W32/Fizzer (08.05.2003) (trojanerinfo.de)

Alt 13.05.2003, 02:16   # 1
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

W32/Fizzer (08.05.2003)

Alias-Namen: W32/Fizzer-A, Fizzer, I-Worm.Fizzer, W32.HLLW.Fizzer@mm, W32/Fizzer@MM, Worm/Fizzu.A
Virentyp: EXE-Wurm (um 200 Kilobyte)
Verbreitung: via E-Mail (unter gefälschten Absendern) und Kazaa Sharing Network. Dateinamen varieren (siehe weiterführende Links), Dateiendungen .exe, .com, .pif oder .scr möglich.
Betreff/Subject (bei E-Mail): zufällig aus einer internen Liste generiert. Texte koennen deutsch- oder englischsprachig sein. Das gilt auch für den Mailtext. Mögliche Texte siehe weiterführende Links.
Erkennbare Anzeichen einer Infektion: Existenz der Dateien ISERVC.EXE (201,216 Bytes), INITBAK.DAT (201,216 Bytes). Autostarteintrag in der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentV ersionRun
SystemInit = "%Windows%ISERVC.EXE"
Bekannte Schäden: verschickt sich mittels eigener SMTP-Routine an alle Adresse aus dem Windows- u. Outlook Adressbuch. Kopiert sich ein freigegebene Verzeichnisse unter zufälligen Namen für das Kazaa Netzwerk. AOL und IRC Bot, kann sich selber updaten, Keylogger - Funktion, fungiert als HTTP- und Remote Acces Server auf befallenen PC, beendet verschiedene AntiVirus Programme.
Gegenmittel: Kostenloses Remover-Tool beitrojanerinfo erhaeltlich.
Informationen Englisch: CAI | Kaspersky | F-Secure | McAfee | Sophos | Symantec | GeCAD | BitDefender | Norman |
Informationen Deutsch: TrendMicro | Ikarus | H+BEDV | Sophos |

dies waren mal die informationen von trojanerinfo.de zu diesem thema.

Quelle und Seite: http://www.trojaner-info.de/virenwar...arnungen.shtml

banner troja
um auf diese seite zu gelangen einfach auf den banner klicken!

Mit großen dank an Thomas Tietz (trojaner-info.de) und dem restlichen team!
Danke fuer die erlaubniss das hier posten zu duerfen!

del

FTF

Zitat:
Zitat von hyrican
Schnell noch eine Neuigkeit von Heise: http://www.heise.de/newsticker/data/dab-12.05.03-003/

hyrican
Alt 16.05.2003, 07:34   # 2
commander-pain
Gastposter

:evil2:Wie krank muß man sein um seine Zeit damit zu verbringen Würmer und Viren zu programmieren nur um andere Leute zuärgern und / oder Ihnen zu schaden? Ihr gehört doch alle in die geschlossene Psychatrie! :evil2:
Alt 16.05.2003, 16:37   # 3
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

Benutzerbild von delforcer

hi,
eine solche disskusion hatten wir schon mal, nur wo kann ich dir net sagen und auch im moment habe ich keine lust das zu suchen.
nur ich finde es weder krank noch sonstiges.
klar es ist laesstig aber an sich eine vellig natuerliche sache, denn viren haben wir und unserem leben ja auch. sprich abhaertung und so weiter...
und es hat auch positive effekte, sprich man denkt nach ueber sicherheit und so weiter...
(meine kurzform)

del

FTF

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.