| | # 2 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
nein, ich fürchte, dass ist kein Scherz. Solche mails erhielt ich letzten Herbst rund 60 Stück an einem Samstag, incl. echtem KLEZ-Virus. Absender waren auf den ersten Anschein immer Bekannte von mir. Bei Prüfung der Eigenschaften kam dann aber ein anderer Absender zum Vorschein, und zwar immer derselbe. WuW.Schmidt @ t-online.de; er war aber nicht zu erreichen. Ich setzte mich per email mit t-online in Verbindung, die ließen sich 2 dieser mails schicken und teilten mir am nächsten Tag mit, dass sie den Teilnehmer gesperrt hatten. Der Spuk war damit auch vorbei. Die Absenderadressen meiner Bekannten und Freunde hatte er offensichtlich aus einem ihrer Adressbücher. Von diesem erhielt ich mit der mail auch ein privates Word-Dokument. Man kann sich vorstellen, wie begeistert er war. Und dann der Spruch: "Versteh ich nicht; Torsten hat mir doch erst im Frühjahr einen neuen Virenscanner installiert. Von Updaten keinen Schimmer.
__________________ | |
|
| | # 3 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| auch ich kenne den spaß mit den jeweils neusten virentypen. na ja, da sieht man den starken nebeneffekt an pop3. daher gebe ich meine adresse wo ich die mails nur per pop3 ziehen kann, nciht an viele leute weiter. den fehler hatte ich gemacht, und dank erfindung der suchrobots haufenweise viren/spam und weiteres. fuer email addy die ich irgendwo angebe, nutze ich dienste wie freenet, denn wenn dort der virenverseuchte kram landet, habe ich keine probleme. ausserdem halte ich selbst von adressbuechern nicht viel. so was habe ich nirgens... del FTF |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Aber eines ist für mich nicht ganz schlüssig. Ich hab' weder die E-mail Adresse des Absenders als auch die von Mediaspy im Adressbuch. Woher also diese Adressen, und Anlagen hatte die Mail auch keine. Okay, mein Account wird bereits auf dem Server nach Viren untersucht, und anschliessend noch mit NAV auf meinem Rechner. (Übrigens ich update den fast täglich). |
|
| | # 5 |
| Nein, er nimmt Deine Adresse aus dem Adressbuch eines anderen. Ungehindert würde er jetzt unter Deiner Adresse mails an die Adressen schicken, die in Deinem Adressbuch stehen. Dank aktuellem NAV (löblich, löblich
__________________ |
|
| | # 6 |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| tja, das ist leider nichts neues. ich habe am anfang versucht jeden einzelnen spassvogel so auszuschalten, wie auch druide oben. aber es ist hoffnungslos. mal hilft dir der provider nicht weiter und ein anderes mal dauert es nur ein paar tage, dann macht sich das nächste script-kid über deine email und die bekannten schwächen her :cry: umso populärer deine email um so mehr spam in deinem namen, ist leider so. und die deutschen impressum-pflichten sind ein gefundenes fressen für solche spielkinder. |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
__________________ | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Von Updaten keinen Schimmer.