| | # 2 |
| Registriert seit: 01.01.2003
| hi Zomby zitat: W32/Hantaner-A hängt sich an den Anfang von Dateien an, die er in den Download-Ordnern von KaZaA und des Internet Explorers findet. Durch das Infizieren von Dateien im KaZaA-Downloadordner kann sich W32/Hantaner-A in Peer-to-Peer-Netzwerken verbreiten. quelle: http://www.sophos.de/virusinfo/analy...hantanera.html ps: in meiner signatur liegt die lösung... :wink: mfg |
|
| | # 4 | ||
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| hi, ach der ist das? na den hatten wir ja schon mal! Zitat:
del FTF Zitat:
| ||
|
| | # 8 |
| FluffileinNervSpambot #2 Threadstarter Registriert seit: 14.11.2002 Ort: Freistaat Bayern
| @Knorpelgeier: dann gibts nur noch weibliche Virenprogramierer aber den Sinn von diesem Virus hab ich immer noch nicht verstanden. Ein Standard >Virus geht doch so vor: Datei wird infiziert->Virus verbreitet sich-> Infiziert anddere Dateien usw...... und richtet dabei Schaden an, indem er irgednwelche Sacchen löscht oder ähnliches, aber dieser Hantaner, macht ja gar nichts, er verbreitet sich nur infiziert andere Dateien, aber beschädigt nichts, das macht doch keinen Sin, für was wurde der Virus dan gemacht??? |
|
| | # 10 |
| lol* na ja solche programmierer sind an sich net schlimm. denn sieh mal den positiven effekt an der sache, so musst du dich letztendlich mit deiner eigenen sicherheit druem kuemmern. und ein virus gab es schon lange bevor es pcs und so weiter gab. nimm mal den grippevirus, an sich ist das auch "sinnlos". gut waere net schlecht, wenn es sowas nicht geben wuerde, aber sieh mal die andere seite, hattest du mal einen bestimmen grippevirus bist du immun gegen, du hast halt schon die passenden antikoerper in dir. ist genau das selbe wie mit einem virenscanner der geupdated ist. das prinzip ist so gesehen schon sehr alt. auch bei menschen ist es so, dass diese draufgehen koennen bei einer grippe, vergleichen wir das mal weiter mit dem menschen. also sagen wir mal jemand hat ne cronische krankheit, die person wird es schwerer haben mit viren, in dem falle grippe. zoehen wir das gfanze mal auf den rechner. man hat windwos 98, ist ja nun wirklich sehr leicht angreifbar. wenn du hier nicht guckst, das du dein bestmoeglichtes machst, bist du aufgeschmissen. wieder zum menschen, also man ist cronisch krank, nimmt seine medikamente nicht, selbe ding, angreifbar. okay, das ganze hier kann man auch anders sehen, aber im grunde ist es ein und das selbe system. mit dem unterschied, das man es auch gar nicht so einfach vergleichen kann, den fuer cronische krankheiten kann man nix. aber man kann vorbeugen, und da ist es wieder gleich. vorbeugen kann man! ich glaube weiter schreibe ich jetzt mal nicht, koennte zu verwirrend sein! wuselmaster *g* del FTF |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
aber das faszinierende ist doch, etwas biologisches in maschienen zu bringen! und es waere doch ne spur zu krass, nur killerviren zu haben! del FTF | |
|
| | # 13 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
| |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
del FTF | |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
na dann haben wir doch bald unsere cyborgs, na dann... del FTF | |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 23.02.2003
| Ich habe den Artikel in einer Echten Zeitung aus Papier gelesen. Ich würd mir auch gern einen Cyborg bauen den würd ich dann für mich arbeiten lassen. Aber ich hab dazu gefunden. http://www.golem.de/0004/7210.html http://www.expeditionzone.com/start_...&club=&member= Der 2te Artikel ist der den ich meinte. |
|
| | # 18 |
| FluffileinNervSpambot #2 Threadstarter Registriert seit: 14.11.2002 Ort: Freistaat Bayern
| @del der Gripevirus hat sehwohl einen Sinn, er verbreitet sich eben, um sich neuen Lebensraum zu schaffen, aber dieser Ahntaner breitet sich aus und zerstört nix, das find ich sinnlos, wenn er wenigstens was löschen würde :wink: . Ansonsten find ichs faszinierend, wie ihr alle vom Thema abschweifen könnt, naja ich gehör auch dazu: hab grad Grippe, und nehm Antibiotika, aber das Antibiotika hilft nix und ich muss morgen nochmal zum Arzt, da der Virus anscheinend immun gegen das Antibiotika ist, so und nun übertragt das mal auf PCs.... gibts eigentlich Viren die Immund auf Virenscanner werden??? wär doch mal an die Programmierer was oder? |
|
| | # 19 |
| hoi! mit meiner abschweifung auf die biologische ecke gesehen, habe ich nciht unbedingt diesen virus hier erklaert, ich koennte diesen virus gar nciht erklaeren, weil er nciht von mir stammt. zu der sache mit dem antibiotika. du kannst die pattern so anpassen das sie nciht gleich veraten das es ein virus ist. aber ein virus eigt sich durch etwas, das heißt er wird auffaelig. und somit ist er bekannt, und mann kann ein mittel gegen suchen. und hier unterscheidet es sich etwas, ein virus wurde von einer person geschaffen, also ein mensch hat diesen gemacht, daher ist es auch einfacher moeglich ein mittel gegen zu finden. was in der natur nciht gleich der fall ist, siehe aids! also es ist nicht moeglich! also wird das nix werden, denn sonst wuerde es sowas schon geben! del FTF |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

, mein Virenscanner hat sofort Alarm geschlagen, nix weiter passiert
. Mich würd nur interessieren, was so ein Hantaner eigentlich macht.