Programm für Portscan

Alt 21.04.2003, 22:54   # 1
loping21021987

Ich habe mir gerade das Thread von Benjo durchgelesen(gute gratis Firewall), dort habe ich gelesen das es gut ist einen Portscan durchzuführen! Aber woher bekomme ich deutsche Programme, die gratis dazu noch sind und relativ sehr gut sind?
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!
MFG loping16
Alt 21.04.2003, 23:25   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

?
was willst du mir einem portscanner?
na ja ist ja auch unwichtig.
also "ultrascan" muesste eines heißen, aber so sicher bin ich mir da auch nicht mehr, denn dazu ist es zu lange her.
ich werde mal auf die suche nach einem gehen, was aber dauern koennte...

del

FTF
Alt 23.04.2003, 08:47   # 3
loping21021987
Threadstarter

Danke erstmal für die Hilfe! Kannst dir ruhig Zeit lassen ist ja nicht dringlich! Ich wollte so nen Portsanner mal haben, um zu gucken welche Ports zu sind und welche auf sind!
loping16
Alt 23.04.2003, 09:13   # 4
delforcer
...ist anders...

die ports an/bei deinem pc kannst du mit einer firewall oeffnen oder besser gesagt in dem falle schliessen, also fuer diese verwendung brauchst du keinen portscanner, da du das in deiner firewall konfigurierst!

del

FTF
Alt 23.04.2003, 10:17   # 5
loping21021987
Threadstarter

Achso, wenn das so ist!
Ich habe ne interne Fritz Card mit DSL- und ISDN-Anschluss, die von 1&1!
Hat die eigentlich ne Firewall? Wenn ja kann die Karte die Downloads dolle ausbremsen! Wenn ja wie kann ich sie deaktivieren?
loping16
Alt 23.04.2003, 18:51   # 6
delforcer
...ist anders...

also ich kann dir von hier aus nciht sagen, ob du eine firewall hast oder nicht.
denn es ist dein pc, von dir eingerichtet und auch benutzt.
daher musst du es selbst wissen.
deine netzwerkkarte wird keine firewall haben.
zu firewalls, es gibt hard und software firewall.
die hardware sachen sind in der regel die bessere alternative, weil software nicht wirklich so zuverlaessig ist, sprich man kann diese tunneln ohne probleme, das heiß, der angreifer kommt bei den meisten softwaregeschichten durch.
also beispiel zone arlarm ist schrott, dazu gibs aber auch schon themen in dieser forumsecke.
beliess dich ueber das thema, hier findest du viele infos dazu.
zu netzwerkkarte, durch diese wird es dir ermoeglicht ins net zu gehen, ohne die karte kein net in deinem falle, du wirst ja ne flat haben.
beließ dich auch ueber dailer, wo ich das grade mit isdn lese.

beispielsweise xp hat eine interne firewall.
aber beliess dich erst mal wirklich ueber des thema...

del

FTF
Alt 24.04.2003, 19:48   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

@loping16
Welches Betriebssystem?
Einen Sicherheitscheck inclusive Portscan kannst du zum Beispiel hier durchführen: http://www.datenschutz.ch/ (Pc-Check),Portscans getrennt in TCP,UDP und ICMP hier: http://scan.sygate.com/ .
Eine Software die deine offenen Ports auflistet und die dazugehörigen Dienste ist zum Beispiel LocalPortScanner,kriegst du hier: http://www.pctip.ch/downloads/dl/17547.asp .
Netzwerkkarten haben üblicherweise keine integrierte Firewall.Zu Softwarefirewalls geb ich dir mal einen Link zum informieren: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=338202
Hardwarefirewalls sind gut wenn sie richtig konfiguriert sind,kosten aber Geld.
Da du auch nen ISDN-Anschluß auf deiner Karte hast hau ich mal in dieselbe Kerbe wie Delforcer-wenn der ISDN-Anschluß angeschlossen ist(also ne Telefonleitung drin) solltest du einen Dialerwarner installiert haben.Ich empfehle da gern YAW 3.5.

hyrican
Alt 25.04.2003, 08:42   # 8
loping21021987
Threadstarter

Also der ISDN-Anschluss hat bei nichts zu bedeuten, weil wir erstens kein ISDN im HAus haben nur einen ganz normalen Telefonanschluss mit einer Rufnummer und ebend dazu DSL ohne ISDN! Außerdem stecke ich ja den DSL-Stecker nicht in die ISDN-Eingang sondern in die DSL!
Ich denke mal damit wars das mit Dialern!
Habe Win XP Prof.!
Also hat die Fritzcard keine Hardware Firewall? Finde ich ja dumm!
loping16
Alt 25.04.2003, 09:05   # 9
delforcer
...ist anders...

warum sollte die fritzcard denn eine hardwarefirewall haben?
hat ein modem eine?
nein, denn wenn dem so waere, wuerden viele leute keine angriffe zu verzeichnen haben, schau dich um und du siehst die leute haben die probleme!
zu den dailern, ich stimm dir mal zu..

del

FTF
Alt 25.04.2003, 18:55   # 10
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Konfiguriere deine Dienste (Anleitung hier: http://www.kssysteme.de/s_content.ph...002-01-31-3823 ),mach hinterher nochmal einen Portscan von einem meiner Links im oberen Post.Dann brauchst du keine Firewall.Viel wichtiger ist ein guter Virenscanner der auch Trojaner findet.

hyrican

Alt 28.05.2012, 15:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.