| | # 1 |
| Registriert seit: 26.03.2003
| Hi, ich hab heut ne Email bekommen, der Absender war support@microsoft.com, der Betreff war "Cooler screensafer". Mir ist das alles irgendwie komisch vorgekommen und ich hab mir die Email genauer angeschaut. In der Email war kein Text, nur ein/eine Anhang/Anlage die hieß "password.pif". Hab die Anlage natürlich nicht geöffnet, hab sie vorher von web.de auf Viren prüfen lassen, und siehe da, web.de meldete einen Virus namens W95/Sobig.B@mm. Weiß jemand, welches Dateienformat diese Anlage ist? Hat von euch auch schon jemand solch eine Email bekommen? Weiß jemand auch genaueres über diesen Virus? |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 18.11.2002
| Ich hab auch diese Mail bekommen und noch 2 mit dem gleichen anhang von irgendeiner Unbekannten. Norton hat aber gleich alarm geschlagen und die mails gelöscht. aber mails von Leuten, die ich nicht kenne, mach ich grundsätzlich nicht auf, die wandern ungelesen in den Papierkorb. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 07.06.2003
| Ich wollte unbedingend mal das diese angreifer alle gelöscht werden, ich bin nämlich so sauer wenn sie echt würden, würde ich sie so gerne zusammenschlagen. Die Würmer und die anderen sachen sollen mal wieder verschwinden, die gehen so auf dem nervigen. Ich hatte da mal ne story gehabt die mich so geärgert hat, das war aber schon lange her: Ich hatte 3 sachen aufm PC von einen Trojaner, W32 und das andere weiß ich leider nicht mehr genau. Die haben mein PC lahmgelegt, so das ich und meine Mutter es neu Konfigurieren mussten darüber bin ich noch voll sauer.Mit freundlichen grüßen sebastian |
|
| | # 10 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| geloescht? also fremde mails sollte man eh immer gleich loeschen. und es sind ja nicht nur angreifer die sowas versenden, es sind meist die user schuld, dich sich keinen kopf um sicherheit machen und nicht mal bemerken dass sie infiziert sind. ja und dann wird versendet. del/FTF |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 07.06.2003
| Wir mussten also mit (meiner Mutter) meinen PC neu Konfigurieren, anders ging es ja nicht, die ganzen sachen waren da gelöscht worden Gibt es schon einen Virenschutz gegen den Bugbear.B!? Das wäre toll! Mit freundlichen grüßen Sebastian |
|
| | # 13 |
| @ virus, nicht alles und jeder muss gleich ein verarsch-account sein. @ sebastian, sieh dir die aktuellen vireninformationen an. und besorge dir nen virenscanner, welchen du natuerlich updatest. und dann ist gut, wenn du dir dennoch einen einfangen solltest, dann besorg dir das removaltool, welches du in dem hier geposteten threads findest (sind ankuendigungen)... del/FTF |
|
| | # 15 |
| also das mit dem verarschen war anders gemeint und auch unwichtig. tja was bei dir reicht kann ich dir nicht sagen, da ich deine gewohnheiten nicht kenne und so weiter. im grunde muss wie gesagt jeder wissen, wie weit er in sachen sicherheit geht. aber schau dir verschiedene an und teste gegenfalls. auch firewalls testen, oder testberichte ansehen, aber auch dabei kritisch bleiben... del/FTF |
|
| | # 18 |
| @ virus, ist doch okay. wie gesagt mit sowas sollte man vorsichtig sein, wenn man es nicht 100% weiss. mist ja auch nebensache... :wink: @sebastian ich denke mal du meinst update fuer dein antivirenprog. na ob es eines fuer dein benutzes tool gibt, kann ich dir leider nciht sagen. aber soweit aktualisieren die hersteller bei sowas so schnell wie es geht die updates, ansonsten haette es kaum sinn... del/FTF |
|
| | # 20 |
| na was nuetzt ein virenscanner, der keine viren und anderes getier erkennt? das waere dann doch unsinnig, weil man sich dann das ganze gleich sparen koennte. und wie gesagt, es wird sicherlich etwas geben, da musst du mal auf der herstellerpage nachsehen von deinem programm... del/FTF |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |