W32/Lovegate.C (24.02.2003) tojanerinfo

Alt 26.02.2003, 06:20   # 1
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Alias-Namen: Worm/Lovegate, Win32.Lovgate.C, Supnot, I-Worm.Supnot, W32.HLLW.Lovgate.C@mm, W32/Lovgate.c@M, WORM_LOVGATE.C
Virentyp: EXE-Wurm, Backdoor Trojaner - vermutl. aus China stammend (Dateigrösse: ca. 75 bis 85 KB).
Verbreitung: Über E-Mail und Laufwerksfreigaben (unter gegebenen Voraussetzungen).
Betreff/Subject (bei E-Mail): Verschiedene englischsprachige Texte, siehe entsprechende Links mit weiterführenden Informationen.
Erkennbare Anzeichen einer Infektion: winrpc.exe, syshelp.exe, wingate.exe (nur Beispiele, der Wurm legt noch mehr Dateien an !) im Windows - Ordner
Bekannte Schäden:Legt verschiedene Einträge in der Registry und Win.ini an, damit der Wurm sich auf verschiedene Art und Weise von selber startet, vornehmlich schon bei Systemstart. Der Wurm kann ebenfalls gestartet werden, sobald der Anwender eine TXT-Datei (Endung: .txt") öffnet. Die Backdoorkomponente öffnet Port 10168 und gewährt Zugriff auf das infizierte System von aussen. Verschickt E-Mails (vermutlich) an den Autor mit gespeicherten Zugangsdaten aus den Dateien win32pwd.sys und win32add.sys
Gegenmittel: Kostenloses Remover-Tool trojanerinfo.de erhältlich
Informationen Englisch: McAfee | BitDefender | CAI | Symantec | F-Secure | Kaspersky | GeCAD |
Informationen Deutsch: TrendMicro | Ikarus | H+BEDV |

dies waren mal die informationen von trojanerinfo.de zu diesem thema.

Quelle und Seite: banner troja
um auf diese seite zu gelangen einfach auf den banner klicken!

Mit großen dank an Thomas Tietz (trojaner-info.de) und dem restlichen team!
Danke fuer die erlaubniss das hier posten zu duerfen!

del

FTF
Alt 26.02.2003, 15:42   # 2
(-=ToY-AG=-)

kleine frage. ich habe norten anivirus 2003 würde dieses programm einen trojaner finden? hatte auch schon einmal einen trojaner auf meinem System und hatte antivirus 2002 der hatte ihn nicht erkannt.
Alt 27.02.2003, 08:54   # 3
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

Zitat:
Zitat von (-=ToY-AG=-)
kleine frage. ich habe norten anivirus 2003 würde dieses programm einen trojaner finden? hatte auch schon einmal einen trojaner auf meinem System und hatte antivirus 2002 der hatte ihn nicht erkannt.
also northon ist eher schlecht in sachen trojanersuche.
da koennte man dir andere programme empfehlen die damit besser zurecht kommen. on nun northon in diesem fall den kleinen wiederling findet, das kann ich dir jetzt noch nicht sagen. aber ich werde mal auf suche gehen!

del

FTF
Alt 27.02.2003, 20:56   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

TrojanHunter oder TrojanCheck sind die meist empfohlenen Programme zum Trojaner-aufspüren.Ein gutes All-in-One ist KAV(KasperskyAntivirus).Norton erkennt nur sehr wenige Trojaner.

hyrican
Alt 28.02.2003, 05:39   # 5
delforcer
...ist anders...
Threadstarter

also nen testvericht wie northon in dem falle auf diesen kleinen kumpel reagiert, habe ich net gefunden. aber ich gehe von aus, das er erkannt wird. denn der scheint gefaehr mitzubringen.
aber die vorsicht liegt bei jedem user selbst!
und ansonstn kann ich hyri zustimmen.
www.trojanerinfo.de
dort kannst du weitere infos und downloads zu den programmen die hyri nannte finden!
also viel glueck!

del

FTF
Alt 28.02.2003, 11:43   # 6
(-=ToY-AG=-)

vielen dank für die schnelle antwort.

Alt 28.05.2012, 15:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.