| | # 3 |
| FluffileinNervSpambot #2 Registriert seit: 14.11.2002 Ort: Freistaat Bayern
| du hast dich irgendwie verirrt *g* aber egal.. vielleicht hilft dir das weiter: http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=5533 |
|
| | # 10 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| zonearlam ist die mieseste schei**e die es irgendwie gibt. und bitte nennt das ding nicht firewall. schaut euch mal testgergebnisse an oder macht selbst mal richtige tests damit, dann werdet ihr verstehen was ich meine. in sachen viren (nur viren) northon, in sachen trojaner + viren kav... natuerlich macht es sich gut nen trojan-check zu haben, www.trojanerinfo.de... und mein sicherheitskonzept geht weiter. hardwarefirewall+server mit firewall+ rechner mit guter softwarefirewall (linux-netzwerk(linux ist das laufende system))... aber es muss jeder sehen wie er es haelt, und freie sicherheit gibt es nicht, also auch mal geld ausgeben, denn fuer euch selbst tut ihr es ja auch... del/FTF |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| @Spunky Schau dir mal den Link an den Zomby gepostet hat und dort die Links in meinem Post.Das dürfte deine Fragen zu Norton beantworten. KAV heißt Kaspersky AntiVirus,das die momentan beste Engine hat.KAV ist auch im GData AVK12 enthalten(den hab ich aufm Rechner,ist mit wöchentlichen Updates etwas billiger,mit täglichen Updates teurer als KAV). Softwarefirewalls sind meines Erachtens überflüssig da sie in den seltensten Fällen wirklich das tun was sie sollen.Meist versprechen sie mehr als sie halten können.Zu ZoneAlarm hab ich vor ein paar Tagen erst ein Topic eröffnet(hier bei Viren und Sicherheitslücken,wird leider nur wenig beachtet),kannst es dir ja mal anschauen. @graf duckula am besten ZoneAlarm deinstallieren.Wenn du es unbedingt behalten willst beantworte die Anfragen von Zonealarm ob die Programme ins Net dürfen/Serverrechte bekommen sollen mit "yes"und setze den Haken in das Feld sonst fragt er jedesmal. hyrican |
|
| | # 14 |
| Dann lege ich dir noch diesen Link: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=338202 ans Herz(besonders die dort angegebenen Links sind sehr interessant).Wenn du nämlich keine Ahnung von Firewalls hast kannst du sie auch nicht gescheit konfigurieren(damit wäre die Firewall nutzlos).Viel Spaß beim lesen(Vielleicht erkennst du auch das eine Softwarefirewall unnütz ist,möglich ist alles). hyrican |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Laut Goooooogle und Amazon kostet der Norton ca. 40 EUR und der Kaspersky ca. 50 EUR. Ist der Kaspersky den Aufpreis wert? Reicht für mich die Personal bzw. was ist an der Personal Pro besser? Was ist eigentlich eine Hardware Firewall? Ich denke mal ne Platine auch mit ner Software drauf. Was ich nicht verstehe, warum die besser sein soll wie ne reine Softwarelösung. Bei der Firewall denke ich jetzt mal, dass ich die weniger brauchen werde, da ich keinen Server hab und auch nicht ständig im Netz bin. Was ich absolut nicht haben möchte, ist ne Software die mehr Probleme macht als dass sie nützt. Seht Ihr ne Gefahr, wenn ich keine Firewall mache? Anders gefragt, wann sollte man eine Firewall einsetzen? Spunky |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Nochmal ich Hab gerade nen aktuellen test bei chip.de ausgegraben http://www.chip.de/artikel/c_artikel...495&tid2=16301 Die Testsieger: Platz 1 - G Data AntiVirenKit 12 professional (40 EUR) Platz 2 - H+BEDV AntiVir Personal Edition (kostenlos) Platz 3 - Kaspersky Anti-Virus Personal (50 EUR) Platz 4 - Panda Antivirus Platinum 7.0 (70 EUR) Platz 5 - McAfee VirusScan Home Edition 7.0 (35 EUR) Platz 6 - PC-Cillin 2003 (60 EUR) Platz 7 - Norton AntiVirus 2003 (50 EUR) Verwundert mich ein bisschen, warum der Norton soweit hinten ist und dass der hier favorisierte KAV nur Platz 3 hat. Kennt Ihr die anderen? Welche von denen reagieren auch auf Trojaner? Eure Meinungen dazu? Spunky |
|
| | # 17 |
| Kannst dich ja hier: http://www.rokop-security.de/main/index.php mal umschauen,sehr interessante Seite. Meine Empfehlung?AVK12 mit wöchentlichen Updates(sollte für deine Bedürfnisse reichen). Warum AVK und nicht KAV?Weil das AVK mit 2 Virenscannern arbeitet(KAV und RAV also erhöhte Sicherheit) und weil KAV bei der Installation Probleme machen kann.Dazu gibts hier: http://www.trojaner-board.de/ Tips, Tricks und Infos(da wird auch viel über die Qualität von Virenscannertests diskutiert). Warum nicht Norton?Weil Norton bei Viren richtig gut ist aber bei Trojanern versagt.Norton erstellt Signaturen aus veränderlichen Bereichen des Trojaners und hat außerdem eine miese Unpacking-Engine.Als ich Norton deinstalliert hab und das AVK12 drauf hat AVK 2 Trojaner gefunden die Norton ignoriert hat,soviel dazu. Eine Firewall ist immer nur so sicher wie das System auf dem sie installiert ist.Ergo ist eine Softwarefirewall die auf nem Windows-Rechner installiert wird nur so sicher wie Windows und Windows ist sehr sicher*grinsgrins*.Zu Hardwarefirewalls wird dich aber delforcer noch besser aufklären können. Ich denke zu brauchst sie nicht weder die Software- noch die Hardwarefirewall. hyrican |
|
| | # 18 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| na ja ich habe bewusst hier nichts geschrieben, da ich ja den ausgang dann kenne. also mein tip im allgemeinen ist smoothwall, das ist nicht nur firewall sondern server zusammen. und es ist auch grade eine neue version davon erschienen. also wenn du noch einen alten rechner haben tust, oder irgendwo mal einen findest fuer 10 euro, dann waere smoothwall eine gute alternative. http://www.smoothwall.org/ an sich kann eine softwarefirewall dich nicht sonderlich schuetzen, da jede software irgendwo umgehbar ist oder aenliches.ganz abraten tu ich dir von ZA, aber das durfte ja bekannt sein. na ja ob brauchen oder nicht, kommt immer ganz auf den user an... und was er tut. ich persoenlich sage mir, ich habe uebrigens linux, das wenn die einen versuch starten wollen, es dann auch bitte schwerer haben sollen... schau dich einfach auf dem ganannten board in aller ruhe um! del/FTF |
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 26.06.2003
| Zitat:
Seit Version 2001 (oder war es schon 2000) ändern die von Version zu Version nur die Jahreszahl und ein bischen die Optik. Wirklich neue Funktionalität ist nicht hinzugekommen. Für oder besser gegen Trojaner ist Norton eher ungeignet. Der findet zwar gelegentlich welche, aber bei weitem nicht alle. Und die absolute Krönung der Unverschämtheit sind die Wiederherstellungsmedien. Was auf der CD drauf ist, ist absolut veraltet. Wer sich nicht rechtzeitig einen Rettungssatz aus ich glaube 7 Disketten erstellt hat, ist bei einem schwerwiegenden Befall aufgeschmissen. Die Disketten müssen in so einem Fall in anscheinend willkürlicher Reinfolge ständig gewechselt werden. Und wie bei eigentlich allen Scannern ist die NTFS-Unterstützung voll für den *Piep*. Da steht zwar Windows 2000/XP drauf, damit meinen die aber wohl nur, dass man das Programm auch unter diesen BS installieren kann. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |