr dauern kann, bis MS die Sicherheitslücke überhaupt anerkennt.
Warum soll ich erst umständlich erst einen Browser konfiguriern, wenn ich mir einen optimal vorkonfigurierten einfach so aus dem Netz ziehen kann?
Auserdem haben Mozilla/Opera viele Vorteile, die der IE nicht hat (z.b die möglichkeit der Reiher, damit sich alles in eiem Fenster öffnet) Warum soll ich solche Features erst mit Plugins nachrüsten?
ich finde den thread koestlich, sorry fuer die boesartigkeit, aber ist so...
del/FTF
02.10.2003, 21:14
#
15
hyrican
Threadstarter
Genau deswegen hab ich ihn eröffnet.Ich hoffe das ihn viele IE-Nutzer lesen und anfangen nachzudenken.
hyrican
02.10.2003, 21:16
#
16
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Ich benutze mal den Internet explorer aber manchmal auch Netscape finde sie sind gleich gut nur ich finde das der Netscape Browser vom seitenaufbau schneller ist nur mal so eine frage viele sagen das Netscape spyware ist stand auch mal in ComputerBild stimmt das weil Adware findet bei mir keine spyware trotz Netscape???
Aber dort ist werbung erhalten oder lässt sie sich mit Adware entfernen????Und geld will ich nicht für Opera ausgeben.
02.10.2003, 21:25
#
19
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von hyrican
Genau deswegen hab ich ihn eröffnet.Ich hoffe das ihn viele IE-Nutzer lesen und anfangen nachzudenken.
hyrican
werden sie nicht, weil es einfach so ist, das ist dabei also nutzt man es. ist leider so und das ist auch ein grund weshlab ms seine staerke ausbauen kann. na ja... man muss es selbst wissen.
schnelligkeit, firebird ist da unschlagbar, obwohl ich mozi behalten will. alle rechner auf dem ich administrative arbeiten mache, bekommen firebird gleich mit drauf, will nur keiner nutzen, na ja...
del/FTF
02.10.2003, 21:32
#
20
hyrican
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Patrick#1
Aber dort ist werbung erhalten oder lässt sie sich mit Adware entfernen????Und geld will ich nicht für Opera ausgeben.
Jo,Opera hat in der Freeware-Version ein Werbebanner.Das spioniert dich aber nicht aus.Ich finde für das was man geboten bekommt(Sicherheit,Benutzerfreundlichkeit,Schnelli gkeit) kann man das Banner in Kauf nehmen.Nein,AdAware kann das Banner nicht entfernen*grins*,das kann nur ein Key den man bekommt wenn man Opera kauft(42Euro).
@del
Trotzdem werde ich diesen Thread pflegen und mit IE-Lücken füllen,wenn ich nur einen einzigen User bekehre hat sich der Aufwand gelohnt.