Virenschutz im Netzwerk

Alt 12.03.2003, 16:10   # 1
Becks
Gastposter

Sorry, Leutz, könnte mir jemand dabei helfen, im Rooter Firma Zyxel Prestige 600 , der für ein Netzwerk benutzt wird, einen Virenschutz zu installieren ??
Auf den Rechnern ist zwar Norton drauf, aber die Netzwerkviren vervielfältigen sich immer hin und her. Ist es deshalb irgendwie möglich, schon im Rooter eine sozusagen Sperre einzubauen ?? :eyegrazy:
Alt 12.03.2003, 16:10 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.03.2003, 20:14   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also ist das besagte produkt denn keine hardwarefirewall?
wenn nicht sagt es mir nich unbedingt viel!
dazu kann ich wenig sagen, weil ich es nciht kenne.
es waere ganz gut, wenn du mehr von dem netzwerk erzaehlen wuerdest. die systeme, server ja oder nein.
und was du dir wirklich so vorstellst mit dem netzwerk.
und so weiter...
also ob du auch andere wege nehmen wuerdest!

del

FTF
Alt 13.03.2003, 02:06   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Becks
Sorry, Leutz, könnte mir jemand dabei helfen, im Rooter Firma Zyxel Prestige 600 , der für ein Netzwerk benutzt wird, einen Virenschutz zu installieren ??
Auf den Rechnern ist zwar Norton drauf, aber die Netzwerkviren vervielfältigen sich immer hin und her. Ist es deshalb irgendwie möglich, schon im Rooter eine sozusagen Sperre einzubauen ?? :eyegrazy:
Netzwerkviren ? Wie Del habe ich das auch nicht ganz verstanden. Ok, eine Firewall sperrt Ports; durch die offenen können natürlich auch Schädlinge eingeschleust werden. Aber den eigentlichen Schutz bieten ja die Scanner auf den Rechnern. Wo also sollten sich die Viren vervielfältigen können; dazu müssten sie ja bereits auf einem oder mehreren Rechnern aktiv sein. ?__
Alt 13.03.2003, 02:56   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also, wenn das netzwerk versucht ist, kann man es nur aufloesen und die rechner neu machen, denn macht man sie nacheinander im netzwerk sauber, kommt man nciht mehr hinterher.
so einen falle hatten wir mal, war witzig! war net mein netzwerk!

dann einen server rein, wenn internet geteilt wird, dann ordentliche vergabe der benutzer rechte, also keine admins egal ob linux oder win.
dann eben nur begrenzte rechte und privilegien.

dann am besten ne hardwarefirewall, es geht ja um eine firma. und da soll ja nix nach aussen.
dann orgentliche software drauf, also antivirensoftware.
dann verbot des filesharings. kein IRC unterstuezung. denn es ist ja ein firmennetzwerk.
dann rechner, das die leute nur auf eine platte speichern koennen, systemplatte ist voellig tabu.
und so weiter, dann duerfte es wenig probleme geben, weil die leute nix wirkich ausfuehren koennen!

del

FTF

PS: soe koennte man das problem der netzwerkviren in den griff bekommen.

Alt 20.05.2013, 09:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.05.2013, 09:08 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.