Schlechter Scherz

Alt 28.02.2003, 12:02   # 1
Para440
Gastposter

Diese E-Mail hab' ich heute morgten erhalten

Zitat:
ALERT!!!
This e-mail contained one or more infected files.
The following attachments were infected and have been repaired:

-none-

The following infected attachments were deleted:

1. Obrfk.pif: W32.Klez.H@mm

You may wish to contact the sender to inform them about
their infections.

Thank you,

Your ISP

----- Original messagetext follows at the end of this e-mail -----

ACHTUNG!!!
Diese E-Mail enthielt eine oder mehrere infizierte Dateien.
Folgende Dateien waren infiziert und wurden repariert:

-none-

Folgende Dateien waren infiziert, konnten nicht repariert werden
und wurden geloescht:

1. Obrfk.pif: W32.Klez.H@mm

Vielleicht moechten Sie den Absender darueber informieren,
dass seine Mail Viren enthielt.

------------------ Originaltext der E-Mail: ----------------------

Klez.E is the most common world-wide spreading worm.It's very dangerous by corrupting your files.
Because of its very smart stealth and anti-anti-virus technic,most common AV software can't detect or clean it.
We developed this free immunity tool to defeat the malicious virus.
You only need to run this tool once,and then Klez will never come into your PC.
NOTE: Because this tool acts as a fake Klez to fool the real worm,some AV monitor maybe cry when you run it.
If so,Ignore the warning,and select 'continue'.
If you have any question,please mail to me.
Ich denke mal dass sich da einer nen schlechten Scherz mit Mediaspy macht und ihn mit gnadenlos vielen E-Mails zubomben will.

"Mail to me" bezieht sich auf die E-Mail Adresse von Mediaspy, und Absender ist eine T-Online Adresse.

Schlechter Scherz. am Besten ignorieren, und bloß nicht einfach weitermüllen.
Alt 28.02.2003, 12:39   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Para440
Diese E-Mail hab' ich heute morgten erhalten

Ich denke mal dass sich da einer nen schlechten Scherz mit Mediaspy macht und ihn mit gnadenlos vielen E-Mails zubomben will.

"Mail to me" bezieht sich auf die E-Mail Adresse von Mediaspy, und Absender ist eine T-Online Adresse.

Schlechter Scherz. am Besten ignorieren, und bloß nicht einfach weitermüllen.
Hallo Para,

nein, ich fürchte, dass ist kein Scherz. Solche mails erhielt ich letzten Herbst rund 60 Stück an einem Samstag, incl. echtem KLEZ-Virus. Absender waren auf den ersten Anschein immer Bekannte von mir.

Bei Prüfung der Eigenschaften kam dann aber ein anderer Absender zum Vorschein, und zwar immer derselbe. WuW.Schmidt @ t-online.de; er war aber nicht zu erreichen. Ich setzte mich per email mit t-online in Verbindung, die ließen sich 2 dieser mails schicken und teilten mir am nächsten Tag mit, dass sie den Teilnehmer gesperrt hatten. Der Spuk war damit auch vorbei.

Die Absenderadressen meiner Bekannten und Freunde hatte er offensichtlich aus einem ihrer Adressbücher. Von diesem erhielt ich mit der mail auch ein privates Word-Dokument. Man kann sich vorstellen, wie begeistert er war. Und dann der Spruch: "Versteh ich nicht; Torsten hat mir doch erst im Frühjahr einen neuen Virenscanner installiert. Von Updaten keinen Schimmer.
Alt 28.02.2003, 19:21   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

auch ich kenne den spaß mit den jeweils neusten virentypen. na ja, da sieht man den starken nebeneffekt an pop3.
daher gebe ich meine adresse wo ich die mails nur per pop3 ziehen kann, nciht an viele leute weiter.
den fehler hatte ich gemacht, und dank erfindung der suchrobots haufenweise viren/spam und weiteres.
fuer email addy die ich irgendwo angebe, nutze ich dienste wie freenet, denn wenn dort der virenverseuchte kram landet, habe ich keine probleme.
ausserdem halte ich selbst von adressbuechern nicht viel. so was habe ich nirgens...

del

FTF
Alt 01.03.2003, 12:03   # 4
Para440
Gastposter

Aber eines ist für mich nicht ganz schlüssig. Ich hab' weder die E-mail Adresse des Absenders als auch die von Mediaspy im Adressbuch.

Woher also diese Adressen, und Anlagen hatte die Mail auch keine.
Okay, mein Account wird bereits auf dem Server nach Viren untersucht, und anschliessend noch mit NAV auf meinem Rechner. (Übrigens ich update den fast täglich).
Alt 01.03.2003, 16:32   # 5
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Nein, er nimmt Deine Adresse aus dem Adressbuch eines anderen. Ungehindert würde er jetzt unter Deiner Adresse mails an die Adressen schicken, die in Deinem Adressbuch stehen. Dank aktuellem NAV (löblich, löblich ) kann er das aber nicht.
Alt 04.03.2003, 10:15   # 6
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

tja, das ist leider nichts neues. ich habe am anfang versucht jeden einzelnen spassvogel so auszuschalten, wie auch druide oben. aber es ist hoffnungslos. mal hilft dir der provider nicht weiter und ein anderes mal dauert es nur ein paar tage, dann macht sich das nächste script-kid über deine email und die bekannten schwächen her :cry:

umso populärer deine email um so mehr spam in deinem namen, ist leider so. und die deutschen impressum-pflichten sind ein gefundenes fressen für solche spielkinder.
Alt 04.03.2003, 11:28   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von mediaSPY
............... umso populärer deine email um so mehr spam in deinem namen, ist leider so. und die deutschen impressum-pflichten sind ein gefundenes fressen für solche spielkinder.
Den letzten Satz (Impressum-Pflicht) kann/muss ich leider voll unterstreichen. Wobei man sich gegen iNet-Attacken noch weitgehend schützen kann. Aber Telefon und Fax laufen Amok. Ich z.B. hab auch das Problem, dass ich´s alles zuhause habe.

Alt 28.05.2012, 15:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.